FOTOS von euren Drumsets TEIL 1! (Clean)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bichdrums schrieb:
was hast du denn für Becken? auser das Sabian AA und das Zildjian K sonst kann ich leider keins erkennen. Und was für Set is das?

Zildjian Z-Custom 13" Hi-Hat
Zildjian K 20" Heavy Ride
Zildjian K 8" Splash
Sabian AA 14" Thin Crash
Meinl Profile Sereis 18" Velvet Rock Crash(Benutz ich als Crash/Ride)
Stagg YR 16" Crash(benutz ich umgedreht als China...hat total den trashigen Sound)

Das ist ein Sonor Lite(Tomgrößen:8",10",12",14",16" und 20" BD).

Das Set hab ich vor ca. 2 Jahren gebracuht von meinem Schlagzeuglehrer abgekauft!:)

Mfg FunkyDrummer
 
HI leutz!
Also jetzt stell ich mal mein neues set rein!

Es ist ein Pearl Session Studio Birke in der farbe Sunburst!
Ich musste mich leider von meinen 1. Set, einem Pearl Export, für dieses lösen :) !
Naja das neue session hab ich gebraucht gekauft für 900 € , danach aber für so ca. 200 € nochmal graten lassen und alles plan von den kesseln machen lassen!
Das set kann sich sehen lassen!
Vom Klang her sehr sehr geil! Das auge find ich kommt auch nicht zu kurz!

Größen:

22" * 18" Bass-Drum
8" * 8" Tom
10" * 9" Tom
12" * 10" Tom
14" * 12" Tom
16" * 14" Tom
14" * 5" Snare (noch export :( )
Becken:

Leider noch 14" hi-hat 14" crash 16" crash 18" crash/ride 20" ride
Alle auser das 18" sind Paiste Brass Tones teile!.....totaler schrott
das 18" ist von Zildjian scimitar...geht noch!

Felle:

8"-12" Ambasserdor; 14" + 16" emperor; 14" Snare + 22" bass powerstroke 3!!

das 8" tom und 20" ride hab ich aber im moment nicht in betrieb...mir fehlt ein tomhalter und becken-halter =) !

Hardwear:
Bass-Beine + Doppeltom-Ständer sind von pearl masters
Becken-Ständer Pearl
HI-Hat Pearl H-1000K
FuMa ne TAMA Hp 200, ist aber in einer reperatur!

http://img66.imageshack.us/my.php?image=pearlsessionstudio2070013qa.jpg

http://img207.imageshack.us/my.php?image=pearlsessionstudio2070051bc.jpg

http://img263.imageshack.us/my.php?image=pearlsessionstudio2070074uc.jpg

http://img263.imageshack.us/my.php?image=pearlsessionstudio2070100mj.jpg

mfg session
 
So jetzt stell ich hier mal das einzige Bild was ich habe rein! :great:
 

Anhänge

  • res_drums.jpg
    res_drums.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 191
Ich bin zwar kein Drummer, aber ich erlaube mir mal Bilder vom Drumset unseres Drummers zu posten.

Das zweite Hi-Hat und ein paar Becken fehlen glaube ich noch, die wollte er diese Woche erst abholen.
 

Anhänge

  • drums1.jpg
    drums1.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 270
  • drums2.jpg
    drums2.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 305
Mein neues Set:

Yamaha Stage Custom in Natural Wood
- Größen: 22",10",12",14"
- 14" Stagg Die Cast Snaredrum
- Chimes und Schellenkranz
- Doppelfußmaschine

Alles auf einem Rack montiert.

Becken: Anatolian Limited One (Hi Hat, Ride, Crash), Stagg Furia (Splash), Paiste alpha (Splash, Crash), Paiste Line Signature (Crash)

Das ist mein Set! Kommentare gerne erwünscht.
 

Anhänge

  • snemies_1.JPG
    snemies_1.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 181
  • snemies_2.JPG
    snemies_2.JPG
    35,6 KB · Aufrufe: 168
  • snemies_3.JPG
    snemies_3.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 170
Tada...Is aber schon ein bissl älter...bald kommt noch eine kleine HiHat und nochn Chrash dran:great:
 

Anhänge

  • HPIM1914.JPG
    HPIM1914.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 187
Hier mal ein Foddo von meiner Schiessbude.
Ist ein Yamaha Stage Custom Advantage in 22/10/12/14. Der Aufbau ist für diese Größen nicht so gängig (12" als Flootom? Jaja, ich weiss), aber ich wollt's halt mal ausprobieren. Außerdem kann ich so das Ride näher zu mir ran holen. Vermutlich werd ich demnächst mal das 10" Tom rausschmeissen und dafür die anderen Beiden jeweils eine "Station" nach links hängen, also 12" über die Base und 14" direkt neben mich. Wenn ich ehrlich bin hätt' ich lieber eine etwas andere Konfiguration (24/13/16/18 oder sowas in der Richtung) aber dafür fehlt mir derzeit eindeutig die Kohle.
 

Anhänge

  • Drums - Front.jpg
    Drums - Front.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 191
Ich habe heute mein Set nocheinmal komplett auseinander genommen und neu aufgebaut.
Resultat: Aufbau fast wie vorher, aber:
- Rack gerade
- Toms besser positioniert
- Beckenhalter angepasst (Galgen abgesägt etc.)
- Mehr Platz an den Pedalen

Hier mal ein paar Fotos vom Aufbau:

1: Nur Rack und Bass
2: Toms dazu und Ride sowie Hi Hat Becken
3: Hocker positioniert, Snare dazu. Außerdem Toms ein wenig verändert
4: Juhuu.... Genauso, wie ich es will!
 

Anhänge

  • rack_1.JPG
    rack_1.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 166
  • rack_2.JPG
    rack_2.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 175
  • rack_3.JPG
    rack_3.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 179
  • rack_4.JPG
    rack_4.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 225
session schrieb:
nice set bob!
haste mal ein paar infos??

MFG session

ich denke ma, damit bin ich gemeint!
Also bitte:
Sonor Force 2003
22" Bassdrum
14" Snare
10" Tom
12" Tom
14" Tom
Zildjian ZBT Cymbals.

Die Farbe find ich genial. Midnight black! Hab eigendlich gedacht, die würde glänzen, als ich das set gekauf hab. aber als ichs ausgepackt hab, hab ich dann das matte schwarz gesehen. bin echt zufrieden damit. mann sieht nich jeden fingerabdruck druf:great:
 
So, gestern habe ich endlich mal die versprochenen neuen Bilder vom Set unseres Drummers gemacht.


Hinzugekommen ist jetzt ein Zildjian Titanium Beckensatz (China, Crash, Ride) und eine Kabel-Hi-Hat-Maschine oder wie das heißt (Pearl RH2000) mit Zildjian Titanium Hi-Hats.


Jetzt hat er gestern gemeint: "Bei dem Beckensatz gehört eigentlich noch ein 10"-Splash dazu. Hat der Händler gar nicht gesagt..."

Dann frag ich: "Ja und das kaufst du jetzt auch noch?"

Er: "Ja schon, wenn schon dann muss es auch komplett sein." :screwy:



Ach ja, an die, die gefragt haben, wie er die rechte Snare nur ohne Teppich spielen kann:
Die ist extrem gespannt und klingt ohne Teppich absolut geil und hart. Hat also nichts mit dem St.Anger-Snaresound zu tun. Hört sich ganz anders an.

Und angespannt hört sie sich auch toll an, unser Drummer hat gemeint so in Richtung amerikanische Marschtrommel.


Und bevor jemand fragt, warum die Kabel-Hi-Hat so ungeschickt (weil so weit hinten) befestigt ist: Das wird sich sicher noch ändern, ihm ist nur bisher kein besserer Platz eingefallen. Vielleicht kommt sie links neben die Cowbell, wenn sie da noch reinpasst.
 

Anhänge

  • drums5.jpg
    drums5.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 233
  • drums3.jpg
    drums3.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 276
  • drums4.jpg
    drums4.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 215
hallo leute!

anbei einige bilder von meinen beiden sets.

das blaue ist ein tama starclassic mit birken kesseln
das rote ist ein sonor jungle set

als denn
 

Anhänge

  • star1.jpg
    star1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 209
  • star2.jpg
    star2.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 195
  • star3.jpg
    star3.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 177
  • jungle1.jpg
    jungle1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 169
  • jungle2.jpg
    jungle2.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 180
So liebe Leute!

Da die Fotothreads ja förmlich im Spam und im Unsinn ertrinken hab ich mal ne gesäuberte Fassung des ersten Fotothreads gemacht (FOTOS von euren Drumsets TEIL 1). In mühsamer Arbeit habe ich jeden einzelnen Post gelöscht, der kein Foto beinhaltet (möglich, dass ich ein paar vergessen habe).
Und die Bilanz ist ziemlich erschreckend: Von den einstmals 1580 Posts sind gerade noch 253 übrig geblieben :eek:

Naja, wie dem auch sei! Ich stelle diesen Thread einfach mal hier in der FAQ-Ecke zur Verfügung. In der Plauderecke ist mir ansonsten die Anzahl gepinnter Threads zu hoch, und andererseits ist dies hier ja auch ein geschlossener Showthread wie die anderen hier.

Ich wünsche viel Spass und danke für die Mühe, die ihr euch bei den Fotos und den Beschreibungen gemacht habt!

Limerick
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben