FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geiles Set!!!
Der Beckenaufbau macht durchaus Sinn. Ich habe mal ne Zeit lang selbst so gespielt. Ich kam mir da irgendwie "sportlicher" vor. Hat Spaß gemacht. Ich weiß jetzt aber auch nicht, warum ich wieder aumgebaut habe.
 
Das Set gefaellt, nur den Beckenaufbau finde ich persoenlich auch komisch.
Aber: jedem Tierchen sein Plaesirchen. :)
 
Nette Kiste Drummer-25. Ich finde den Aufbau auch sehr sportlich, habe ebenfalls eine lange Weile so gespielt. Lass dich da nicht entmutigen, denn Vinnie Colaiuta hat Jahre lang so gespielt. ;)
 
Hi,

Geil, kann mir vorstellen, dass du diese Becken lieb hast
Aber fehlt dir links über der HiHat nicht ein Crash? Ich würde damit net so wirklich zurecht kommen... mir würde da was fehlen, wo ich hinhauen könnte...

Naja also für Jazz sind sie nicht so ideal. Vor allem das Ride und die Größen. Aber für Rock sind die schon ok.
Ne n zweites Crash brauch ich da nicht. Was mir momentan fehlt is n gescheites (Light) Ride und evtl. n (gutes) Splash.
 
was sagt ihr?
bin so langsam am aufbauen.
bereits erwähnenswertes an board:
pearl export
tama iron cobra
evans emad
Meinl MB10 China 19"

08042008099an8tl0.jpg
 
Hi,

schönes Finish schon mal. Kannst du noch n Bild von oben machen und die Becken näher auflisten?
 
hoi.


drummer-25 und iron*cobra : beide echt geile sets! wirklich klasse!.
aber an beide: versucht mal die pedalerie so zu setzen, dass ihr mit den schultern parallel zur bassdrum seit. das erleichtert dinge wie gleichgewicht und haltung um einiges.
hat mir sehr geholfen

liebe gruesse

kiNk
 
Die Toms sind mir auch seeehr schräg :rolleyes: Aber das Set an sich ist echt schön! Und was is der Rest, der da so rumhängt?
 
hoi.
Ironcobra: aufbau ueberdenken bitte. versuch mal, das so aufzubauen, dass du mit den schultern parallel zur bassdrum sitzt. sollte vieles erleichtern.


Der Aufbau ist doch voll okay?!
 
Ich finde allerdings die Toms auch etwas sehr schräg und ein bisschen weit voneinander getrennt (also subjektiv gesehen). Ich würde damit nicht zurecht kommen, aber wie gesagt, jedem das seine und wie er am besten zurecht kommt

Ansonsten sehr schönes Set!:great:
 
Ich glaube mit einem weißen Reso auf der BD sieht es noch geiler aus ;)
Aber trotzdem geiles Set.
 
huhu :)

@ghoulscout.: na, ich geb halt nur weiter, was ich auch irgendwo aufgesammelt hab ;-). das soll in keinster weise hier dogmatisch dahingestellt sein!

der reine aufbau an sich ist in beiden faellen mehr als okay, hab ich mich nirgends drueber beschwert, wieso sollte ich auch? ich mein beide aufbauten sind sehr beliebt und haeufig genutzt. eine davon nutze ich selber. warum sollte ich also aenderungsvorschlaege fuer den aufbau an sich geben?
ist halt nur die sitzrichtung, die ich aendern wuerde,und die damit einhergehenden aenderungen was den tomaufbau betrifft (in ironcobras fall eher noch), weil es mir geholfen hat, gleichgewicht und comfort zu entwickeln.

das mit den schultern parallel zur bassdrum ist nichts neues, hat ua Tommy Igoe auf dieser dvd fuer anfaenger erklaert. ich weiss nicht wie das bei anderen ist, ich sprech hier fuer mich, aber ich denke schon, dass man leuten wie mr igoe getrost vertrauen kann, was das betrifft.


liebe gruesse

kiNk
 
Ich spiele auch mit den Schultern parallel. Ich denke auch, dass es jeder mal ausprobieren sollte, weil es mir auch unheimlich viel gebracht hat und ich andere Drummer kenne, denen es gleich geht. Ich hab das hier auch schonmal angesprochen, bin aber auch auf taube Ohren gestoßen. Aber das muss dann letztlich jeder für sich wissen...
 
Das ist doch nichts Außergewöhnliches?! Ich spiele selber auch parrallel mit den Schultern zur Bassdrum. So hat es mein Schlagzeuglehrer mir auch gezeigt, folglich spielt er genau so. Klar werden jetzt wohl einige sagen, es ist nicht ganz ergonomisch und man könnte mit dem Fuß ein bissl schräg auf dem Pedal stehen, aber das hat mich beim Spielen noch nie gestört und ich glaube nicht, dass ich anders besser, schneller oder exakter spielen würde. Ich hatte auch schon einen Setaufbau mit schräger Bass und ich fande es eher ungewohnt und merkwürdig. Ist halt alles Gewohnheit. Also nicht irritieren lassen. Kritik annehmen und zu seinem Vorteil in sein Spielen einbringen.
 
Ich spiele auch mit den Schultern parallel. Ich denke auch, dass es jeder mal ausprobieren sollte, weil es mir auch unheimlich viel gebracht hat und ich andere Drummer kenne, denen es gleich geht. Ich hab das hier auch schonmal angesprochen, bin aber auch auf taube Ohren gestoßen. Aber das muss dann letztlich jeder für sich wissen...
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen wie das gehen soll, dann hätte ich meine Snare ja leicht links. Obwohl... das wär auch nicht so schlecht, aber mit DoFuMa und so... ka wie ich das aufbuane soll, dass ich wirklcih parallel zur Bd hocke.
 
was sagt ihr?
bin so langsam am aufbauen.
bereits erwähnenswertes an board:
pearl export
tama iron cobra
evans emad
Meinl MB10 China 19"

[qimg]http://img525.imageshack.us/img525/60/08042008099an8tl0.jpg[/qimg]

Das wird wohl ein Beckensatz von den PST5 sein, oder?
 
huhu,

ja mich besorgt ein wenig, also ich habs nicht boese gemeint, auch nicht dir, ghoulscout gegenueber. nicht dass da jetzt missverstaendnisse entstehen;)

zu diesem parallelaufbau: ist am anfang effektiv nicht leicht, besonders wenn man vorher schraeg gespielt hat. aber wie jojoaction sagt, es bringt auf lange sicht sehr viel.

ich wuerds halt einfach mal ausprobieren.

sry fuer OT

liebe gruesse,

kiNk
 
Hey!

Mein neues Set:

Cube Custom Jazz-Set; 5ply Buche, 1ply Bubinga:

18x14 Bassdrum
10x7 TT
14x11 FT

dsc0210ox1.jpg


dsc0212ly6.jpg


dsc0215ys3.jpg


dsc0217my8.jpg


dsc0218ct8.jpg


dsc0219ot1.jpg


dsc0221jc3.jpg


dsc0225wy3.jpg


dsc0228xe7.jpg


Die Bassdrum von innen und außen:

dsc0231ky2.jpg


Und die Gratung der Bassdrum:

dsc0232wf2.jpg



Gruß, Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben