FOTOS von euren Drumsets TEIL 6!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mrbungle schickes Set!
Die Farbe is der Oberhammer und das sage ich nicht nur, weil ich dasselbe Set habe ;)
Wie is die Schnarre?
Becken sind auch geil, auch wenn ichs bisschen kleiner mag ;)
 
Bilder vom Jazzgig, von dem ich soeben nach Hause gekommen bin.

Am Start war meine 16er Bassdrum, 12er und 13er Tom und die Pearl Sensitone Snare. Beckentechnisch war ein 17" Masterwork Costum Crash (als Ride ;)), ein 21" Alesta Ride, eine einfache 14" Thalles HiHat und ein 24" oder 26" (im Vergleich zum 21er echt riesig) Paiste Stambul Ride geboten.

attachment.php

attachment.php

attachment.php


Gruß, Ziesi.
 

Anhänge

  • 2008-04-18 018 (Medium).jpg
    2008-04-18 018 (Medium).jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.078
  • 2008-04-18 022 (Medium).jpg
    2008-04-18 022 (Medium).jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 1.079
  • 2008-04-18 019 (Medium).jpg
    2008-04-18 019 (Medium).jpg
    99 KB · Aufrufe: 1.082
Guten Morgen!

@socialscars-binz: Schönes Set! Schöne Becken!

@ Ziesi: Schick schick! Hast du die Bassdrum mit dem Pearl Jungle Set Adapter umgebaut?
Das Alesta ist aber nicht das Ware für nen Jazzgig. Den Ping find ich ok. Nur wenn mann es ancrasht... furchtbar..
Was meinst du mit "eine einfache 14" Thalles HiHat"? Nur das Topbecken oder was!? Wäre ja Schwachsinn. Wie macht sich die Hi Hat für Jazz? Gefällt dir das Custom Crash?

Was habt ihr gespielt? Sandarts? Eigenes? Wo war der Gig?
 
socialscars-binz: Ist die die Hihat nicht zu weit links? Ich würde da immer daneben hauen. :/
 
socialscars-binz: Ist die die Hihat nicht zu weit links? Ich würde da immer daneben hauen. :/

Achwas, ich treff da immer:great:
Würd ich sie weiter rechts stellen, würd ich bei "beide-sticks-auf-der-hi-hat-spielen" mir immer selbst auf die Hände schlagen:(
Is halt Angewohnheitssache :)
 
Jo, da haste recht. Ich hab bei meinem Aufbau versucht, die HiHat so nah wie möglich an die Snare zu stellen, ohne dabei das linke Bassdrumpedal störend nach rechts verschieben zu müssen. Ich denke, ich habe einen guten Kompromiss gefunden. (Habe manchmal jedoch dass Gefühl, dass sich mein Schlagzeug selbsständig macht und ständig anders steht o_O)
 
Schön, ne Sensitone hab ich auch... feines Gerät... wie wars? Halle gerockt?;)

Absolut ;) Ich war ja geschockt, wie laut die Sensitone neu befellt mit Besen ist o_O

@ Ziesi: Schick schick! Hast du die Bassdrum mit dem Pearl Jungle Set Adapter umgebaut?
Das Alesta ist aber nicht das Ware für nen Jazzgig. Den Ping find ich ok. Nur wenn mann es ancrasht... furchtbar..
Was meinst du mit "eine einfache 14" Thalles HiHat"? Nur das Topbecken oder was!? Wäre ja Schwachsinn. Wie macht sich die Hi Hat für Jazz? Gefällt dir das Custom Crash?

Was habt ihr gespielt? Sandarts? Eigenes? Wo war der Gig?

Ja, da ist der Pearl Jungle Adapter im Einsatz gewesen. Optimal das, mehr brauchts nich und wesentlich billiger als irgendwelche Standtom-Lifter is es allemal. Ja is richtig das das Alesta nicht wirklich jazzig klingt, am Gig hatte ich dann aber eine Sizzle-Kette drauf liegen, das war dann schon recht smooth. Und mit einfacher HiHat meinte ich eigentlich dass es nix wahnsinnig besonderes is und eigentlich auch nicht sonderlich jazzig.

Das Custom Crash ist momentan mein absolutes Lieblingsbecken, schön dynamisch, guter Sustain, einfach schön :) und geridet ist es für irgendwelche soften Pianosolos einfach optimal.

Gespielt haben wir gestern Abend teils teils. Mit der einen Formation ausschließlich Standards (Mack the Knife, Take Five usw), mit der anderen auch eigenkompositionen, die aber eher in den Fusionbereich gehen. Der Gig war dabei in der Aula der Grundschule hier im Ort, in der die Musikschule regelmäßig Konzerte veranstaltet. Max.Bab war letztin zB auch da.

Gruß, Ziesi.
 
Sensitone Classic II? Was hastn gezahlt?
Was für Felle warn drauf? kann man net so dolle erkennen... Handy-cam?;)
 
Sensitone Classic II? Was hastn gezahlt?

390, hab ich aber schon seit Mitte 06 oder sowas..

Was für Felle warn drauf? kann man net so dolle erkennen... Handy-cam?;)

Eigentlich ne Lumix FX-30 :redface: Aber das Microsoft Resize-Toy ist nich so der Bringer..
Befellt war das gute Stück mit nem unspektakulären Amba Coated :D ;)

Gruß, Ziesi.
 
Hi,

für den Jungle Set Adapter brauchst du doch noch den Optimount Tomhalter, damit du den Adapter für die Fußmaschine an das Tom befestigen kannst oder? Mit insgesamt 60 € kommst du aber immnoch besser weg als mit dem DW Lifter.
 
Mit insgesamt 60 € kommst du aber immnoch besser weg als mit dem DW Lifter.

48€ zzgl Versand warens. Der ISS-Halter für 8" und 10" Toms ist aber völlig ausreichend, das Tom wird ja nicht aufgehängt. Immerhin noch 90€ billiger als der DW Lifter. Und besser aussehen tuts auch :D

Gruß, Ziesi.
 
Aber das Tom ist ja 16" groß. Da reicht doch ein ISS-Halter für 8er und 10er Tom nicht oder? So einen müsste mann doch nehemen: Pearl ISS-Halter für 12" - 16" Toms

Wie tief ist deine umgebaute Bassdrum? 16"? Ich hab nur ne 16"x14" Standtom. Dürfte von Sound aber auch gehen oder?
 
Aber das Tom ist ja 16" groß. Da reicht doch ein ISS-Halter für 8er und 10er Tom nicht oder? So einen müsste mann doch nehemen: Pearl ISS-Halter für 12" - 16" Toms

Wie tief ist deine umgebaute Bassdrum? 16"? Ich hab nur ne 16"x14" Standtom. Dürfte von Sound aber auch gehen oder?

Is ein 16 x 16 Tom, mit passender Befellung solltest du aber mit nem 14" tiefen Tom auch einen guten Sound bekommen.

Wie gesagt, der 8"- 10"-Halter ist völlig ausreichend. Da brauchst du keinerlei Bedenken haben. Der einzige unterschied zum 12-16er Halter ist eh nur, dass der "kleine" eine Klaue weniger zur Befestigung am Spannreifen hat. Sonst sind sie identisch.

Gruß, Ziesi,
 
Ist da die Krümmung nicht verschieden? Ich stell mir den 10er- Halter an nem 16er komisch vor...oder sind da die Löcher für die Stimmschrauben gleich weit auseinander?

edit: Sorry, ich hab das jetzt mit dem RIMS- System verwechselt :D Sorry...
 
Ahja. Danke. Hätte aber auch noche ne 16"x16" Standtom mit Pinstripes drauf. Das wäre glaub besser geeignet. Außerdem brauch ich mein anderes Standtom ja als Tom...
 
Hier mal wieder n paar neue Bilder, welche ich jetzt kürzlich mit ner Spiegelreflex aufgenommen habe (wobei die Quali aufgrund des Komprinierens immernoch bescheiden ist).

Gibt eigentlich keine Neuerungen, ausgenommen der beiden Rhythmuskörper von Pearl und dass jetzt mit zwei Z/K-Kombis gespielt wird. Hier gilt es, für alle die's noch (wie ich vor Kurzem) noch nicht gewusst haben zu erwähnen: DynoBeat/K Bottom klingt einiges schärfer und schneidender als DynoBeat/K Top. Hätte es mir zwar denken können. Dass es aber gleich solche Unterschiede zu Tage bringt :confused: War richtig erschrocken.



Alles Liebe,

Limerick
 

Anhänge

  • IMGP4622.JPG
    IMGP4622.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 399
  • IMGP4626.JPG
    IMGP4626.JPG
    180,1 KB · Aufrufe: 236
  • IMGP4632.JPG
    IMGP4632.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMGP4653.JPG
    IMGP4653.JPG
    170,7 KB · Aufrufe: 258
  • IMGP4661.JPG
    IMGP4661.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 202
  • IMGP4664.JPG
    IMGP4664.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 255
  • IMGP4684.JPG
    IMGP4684.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMGP4668.JPG
    IMGP4668.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 218
Trotzdem sau schöne Fotos. Mit noch ein bissl Photoshop, kann man da echt Profibilder bei entstehen lassen.

Dein Set ist ja sowie so schön. :) Da kann man auch mit Photoshop nichts mehr machen. :D
 
Aber auf dem einen Bild klebt noch das Preisschild in der Kuppe vom Becken...
Kleiner Schönheitsfehler oder gewollt?:rolleyes:
 
Hi,

nice one!! Was ist das für ein Pedal links neben der Hihat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben