FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die becken hängen doch in einer absolut spielbaren höhe?!

den aufbau find ich absolut spielbar,vielleicht hängt das crash etwas dicht über dem ride?

aber was limerick sagt,kann man nur unterstreichen...mit einer falschen sitzhaltung in jungen jahren,kann man sich die altersvorsorge sparen---die bekommt dann nämlich später der orthopäde! :rolleyes:

ich bin z.b. auch ein typischer krummsitzer,kriegt man auch nicht mehr raus...["schlimme sache" würde bumtac jetzt wohl sagen,-] aber ich hab mir z.b. für meinen 1.st chair ne lehne gegönnt! [übrigens,70 euro für so'n teil grenzt auch knapp an wucherei].

aber wichtig ist,dass diese lehne mich "zwingt" gerader zu sitzen weil sie halt ein bisschen "gegendrückt" und damit meiner buckligen sitzhaltung einhalt gebietet.

fazit: gehörschutz und nen gescheiter drummersitz sind die -leider- meist unterschätzten dinge des schlagzeugs.

jeder lernt aus fehlern...aber das muss ja nicht immer sein,oder?

grüsse bece
 
jeder lernt aus fehlern...aber das muss ja nicht immer so sein,oder?
Das müssen wir uns im Leben wohl täglich sagen, das stimmt. Das soll auch so sein und formt den Charakter. Trotzdem gibt es Bereiche, in welchen sich vorhersehbare Probleme vorbeugen lassen und in welchen man auch vorbeugen soll ("Vorbeugen" hier bitte nicht auf die Sitzposition beziehen :D). Ansonsten wird das eine schmerzhafte Nachsicht! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
@ jordan mancino:
Ja das ist das Set mit den beiden Bassdrums, den 5 Toms (10",12",13",14",16")und der Signature Snare von Joey. Hab ich mir damals in meiner Metalphase geholt. Spielte damals in ner Speedmetal Band und da fand ich sowas total geil. Ich bin dann aber davon abgekommen und spielen jetzte nur noch die Hälfte ;). Wobei ich ja auch die Band gewecheselt hab und jetzt Rock machen.

@Limerick:
Hmm ja darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hatte dann auch extra mal ne Zwit mich richtig gezwungen Gerade zu sitzen, aber nach einiger Zeit hatte ich aufeinmal Rückenschmerzen. Musste das dann beim Orthopäde (@ bece: Ja ich war schon da...:p) behandeln lassen und hab jetzt, zum Glück, keine Probleme mehr damit.
Ich weiß auch nicht ob es an der Sitzhaltung liegt ich hab mich da schonmal schlau gemacht.
Ich sitze so hoch das meine beine leicht nach unten geneigt sind und beim spielen (heben) dann einen rechten Winkel mit dem Oberkörper bilden. Ich versuche auch immer darauf zu achten gerade zu sitzen, aber beim Spielen, wenn du so richtig in Fahrt bist (vor allen live) dann denke ich an sowas meist nicht.
Hmm.... ich muss mir wohl auch mal so ne Lehne für meinen Hocker holen.

Hat das den was gebracht bece, oder eher wenig?
Gruss
Mattez
 
nur ganz kurz...(ist ja schliesslich nen bilderthread)

wie schon oben geschrieben,zwingt die lehne ein bisschen dazu,gerader zu sitzen.
das liegt daran,dass das textil der lehne nicht glatt und längs sondern kompakt und in "wulst-form" ist.

6c4e593633483671454347464f6d7052324177-100x100-0-0.jpg


dazu kann man die lehne noch vertikal (und natürlich horizontal) verstellen,so dass die neigung der lehne auch zum set hin,möglich ist.

qualität soll ihren preis haben,ob der allerdings 70 euro für eine drumhockerlehne betragen muss,wage ich zu bezweifeln.

für mich persönlich funktioniert es gut und ich möchte die lehne auch nicht mehr missen aber das alles funktioniert auch nur im zusammenhang mit einem guten hocker..

bei weiteren fragen bitte pm

grüsse bece

"nachtrag" auf den nachfolgenden post von jordan:
diese lehne funktioniert natürlich nur auf 1st.chair---aber ein gutes sitz- und spielgefühl mit lehne funktioniert eben nur,wenn der hocker auch was taugt..
 
ich hab das mit der lehne nie kapiert. ich hatte die mal. vielleicht hab ich sie ja nur falsch zusammen gebaut,aber es war so wenn ich mich mit dem rücken dagegen gelehnt hab ist die nach hinten gegangen. und sie hat auch irgendwie nur was gebracht wenn man wirklich komplett auf dem ganzen hocker sitzt.
vielleicht war ich auch einfach nur zu blöd sie anzuwenden ^^

ps; es funktioniert nich im zusammenhang mit nem guten hocker sondern im zusammenhang mit nem 1st chair ;)
 
Mattez: Hast du da keinen Gehörschutz in den Ohren? Sieht so aus... Gerade weil du mir wie ein kraftvoller Trommler erscheinst, solltest du darüber nachdenken. ;)
 
was ist das eigentlich für ein schwarzes band am ende deiner sticks?
 
Ja,ja da is es wieder... das leidige Thema Ohrenschutz :p. Sollte ich umbedingt machen, hab aber meine alten ohrenstöpsel verloren und war schlicht und einfach zu faul um mir neue zu holen.
Kennt den irgenwer welche die gut sind? (Gerne auch per PN)
Gruss Mattez

P.S.: Damit dem Thema genüge getan wird, hier noch ein paar Bilder vom Musiksommer sowie aus dem Proberaum. (Ich mach demnächst auch mal welche nur von Kit, aus ein paar schönen Perspektiven)
 

Anhänge

  • Musiksommer 08 (10).jpg
    Musiksommer 08 (10).jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 325
  • Musiksommer 08 (2).jpg
    Musiksommer 08 (2).jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 266
  • Musiksommer 08 (5).jpg
    Musiksommer 08 (5).jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 278
  • Proberaum 9.jpg
    Proberaum 9.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 258
Ohrenschutz -> Alpine Musicsafe
 
ich werds glaub nie verstehen wie man so leichtfertig mit seiner gesundheit umgehen kann...
 
@ Drum Mattez
Die Ratschläge von Limerick bezüglich Sitzhaltung kannst du dir echt zu Herzen nehmen. Da kann ich eigentlich nur dazu raten.
Ich habe früher auch nicht darauf geachtet, als ich aber vor über 8 Jahren eine Bandscheiben-OP hatte, gab mir das aber zu denken.
Zeitweise stand es da sogar in den Sternen, ob ich wieder Schlagzeuge spielen würde.
Die haben mich aber wieder relativ gut hinbekommen. :D

Ok, die Bandscheibenprobleme kamen jetzt nicht primär von Drummen in schlechter Haltung, gut für die Bandscheiben war es aber sicherlich auch nicht.
Mittlerweile achte ich auf gute Sitze und Sitzhaltung.

Dein Set gefällt mir ganz gut. Mittlerweile finde ich minimalistische Sets schöner als riesige Ballerburgen.
 
Hmm dann werde ich mir das zu Herzen nehmen, sprich an meiner Sitzhaltung arbeiten (gleich heute bei der nächsten probe).
Ich hatte immer noch keine Zeit mir guten Ohrenschutz zu holen (also die "Alpine Dinger" :D)
aber ich benutze übergangsweise die alten Schießstandohrenschützer (Auch Micky Mäuse genannt) von meinen Vater.
Danke auf jedenfall für die schnelle Antwort und den guten Rat.
Gruss Mattez
 
Tut mir leid, dass ich den Offtopic weiterführe, aber das muss raus. ;)

Ich hatte immer noch keine Zeit mir guten Ohrenschutz zu holen (also die "Alpine Dinger" :D)

Wat? Keine Zeit 5 Minuten sich an Rechner zusetzen und eine Bestelleung bei was auch immer fertig zu machen und dann noch mal 5 Minuten für die Überweisung. Also 10 Minuten sollte deine Ohren die schon wert sein. So mal du dann ein ganzes Leben lang deinen Schaden hast. 10 min + paar EUROS für Gesundheit sind nichts!

aber ich benutze übergangsweise die alten Schießstandohrenschützer (Auch Micky Mäuse genannt) von meinen Vater.

Kein guter Ersatz, klangtechnisch, aber besser als nichts. Denn damit tust du deiner Gesundheit nur Gutes. Auf Grund der Aussage hier von dir, hat mein erstkommentiertes Zitat kaum Gewichtung, aber die Ausrede "ich habe dafür keine Zeit" zieht nicht. ;)
 
Okay, okay ich bin ein fauler Hund. Hab aber heute morgen die Dinger: https://www.thomann.de/de/alpine_music_safe_gehoerschutz.htm bestellt.

@jordan mancino: Die schwarzen Dinger ist das Tape das man bei Tennisschlägern um den Griff wickelt. Ich hatte lange Zeit Probleme damit, das mir immer die Sticks weggerutscht sind. Und durch das Tape passiert das nicht mehr. Hab ich aber mit aufgehört weil 1.: Das Tape ziemlich Teuer ist und 2.: Weil ich mir ne andere Grifftechnik drauf geschafft habe und mir die Sticks nun nich mehr abhauen.

Sorry für die vielen Offtopic Bemerkungen.

Gruss Mattez
 
Wessen Set ist das? Das Foto habe ich gestern geschossen (ist leider nich so doll geworden, ich weiß) und soviel kann ich schon mal verraten: Es ist nicht mein Schlagzeug. Ich weiß, damit geht es etwas am Thema vorbei, aber ich muss meine Freude einfach teilen... :D
 

Anhänge

  • STA60029.JPG
    STA60029.JPG
    134,7 KB · Aufrufe: 427
Steve Gadd? ;)
 
Nee, glaub ich egtl nich. Der hat seine Toms schon immer auf der Bassdrum montiert und spielt egtl kein Rack...Aber nen besseren Vorschlag hab ich auch nich ;)
 
Der Kandidat erhält 100 Punkte! War ein sehr geiles Konzert - er spielte bei Mike Stern mit, zum zweiten mal dieses Jahr in Deutschland.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben