FOTOS von euren Drumsets TEIL 7!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jop, der war bei uns in der kleinen Stadt Minden und ich hab's erst den Tag danach in der Zeitung gelesen, dass das ja so toll war...Super! :screwy:
 
So, hier gibts was neues von mir. Habe mir ein Podest gebaut und habe das Flat-Set jetzt in meiner Wohnung. Auf Snare und Bassdrum sind Meshheads, auf der HiHat ein Gummi-Pad. Das reicht erstmal zum Üben. Die Toms sollen aber später auch noch mit Meshheads und die Becken mit Gummi-Pads bestückt werden. Daneben steht mein Schlagwerk-Cajon, welches ich kürzlich zum Geburtstag bekam. Macht Spaß darauf zu spielen, hatte allerdings noch nicht besonders viel Zeit dafür.
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder, hab aber keine echte Digicam.
 

Anhänge

  • PICT0010.jpg
    PICT0010.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 343
  • PICT0011.jpg
    PICT0011.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 271
Hey das mit den Meshheads auf dem Flatset ist ech keine schlechte Idee. Das nimmt sau wenig Platz weg (in Relation zum normalen Set) und es kommt kein Klang raus. Klasse Idee, wäre ich nicht drauf gekommen. :rolleyes: Zum Üben echt optimal.

Und ähh... Alles Gute nachträglich?! :redface:
 
moin, hier ma ein paar schnappschüsse von meinem neuen Pearl Vision

Größen 22,10,12,16 Kessel aus Birke Evans EC2 Felle
14x5,5 Sensitone Snare mit Genera HDD

Cymbals

14" PST5 rock hihat (hat eher Platzhaltercharakter)
16" Zildjian Z Custom medium Crash
18" Anatolian Expression Crash
20" PST5 Rock ride (siehe oben..)

Habs mit Tama Superstar custom, mapex pro m und nem pdp BX verglichen - hat mich am meisten überzeugt. Falls gewünscht kann ich das auch mal etwas umfassender im review bereich ausführen :)
 

Anhänge

  • pearlVision001.jpg
    pearlVision001.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 266
  • pearlVision002.jpg
    pearlVision002.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 234
  • pearlVision003.jpg
    pearlVision003.jpg
    128 KB · Aufrufe: 241
  • pearlVision004.jpg
    pearlVision004.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 229
  • pearlVision006.jpg
    pearlVision006.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 186
das finish ist nicht mein fall,aber der aufbau ist gut,mal abgesehn von dem viel zu hohen ride ;)
 
Stimmt, der Aufbau würde mir acuh zusagen.
Aber das linke Crash hängt schon gescheit schräg gell? ;) Und das Finish ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich finds schon recht stylish :)
 
also ich bin sofort auf das finish abgefahrn - aber sowas is auf jeden fall geschmacksache :)
Die becken sind im mom nich wirklich optimal ausgerichtet, habs grade erst wieder für die fotos aufgebaut nachm ersten gig meiner noch recht jungen Drummerlaufbahn ^^ hab immernoch massiven adrenalinüberschuss hehe
 
So ich hab versprochen mal ein paar nähere Aufnahmen von meinem Set zu machen... und hier sind sie. Frisch aus dem Proberaum :p. Is aber leider nur Handykameraqualität. Aber es reicht. Oh und ich sollte mein Set wohl wieder mal putzen :D.
 

Anhänge

  • DSC00790.jpg
    DSC00790.jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 251
  • DSC00792.jpg
    DSC00792.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 241
  • DSC00795.jpg
    DSC00795.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00793.jpg
    DSC00793.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 210
Beide schön! :)

Auch wenn mir der Aufbau der Becken beim vorletzten Set überhaupt nicht zusagt. Dafür meim letzten umso mehr ;)
 
@ gongolong

ich find das finish total schick :) der aufbau ist auch gut, soweit man das beurteilen kann.

was mir aufgefallen ist: du solltest vielleicht die füße der beckenständer etwas weiter ausklappen, so können die ständer nich so leicht umkippen und die becken bleiben länger heil

grüße
 
@ Drum Mattez
Schaut gut aus =)
Lediglich die Becken würd ich etwas niedriger aufbaun. Da hast du ja noch ordentlich Spiel.
Aber das ist wie so oft GEschmacksache ;)
ach ja... schöne FuMa :)
 
Danke, danke :D !!!
 
Ist schon n bissl her, dass ich Pics von meinem Set drin hatte und es hat sich einiges geändert.
Also... auf ein Neues

Bei den Kesseln handelt es sich um ein...

pdp fx in tobacco fade
---> die Bassdrum ist eine modellierte Premier XPK mit pdp-Böckchen (das war ne Arbeit die Löcher zu bohren^^)
20"x18"
10"x8"
14"x11" (bald auf Standtom-Beinen, um mit dem Ständer an dem sie hängt flexibler zu sein)
---> wird bald neu foliert (vorraussichtlich Anfang nächsten Jahres)

Snares:
Pearl MMX 14"x5,5" (soll bald einer 13"x5,5" Cube weichen, ist also zu verkaufen :p)
Magnum 10"x5,5"

Cymbals:
Meinl MB10:
8" Splash
10" Splash
14" Medium Soundwave Hi-Hat
16" Medium Crash
18" Medium Crash
17" China
20" Bell-Blast-Ride

GenerationX:
12"/14" Extreme Stack

Hardware:
Stative/Clamps: pdp, Tama
Hi-Hat: Mapex Janus
DoFuMa: DW 5002 Turbo
Hocker: Millenium Sattelsitz (wird irgendwann nem Tama 1st Chair weichen)


meine Schießbude!
 
Fette Bude, geile Becken. Habs gerade schon im Drummerforum gesehen.
Gefällt mir richtig gut, vor allem mit dem Stack und den Splashes, mal kein son 0 8 15 Rock Set :cool:

Liebe Grüße Binz

PS: Nein ich will damit niemand angreifen, der ein normales 3-Piece Set mit 4 Becken besitzt, mir gefällt der Kleinkram drum rum einfach ;)
 
moppelchen,wir sind irgendwie aus m gleichen fleisch gemacht ;)
meine toms sind genauso niedrig wie deine und ich hab nen ähnlichen beckenaufbau!
 
danke für die kommentare =)
@Binz: ich liebe kleinkram :p :)
 
Wow, echt ein geiles Set. Was wird das denn für ne Cube Snare?`Buche?
Was spielst du denn so mit dem Set? Sieht mir nicht nach wirkich straightem Rock aus :great: (sorry, falls das gerade etwas blöd klang :eek:)
 
Soll ne 13x5,5 Ahorn werden. Dazu muss ich aber erstmal meine Pearl an den Mann bringen^^
Ich spiel Rock, ein bisschen funk, im Moment auch Hip-Hop (allg würd ich sagen Rock mit Hip-Hop Elementen. So ne Art pseudo Aaron Spears^^... kann das aber nicht wirklich definieren) Mir wurde auch mal gesagt, dass mein Stil in Richung Chad Smith gehen würde was Funk/Rock angeht.

Sieht mir nicht nach wirkich straightem Rock aus

straighten Rock finde ich persöhnlich etwas langweilig. Ist mir etwas zu einseitig^^ Ich groove viel zu gerne um ein Vollblut-Rocker zu werden/sein xD
...Das soll jetzt kein Angriff an Rocklastige Drummer sein ;) sry wenns so rüber kommt...
 
So ich hab gedacht, ich präsentier mich auch mal wieder:

Mapex Pro M

24”x18” Bass Drum (Evans EMAD2)
13”x10” Tom Tom (Evans EC2)
16”x16” Standtom (Evans EC2)
18”x16” Standtom (Werksfell)
14”x6,5” Snare Drum (Evans G2 Coated)

14" Meinl Classics HiHat
17" Stagg DH Crash
18" Stagg DH Crash
20" Meinl Reference Class Ride

Iron Cobra Power Glide Single Pedal

lg,
Jimmi
 

Anhänge

  • SDC10031.jpg
    SDC10031.jpg
    124 KB · Aufrufe: 223
  • SDC10032.jpg
    SDC10032.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 218
  • SDC10034.jpg
    SDC10034.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 162
  • SDC10038.jpg
    SDC10038.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 220
Sehr schön!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben