Fractal Audio Axe-FX II Userthread

  • Ersteller georgyporgy
  • Erstellt am
Sollte nicht Ende Juli das deutsche Benutzerhandbuch rauskommen?

So, wie die Geräte selbst auch immer pünktlich ausgeliefert werden? :D

Protest! Dort steht nicht das Jahr, es steht "Ende Juli" ... ;)

Aber Spaß beiseite - mit der engl. 1.02-Ausgabe des Axe2-Handbuches und der deutschen Ultra-Anleitung ist das schon alles sehr gut verständlich; allerdings muß man über "Globale Blocks" und "X/Y" schon etwas gründlicher nachdenken. Trotzdem wäre schon nicht ganz schlecht, wenn auch das deutsche Handbuch käme, weil das (Ultra-HB) dann doch auch etwas informativer kam als das engl. Original.
Aber Jochen hat wohl Stress, Urlaub oder selbst unendliche Spielwut :)

lg s
 
Also das mit den abstürzen beim hochfahren scheint doch häufiger vorzukommen
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-bugs/40197-ii-freezes-repeatedly-during-startup.html

Steh für September auf der Warteliste... Bin jetzt am überlegen doch noch zu warten bis das geklärt ist. Hatte mal nen vw lupo mit Start stop Automatik und wenn der dann an der Ampel oft nicht mehr an gehen würde, hätte ich ihn wieder umgetauscht. Hatte den 9 Jahre und das ist einmal vorgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den abstürzen beim hochfahren scheint doch häufiger vorzukommen
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-bugs/40197-ii-freezes-repeatedly-during-startup.html

Steh für September auf der Warteliste... Bin jetzt am überlegen doch noch zu warten bis das geklärt ist. Hatte mal nen vw lupo mit Start stop Automatik und wenn der dann an der Ampel oft nicht mehr an gehen würde, hätte ich ihn wieder umgetauscht. Hatte den 9 Jahre und das ist einmal vorgekommen.


Release notes for upcoming firmware

...

Fixed crashing on certain GUI messages (X/Y, etc.)

...

http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-discussion/40298-release-notes-upcoming-firmware.html

lg s
 
GUI messages sind aber was anderes als der Bootprozess, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
soundmäßig finde ich hört man von beiden versionen gute als auch schlechte aufnahmen ;) was man nur von vielen usern hört ist das das tweaken beim 2er deutlich kürzer ausfällt als beim 1er

twitter sagte am 24. folgendes: "August's Axe-Fx II shipment should be ready next week then it takes 3-5 days to get to us - will confirm when we get exact shipping date." mal sehn wann sich was tut und ich das teil endlich mal hier habe .. album preproduction wartet -.-
 
Mich würde interessieren, wer mein IIer bekommen hat:gruebel:
Den Soundclip finde ich etwas dünn. Ist Gott sei Dank subjektiv ;)
VG Roman
 
Hey, falls es jemand interessiert!
Bei G66 wurde bekanntgegeben, daß das Deutsche Handbuch ab 12. September rauskommt!
LG Mic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kam gerade ne Rundmail von G66, sinngemäß wiedergegeben: Die angekündigte Lieferung wird heute in den USA abgeholt und wird nächste Woche in Deutschland eintreffen. Wider den Erwartungen ist die Lieferung aber kleiner als angenommen. Prognosen zu weiteren Lieferzeit können nicht gemacht werden....

Überrascht mich jetzt irgendwie nicht....:bad::bad::bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir warten hier auch noch mit der Preproduction nur noch aufs axe fx .. is bisschen behindert wenn man bedenkt dass wir evtl noch 2-3 monate warten müssen -.-
 
Wir warten hier auch noch mit der Preproduction nur noch aufs axe fx .. is bisschen behindert wenn man bedenkt dass wir evtl noch 2-3 monate warten müssen -.-

Blöde Frage evtl, aber ich kenn ja die genauen Umstände nicht...warum mit der PRE-production warten? DI-tracks der Gitarren könntet ihr aufnehmen (ampsim-plugin fürs sound-monitoring), und bei Bedarf später mit dem Axe reampen.


Zur "August"-Lieferung: ja, war ja eh fast klar...wobei ich ja im Moment ganz "glücklich" bin dass es nicht jetzt kommt...Rechner grad eingegangen, ein neuer (recordingtauglicher) muss her, und die neue Gitarre kommt auch innerhalb der nächsten 3 Wochen so wies aussieht..das wär mir eh fast zu extrem alles auf einmal.
 
Blöde Frage evtl, aber ich kenn ja die genauen Umstände nicht...warum mit der PRE-production warten? DI-tracks der Gitarren könntet ihr aufnehmen (ampsim-plugin fürs sound-monitoring), und bei Bedarf später mit dem Axe reampen.


Zur "August"-Lieferung: ja, war ja eh fast klar...wobei ich ja im Moment ganz "glücklich" bin dass es nicht jetzt kommt...Rechner grad eingegangen, ein neuer (recordingtauglicher) muss her, und die neue Gitarre kommt auch innerhalb der nächsten 3 Wochen so wies aussieht..das wär mir eh fast zu extrem alles auf einmal.

da wir die möglichkeit haben unsere preproduction direkt in endqualität aufzunehmen wollten wir da direkt mit loslegen (also so gesehn keine REINE pre production ^^) aber jetzt bleibt ja nix anderes übrig ;) reampen will ich pegelmäßig nicht, ausserdem wenn ich schon nen gerät mit ultra tollen wandlern bald(haha) mein eigen nennen darf will ich dann auch die benutzen (auch wenn mans später denk nicht wirklich hören wird aber placebo ftw ;))


bezüglich der august lieferung die dann anfang september kommt .. oh wait ..
 
Klar, das kann ich schon nachvollziehen - wenn schon High-End-Equipment (zumindest in der Theorie, irgendwann) mit top AD-Wandler zur Verfügung steht, will man sich nicht schon das Ursprungssignal mit dem Mittelmass "ruinieren".. :D

Ich bin da eh ähnlich "verfreakt" veranlagt...wenn ihr zeitlich nicht gebunden seid, machts natürlich sowieso nix.

Wegen "Pegel" - meinst du das kleine "bisschen" (mehr sises wirklich nicht) dass verlorengeht beim reampen einer DI-Spur? Jo, das sollte nciht so ausser Acht gelassen werden...ich wollt dir jetzt eigentlich schon schreiben "ach, das kannst du entweder bei der reamping box oder sicher auch am Axe mit virtuellem Tubescreamer wieder anblasen" - weil mich mein Vorurteil von "Powerball = Metaller-Amp" auf eine falsche Fährte gelockt hat und ich von "wird schon nur High Gain" sein ausgegangen bin - naja,, glücklicherweise nochmal reingehört in euch bevor ich mich selbst zum Klischeemetaldoofie degradiere. :D

BTW: congrats - ist zwar genau NULL mein Stil normalerweise, aber den Halligalli Ohrwurm hab ich sicher noch länger. Hitpotential!:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
die Palmer kenn ich nicht, aber die Radial fand ich eher suboptimal...mit der kam irgendwie so ein fieses "kratzen" im höhen Bereich hinzu, der lowendcut fällt bei den Gitarren nicht wirklich ins Gewicht, da es Freqs betrifft die zu 99% sowieso raus-EQ-ed werden, aber bei den Bassspuren war das doch zu extrem....am besten gefallen (weil wirklich einwandfreie Wiedergabe) hat mir die LittleLabs Redeye, die hab ich mir dann auch nach dem Test gekauft.
 
Hi. wo hast Du die Redeye denn gekauft? Gibt es die in Deutschland? VG Sascha

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Steht ja auf der littlelabs Seite...
 
Ich habs damals bei digitalaudioservice.de gekauft, war die einzige Bezugsquelle im deutschsprachigen Raum; gibts mittlerweile sogar beim T!(seitdem auch Preiserhöhung, ich hab damals noch 220,- bezahlt...)
 
mit der version 2 brauch man ja so zeugs gar nicht mehr weil das axe in sich alle tools zum reampen mitbringt :) ansonsten ginge das natürlich ohne probleme mit di/reamp box
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben