Frage an alle die eine anlage in der Band haben

  • Ersteller slihter
  • Erstellt am
S
slihter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.12
Registriert
29.08.08
Beiträge
33
Kekse
0
Hallo
Mein problem
wir brauchen ne anlage für unsere band
da ich mich noch nicht soo gut ausken um mir die frage zu beantworten
frag ich hier nach
also
ich hab mir mal volgende
anlge zusammen gesucht
ld mon101a
mit 150 watt und 99 db
und
LD mon125a
mit 250 watt und 129 db
was reicht für in nen proberaum

langen 99 db
oderbesser 129 watt
 
Eigenschaft
 
Etwas mehr Mühe geben beim Schreiben wär nicht schlecht, aber ich versuche so zu helfen:

Du solltest zunächst mal deine Werte Sortieren. Zur 125A finde ich leider keine Werte, aber die 101A hat eine Empfindlichkeit von 99W/m und Schalldruckpegel von 120dbSPL. ich nehm an die 125A hat ein Schalldruckpegel von 129dbSPL.

langen 99 db
oderbesser 129 watt
Nachts ist es kälter als draußen?
Watt sagen erstmal nichts über Lautstärke aus. Dafür gibts den Schalldruckpegel (in dbSPL)

Je nach Band und deren Disziplin reichen 120dbSPL aus oder nicht. In unsrem Proberaum reicht es bspw. Viele andre Bands die ich kenne nutzen Boxen mit 129dbSPL voll aus.
 
Hallo slihter,

so kann dir leider noch nicht geholfen werden, da du noch sagen müsstst, was der Einsatzzweck sein soll ("ne anlage" für was?). Wollt ihr damit proben oder auftreten, wie ist eure Besetzung, das für eine Musikrichtung, was wird abgenommen...

Dafür gibt es einen Fragebogen hier im Board, ich find ihn aber so schnell nicht... musst mal ein wenig danach suchen, oder jemand, der weiß, wo das Teil ist, pack hier den Link hin. Wenn du den durchgehst, siehst du schon die wichtigsten Kriterien, über die du dir Gedanken machen musst, sonst kann dir niemand was empfehlen.

Habt ihr denn schon ein Mischpult oder sonst irgendwas (unter Anlage kann man alles mögliche verstehen...?.

Gruß,
der Trommelmuckl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben