Frage an Korg DT-10 User

nein kann nicht sein ... habs mit drei netzteilen versucht inklusive orginalem korg und es rauscht immer ausser mit batterie ... (stegdose hab ich auch mal gewechslet sicherheitshalber) ... scheint doch wohl so ne kleine korg dt 10 krankheit zu sein leider ...
 
nein kann nicht sein ... habs mit drei netzteilen versucht inklusive orginalem korg und es rauscht immer ausser mit batterie ... (stegdose hab ich auch mal gewechslet sicherheitshalber) ... scheint doch wohl so ne kleine korg dt 10 krankheit zu sein leider ...

Ich habe mit meinen Netzteilen überhaupt keine Probleme, darunter sind Coxx Netzteil, Micro Cube Netzteil und DIY Netzteil.
 
muss ja dann wohl am korg hängen ... haben ja jetzt auch schon en paar andere :(
 
gestern in Bandprobe festgestellt:
Falls wer Probleme damit hat, dass im High-Gain Betrieb das Ding beim stimmen Geräusche macht, der soll mal ne andere Gitarre probieren. Bei meiner Gitarre totenstille, beim Bassisten hört man die Leds laufen wenn er am gleichen Gerät stimmt...
 
hab ich auch schon versucht ... hängt echt am korg ... is leider so :(
 
Mein DT-10 macht auch komplett dicht.
 
ja aber manche eben nicht wie meiner zb ,,, :(
 
so das mistteil ist ausgetauscht durch einen tu-2 wo die mute-schaltung auch ohne batterie und mit high-gain hervorragend funktioniert ...

dickes ätsch an korg :p
 
Also ich konnte mit Hilfe des netten supports von korg nochmal den Fehler weiter untersuchen und siehe da:

das High-Gain rauschen tritt nur auf wenn andere Effekte mit am Korg Netzteil hängen. Sobald der DT-10 alleine am Netzteil hängt ist das Rauschen weg.

Fazit:
altes 9V netzteil gesucht und nu is alles perfekt.
 
nein das war bei mir auch nicht der fall ... es kam vom gerät egal was man machte ...
 
Ok das ist dann was anderes.

Was hat denn der support von Korg dazu gesagt ?

Du hättest das Teil ja einfach austauschen lassen können, also ich find den Tuner sehr genial, und vor allem die gehäuseform fand ich ziemlich gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben