frage aufnehmen

von SecurID, 07.01.04.

  1. SecurID

    SecurID Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    26.01.04
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.04   #1
    ich weiss .. das ist hier nicht das richtige forum .. nur beim aufnahme topic schreibt keiner .. somit die frage an euch kollegen .. was für eine soundkarte würdet ihr mir zum aufnehmen für meinen pc empfehlen?

    bitte um antwort
     
  2. Basstom

    Basstom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Zustimmungen:
    154
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 07.01.04   #2
    In welchem Umfang willst Du denn aufnehmen? Eine Stereo- bzw. zwei Monospuren zur Zeit? Oder auch gerne mal ein paar Spuren gleichzeitig mehr?
    Mir reicht die Spur-für-Spur-Aufnahme, also habe ich mir ein TASCAM US-122 USB-Audiointerface besorgt. Mit dem Teil bin ich rundum zufrieden, hat gute Wandler und läßt sich an alle möglichen Instrumente und Mikrofone gut anpassen.
     
  3. wanja

    wanja Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.04
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #3
    hi
    ich weiss das war sein frage thread aber wo wir gerade dabei sind;
    ich hab auch en tascam us-122 und ich hab en problem; ich hab schon öfters mehrspuhrig aufgenommen doch es funktioniert nur der ganz rechte eingang für mics. und der daneben liegende für gitarre,bass etc. dh die andern eingänge empfangen keine signale, egal welches instrument man anschliesst.
    könnt ihr mir helfen?
    gruß marc würd mich freuen wenn ihr bald schreibt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping