Frage beim "Anschließen" von Multi FX

von WildChild667, 11.01.06.

  1. WildChild667

    WildChild667 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.12.04
    Zuletzt hier:
    19.11.14
    Beiträge:
    697
    Ort:
    Ludwigsburg
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    242
    Erstellt: 11.01.06   #1
    Hallo leute. hab ne kurze frage an euch.
    also ich hab nen yamaha magicstomp effektgerät, hat folgende ein/ausgänge hinten dran :p

    also:

    Input (ja nee is klar xD)
    L (mono) / R Output
    un usb an pc.

    dann hab ich nen peavey bandit, über den ich das laufen lasse.
    ich mach das so
    -> git, magicstomp->input(bandit)

    aaaaber mein bandit hat hinten auch noch nen effect send und return oder sowas xD ähm würde es nen unterschied machen wenn ich mein yamaha da hinten einsteck ?

    ich weiß is ne dumme frage, aber thx schonmal :)
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 11.01.06   #2
    Also, so wie ich das verstanden habe, ist der FX-Lopp quasi zwischen Vor- und Endstufe, das würde heißen, dass ,wenn du das Multi-Fx in den Loop hängst, die Equalizer Einstellungen (und die Zerre) von der Vorstufe kommt. Wie du das Ding anschließt ist aber letztendlich ne Sache der Effekte, die du benutzen willst. Wenn Distortion/Overdrive dann davor, Delay/Reverb in den Loop, wär so mein Tipp bei der Sache :)
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 11.01.06   #3
    Das Magicstomp kommt optimalerweise vor den Amp, so wie du das jetzt hast.

    Oder wenn du die Vorstufe des Amps nicht brauchst gehst du, mit der Gitarre, in den Input des Magicstomp und von da in den Return des Loop. Dadurch kommen die Ampmodels aus dem magicstomp ´´originaler´´

    Aber das ist geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping