Frage bezüglich Rme Babyface

  • Ersteller Nordline
  • Erstellt am
Nordline
Nordline
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.15
Registriert
07.09.15
Beiträge
5
Kekse
0
Abend.

Weiß nicht recht ob es hier hin gehört, jedenfalls bräuchte ich dringen Rat.
Nehme momentan mit dem Neumann tlm 102 auf (rap)
zusammen mit Tascam us 100. Die habe ich mir vor Jahren besorgt gehabt.
Mit der Qualität bin ich nicht ganz zufrieden. Hatte vorher mit dem Fame c010 aufgenommen gehabt.
Durch den wechsel auf Neumann hab ich zwar einen Unterschied gemerkt, der war aber nicht wirklich einschlagend.
Hab jetzt lange überlegt und mich informiert, das babyface scheint vielversprechend zu sein.
Bin kurz davor es zu kaufen, wollte aber fragen ob es sich lohnt. Möchte sozusagen einen wow effekt raushören.
Hat jemand Soundbeispiele in tlm 102 & babyface kombo?

Ps: Raumakustig (Fame Mic Reflexion Screen)

Peace
 
Eigenschaft
 
einen wow-Effekt (falls wir dasselbe meinen...) ergibt das nur, wenn du von Natur aus eine 'wow-Stimme' hast ;)
beide sind mehr oder weniger neutral: was rein kommt, landet so auch auf dem virtuellen Band
nicht aufgebretzelt, nicht spektakulär - einfach so wie es war
aber das dafür ziehmlich präzise... unter'm Strich vielleicht mehr wert...

cheers, Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bau dir für das Geld lieber zwei schöne, absorbierende Akustikwände mit 15-20cm Tiefe, die du hinter dir aufstellen kannst. Da wirst du einen deutlich größeren Unterschied hören :)

Grüße
Daniel
 
komme momentan nicht so klar mit dieser seite sry für die fehler ;D
 
komme momentan nicht so klar mit dieser seite sry für die fehler ;D

Bau dir für das Geld lieber zwei schöne, absorbierende Akustikwände mit 15-20cm Tiefe, die du hinter dir aufstellen kannst. Da wirst du einen deutlich größeren Unterschied hören :)

Grüße
Daniel

Hab leider nicht genügend platz sonst hätte ich ne Kabine gebaut, dachte deswegen babyface würde helfen.
 
Kabine würde die Sache nur schlimmer machen.
 
Hallo, Nordline,

alles das, was der gewöhnliche Homerecordler als "Gesangskabine" bezeichnet, ist mehr oder weniger großer Unfug, um es vorsichtig zu sagen. Eine wirklich gute Gesangskabine geht dermaßen ins Geld... das gibt man lieber an sinnvollerer Stelle aus.
Die verschiebbaren Akustikwände sind da eher hilfreich!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ohja, ein Babyface macht deinen Raum super trocken :D

Ne mal ernsthaft, RME baut super Interfaces die sehr stabil laufen, eine gute Software besitzen und qualitativ sehr sauber wandeln. Wenn du das Geld eh übrig hast kannst dus also gerne kaufen, aber ohne gute Aufnahmebedingungen wirst du keinen Unterschied zu deinem Tascam hören.

Platz für ein paar Absorber wirst du doch haben? Kann man doch zur Not auch an Wände und Decken befestigen, wenn man keine mobilen Elemente möchte..

Geh mal in den Aufnahmeraum eines Tonstudios (gibt bestimmt ein gutes bei Dir in der Nähe), dann wirst du hören was ich meine ;)

Grüße
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben