Frage: Korg Kaossilator

  • Ersteller MetpleK
  • Erstellt am
MetpleK
MetpleK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.21
Registriert
26.04.05
Beiträge
509
Kekse
54
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe Musikerfreunde,

Ich habe zwar selbst nicht viel mit producing und beat macherei viel am Hut aber als ich das erste mal den Korg Kaossilator gesehen haben wusste ich sofort dass ich das Teil brauche! :D
Also habe ich mir heute ma eins angeschafft, aber nun verstehe ich einpaar Sachen in Bezug auf die Bedienung nicht.
Meine Frage lautet:

Kann man mit dem Kaossilator auch längere Stücke Schreiben? z.B: erstma n Intro dann vers und die hook usw. oder hat man immer nur einen Takt den man bearbeiten kann? Tut mir leid wenn die Frage Blöd ist, aber wie gesagt ich hab mit sowas normaler Weise nicht viel am Hut und dementsprechend wenig Ahnung davon!

Vielen Dank schon mal für die Antoworten.

mfg

MetpleK
 
Eigenschaft
 
Du hast leider nicht die Möglichkeit loops oder sonstiges zu speichern.
An deiner Stelle würde ich das Teil zurückgeben und mir den neuen Kaossilator Pro kaufen, der mit SD-Karten Slot und 4 Loop Möglichkeiten in dieser Richtung doch schon sehr sehr viel mehr kann als der kleine Kaossilator!
 
Hm wirklich schade sonst könnte man wirklich coole Songs damit machen =/
Ich finde den Kaossilator halt wirklich lustig, weil man das ding wie n Gameboy mit sich rumtragen kann. Also optimal wenn mir ma in der Bahn langweilig ist :D
 
Hm wirklich schade sonst könnte man wirklich coole Songs damit machen =/
Ich finde den Kaossilator halt wirklich lustig, weil man das ding wie n Gameboy mit sich rumtragen kann. Also optimal wenn mir ma in der Bahn langweilig ist :D

Das stimmt wirklich, jedoch benutze ich da lieber meinen wirklichen Gameboy!,...
Kein Witz, es gibt ein Programm welches sich Nanoloop nennt.
Da hat man sogar einen Stepsequencer und Speichermöglichkeiten.
Das erstaunliche ist jedoch welch satte Bässe man aus so einen Gameboy-Soundchip bekommt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben