Frage nach Wert von Effekten

easy
easy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.15
Registriert
26.05.06
Beiträge
104
Kekse
84
Ich hätte mal ne Frage bezüglich zweier Effekte und was deren Wert angeht.

Ich stelle diese Frage hier weil leider die "Wertkalkulation" über Ebay meiner Meinung nach nicht mehr schlüssig ist. Bin z.B. ganz schön auf die Nase gefallen mit nem Verkauf. Geräte war fast neu ( 85 eu, 2 Monate alt ) und ist für 20 weggegangen. So kann man leider nicht mehr vom Ausgang der Auktion auf den Wert der Teile schliessen.

Geräte wären. Ein Korg Toneworks G1 Distorton Processor und ein Korg Toneworks G2 Akustik Gitarrensimulator.

Braucht ihr noch mehr Angaben oder sind euch die Geräte bekannt ?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Als groben Richtwert für Standardsachen gehe ich immer von 3/4 bis 2/3 des Neupreises aus.
Je spezieller ein Effekt, Pedal, etc. ist, desto mehr kommt es darauf an, ob einer, der eben genau dieses sucht auch an der Auktion teilnimmt.
Für den Verkauf von Custom- Boutique- oder sehr seltenen Sachen ist ebay aus Verkäufersicht meiner Meinung nach nicht die beste Plattform.
Ich beiß' mir da in aller Regelmäßigkeit in den Hintern wenn ich sehe, wie günstig da manche Sachen über den Tisch gehen.
 
Also ich nehm Ebay nur noch für Zeugs ( egal was ) was ich nirgendwo sonst mehr loswerde.

Vor ca. 1 1/2 Jahren so es noch gut aus bei den erreichten Preisen. Zwar keine Höchstpreise aber zufriedenstellend. Heute gibts so gut wie nix mehr .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben