Jojo22
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.25
- Kekse
- 1.540
Hallo liebe Leute,
Im Voraus bedanke ich mich schonmal bei denen, die sich meiner Frage annehmen.
Ich interessiere mich gerade für unterschiedliche Verstärkertypen und deren Klangeigenschaften. Ich bin kein Gitarren-Neuling, jedoch kenne ich mich mit Verstärker/Speaker/Röhren kaum aus.
Meine Frage ist, was die unten aufgeführten Amps vom Grundklang her (wenn man sich die Frequenzen ansieht) unterscheidet. Klar, das kann von zahlreichen Faktoren abhängen wie Modell, Speaker, Röhren, Einstellungen, verwendete Gitarre usw., aber ich wollte mal ganz allgemein fragen ↓
Für was für ein Sound ist ein Vox AC15 bekannt, ein Fender BJ III, ein Marshall JVM410 - (alle Regler auf 12 Uhr eingestellt)?
Beispiel:
Verstärker "..." ist bekannt für ein ausgeprägtes Mittenspektrum und scharfe, brilliante Höhen.
Ich weiß, die Frage ist etwas schwierig, aber ich hoffe ihr wisst, in welche Richtung es gehen soll. Ihr dürft gerne alles aufführen, was ihr darüber berichten könnt.
Verstärker, die mich interessieren:
- Vox AC15
- Fender BJ III
- Marshall JVM410
- H&K Tubemeister 18 Twelve
- Orange Tiny Terror Combo
- jeden anderen Verstärker, wo du gerne etwas dazu erzählen würdest
Der Auslöser für meine Frage ist folgendes Video:
Herzlichen Dank und Liebe Grüße,
Jojo
Im Voraus bedanke ich mich schonmal bei denen, die sich meiner Frage annehmen.
Ich interessiere mich gerade für unterschiedliche Verstärkertypen und deren Klangeigenschaften. Ich bin kein Gitarren-Neuling, jedoch kenne ich mich mit Verstärker/Speaker/Röhren kaum aus.
Meine Frage ist, was die unten aufgeführten Amps vom Grundklang her (wenn man sich die Frequenzen ansieht) unterscheidet. Klar, das kann von zahlreichen Faktoren abhängen wie Modell, Speaker, Röhren, Einstellungen, verwendete Gitarre usw., aber ich wollte mal ganz allgemein fragen ↓
Für was für ein Sound ist ein Vox AC15 bekannt, ein Fender BJ III, ein Marshall JVM410 - (alle Regler auf 12 Uhr eingestellt)?
Beispiel:
Verstärker "..." ist bekannt für ein ausgeprägtes Mittenspektrum und scharfe, brilliante Höhen.
Ich weiß, die Frage ist etwas schwierig, aber ich hoffe ihr wisst, in welche Richtung es gehen soll. Ihr dürft gerne alles aufführen, was ihr darüber berichten könnt.
Verstärker, die mich interessieren:
- Vox AC15
- Fender BJ III
- Marshall JVM410
- H&K Tubemeister 18 Twelve
- Orange Tiny Terror Combo
- jeden anderen Verstärker, wo du gerne etwas dazu erzählen würdest
Der Auslöser für meine Frage ist folgendes Video:
Herzlichen Dank und Liebe Grüße,
Jojo
- Eigenschaft