frage über mischpult

  • Ersteller walltrick
  • Erstellt am
walltrick
walltrick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.08
Registriert
04.04.07
Beiträge
23
Kekse
0
der drumer meiner band hat von seim vater des mischpult "geerbt" :http://www.el-me-se.de/pdf_files/EMINENT200.pdf..wir wollen des jetzt für bass gitarre und mirkrofon benutzen aber wir wissen nicht was fürne box wir brauchen..?? könnt ihr mirr bidde weiterhelfn??
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber mit solchen Infos kann keiner hier was anfangen.
Schreib mal genau für was ihr die Boxen braucht, wieviel ihr ausgeben wollt, etc.pp. .
Niemand hier hat Lust dir sämtliche Fakten aus der Nase herauszuziehen :rolleyes:

BTW: Ohne das Pult zu kenne, die Daten versprechen alles andere als Livetauglichkeit.
 
ja keine ahnung weil ich ken mich selbst net wirklich aus drum frag ja un so aberr brauch ich aktiv oda passiv box oda so...?ja ähm wir brauchens für bandproben haupsächtlich und dan halt auftritte..
 
ja keine ahnung weil ich ken mich selbst net wirklich aus drum frag ja un so aberr brauch ich aktiv oda passiv box oda so...?ja ähm wir brauchens für bandproben haupsächtlich und dan halt auftritte..


:rolleyes:


Ich versuchs dir mal ganz einfach zu machen...


Maximale Kosten?

Größe der Auftritte?

Musikstil?


Antworte erstmal auf die 3 kleinen Fragen, und wir sind schon um einiges weiter.
 
sry wen ich dich weng nerv:D..150 €..40-60 leute villt...so metallica und oneklz also rock-metal
 
sry wen ich dich weng nerv:D..150 €..40-60 leute villt...so metallica und oneklz also rock-metal

Du, das hat mit nerven nichts zu tun, mich zwingt ja keiner hier zu antworten ;)
Aber es kommen halt täglich neue Threads (wie auch dieser) in denen man dem Fragenden alles aus der Nase herausziehen muss :rolleyes:

Mein Tipp bei 150,-€: Mieten!!!
Was anderes, vernünftiges(!) ist nicht möglich.
Vorallem wenn dann noch der Bass über die PA laufen soll (was bei 60 Leuten eh total sinnlos ist) ;)


Und wenn es UNBEDINGT selbst gekauft werden soll: 1 x Müll
Klingt absolut bescheiden, die Boxen sind Leistungsmäßig nicht aufn den "Power"mischer abgestimmt, und auch sonst gibt es an dem Setup eigentlich nichts positives.
Aber es ist halt selbst gekauft, euer Eigentum :rolleyes:
(Darüber kann der Bass aber dann auch nicht laufen)
 
oke gut...aber wen wir blos mikro über da mischpult laufen lassen würde das gehen weil ich ( bass ) und der gitarrist haben ja noch unsere eigenen verstärker
 
oke gut...aber wen wir blos mikro über da mischpult laufen lassen würde das gehen weil ich ( bass ) und der gitarrist haben ja noch unsere eigenen verstärker

War das jetzt auf diese 180,-€ - "Anlage" in meinem Post bezogen?
Klar gehen tut das, aber wie gesagt: Es wird absout grausig klingen,
die Lautstärke wird nicht grad berauschend sein, und die Verarbeitung ist auch der letzte Müll.
Aber wenn es unbedingt selbst gekauft sein muss, bitteschön! Mehr ist für das Geld eben nicht drin ;)
 
ne ich meine jetzt nur das mikro an das mischpult anschliesen
 
ne ich meine jetzt nur das mikro an das mischpult anschliesen

Ganz ehrlich, keine Ahung :cool:
(Hat das Ding überhaupt Preamps drinne?)

Aber ein neuer Mixer kostet auch nicht die Welt.
Mit 50,-€ ist man schon im Rennen!
 
ich frage jetzt nal mei bandkollegen kan ich mal dei icq nummer habn falls ich mal wieder ne frage hab weil du hast was im kopf...
 
kan ich mal dei icq nummer habn falls ich mal wieder ne frage hab

Die kannst du genauso hier im Forum stellen ;)
Hier besteht die Möglichkeit mehrere Meinungen zu bekommen, und wenn ich
irgendwann einen Thread von dir entdecke, bei dem ich dir helfen kann, melde ich mich schon zu Wort.

weil du hast was im kopf..
Danke für die Blumen, aber IMHO kann man dass an diesem Thread hier nicht festmachen.
Die Antworten der Kollegen währen wohl auch aufs mieten hinausgelaufen. ;)
 
Guten Abend miteinander!

Hui, Korg ist aber gerade ein klein wenig aufbrausend .... ich versuchs mal mit der Ruhe eines Menschen, der nun zwei Wochen mehr oder weniger frei hat ;):

Der Link zu dem Powermischer ist für mich durchaus interessant und informativ. Das ist jetzt tatsächlich ein Gerät, welches schon ein wenig älter ist. Mit Features, die damals echt klasse waren ... heutigen Ansprüchen genügt es in keiner Weise.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Teil gänzlich unbrauchbar ist. Du solltest Dir mal die Eingangssektion ansehen - ich nehme mal an, dass da nur Klinkenbuchsen zu sehen sind. Das ist nicht wirklich prima. Aber für den Anfang könnte es reichen.

Meiner Meinung nach ist das definitiv besser als eine Billiglösung, die Du neu kaufen könntest. Da würde ich lieber ein paar Tacken mehr in eine gute Box investieren. Voraussetzung ist natürlich, dass der Powermixer in einem technisch einwandfreien Zustand ist.

Dass das mit Gitarre und Bass über diesen Mixer und eine zu kaufende Box nix werden wird (vor allem Bass), liegt eher an der Box.

Welche Box man da empfehlen kann, ist in der Tat nicht ohne weiteres zu beantworten. Wenn Ihr Wasweissich-Core spielt, dann reichts vermutlich sowieso nicht. Bei normalem Pop/Rock oder aber fähigen Musikern (!) kann man schon mit einer Samson-Standardempfehlung oder einer Yamaha-Standardempfehlung glücklich werden.

Mehr als Gesang würde ich wie gesagt nicht darüber laufen lassen.
 
oke mehr als gesang werden wir dan nicht laufen lasen...bauchen wir also ne aktiv box oder?
 
Die beiden von mir angegebenen Links sind Passivboxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben