Frage über Solis und akkorde

Robus schrieb:
ich hab immer noch keine ahnung wie ich selbst erkennen kann ohen zu fragen welche pattern ich benutzen muss für welche akkorde. woran erkenne ich welche akkrode welche tonleiter sind?? also g-dur ist in d und c-dur in c oda was?

Hier:

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=965758&postcount=18

Anstelle von Tonleiter, Pentatonik setzen. Das war's.
Steht ein Stück in Moll, spielst du die Mollpentatonik. Egal welcher Pattern. In Dur spielst du die Durpentatonik. So einfach ist das.
 
Stringgod schrieb:
Entweder hast du etwas falsch verstanden oder dein Lehrer.

Also, um mich für dumm verkaufen zu lassen, muss ich hier nichts posten.
Schon mal daran gedacht, dass es auch sein kann, dass wir einfach aneinander vorbeireden? Deine weiteren Erläuterungen waren mir nämlich durchaus bekannt. Und dass ich damit einverstanden bin, dass wir die Pentatoniken hier nummerieren, habe ich auch schon gesagt, oder?
 
Drucker_Tinte schrieb:
Also, um mich für dumm verkaufen zu lassen, muss ich hier nichts posten.
Schon mal daran gedacht, dass es auch sein kann, dass wir einfach aneinander vorbeireden? Deine weiteren Erläuterungen waren mir nämlich durchaus bekannt. Und dass ich damit einverstanden bin, dass wir die Pentatoniken hier nummerieren, habe ich auch schon gesagt, oder?

Du bist bestimmt nicht dumm.

Was mich nur nervt ist, dass es hier schon 50 millionen Threads über die Pentatonik gibt, in denen mit Sicherheit schon alle erkärt wurde, aber trotzdem kommen immer noch User, die irgendeinen Senf dazugeben müssen, obwohl sie es selber noch nicht richtig verstanden haben oder fehlinformiert sind.
Das führt zu Verwirrung.

Dieser Post von dir hätte völlig gereicht:

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=977621&postcount=21

Aber mich würde doch mal interessieren, warum dein Lehrer eine Position als Em Position beschreibt. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben