Frage wegen der Wahl

  • Ersteller St. Simon
  • Erstellt am
allein das 8er und 16er tom extra kosten doch fast soviel wie das halbe komplettset

ich hab ja gesagt, dass es bei tama etwas schwierig mit der kategorisierung ist, weil zwischen dem superstar und den starclassic nichts zwischen ist

deswegen wird man eher dazu genötigt die starclassic sets in weitere kategorien einzuteilen ;)
 
Welches Drumset würdet ihr mir empfehlen, habe höchstens 900 € zur verfügung.
spiele ein halbes jahr und brauche es für rock/metal.

Danke schonmal im voraus!
 
hast du das nich schonmal gefragt?

lies dich doch bitte erstmal selbst etwas durch die materie hier
du glaubst nämlich gar nich wie stressig es sein kann ständig auf dieselben fragen zu antworten (klar, muss ja auch niemand, also antworten... aber damit ist dem, der fragt, auch nicht geholfen, wenn er keine antwort bekommt ;) )

und stell dann doch bitte einfach ne konkrete frage

PS: wenn du nich wissen solltest welche sets es um die 900 geben sollte... guck doch mal bei onkel thomann oder sonstwo rein mit der preisangabe bis 900 ökken
 
mrbungle schrieb:
Nur mal so nebenbei gefragt: Ist das Yamaha Birch Custom Absolute Nouveau hochwertiger als nen Starclassic Performer?

Schwierige Frage! Ich würde dies aber schon mit einem "Ja" beantworten. Der Sound beim Performer konnte mich nicht so überzeugen, wie der des Yamaha Birch Custom Nouveau. Ist ja sozusagen der "Nachfolger" des Recording Custom.
 
Drum-Elk schrieb:
Schwierige Frage! Ich würde dies aber schon mit einem "Ja" beantworten. Der Sound beim Performer konnte mich nicht so überzeugen, wie der des Yamaha Birch Custom Nouveau. Ist ja sozusagen der "Nachfolger" des Recording Custom.

Meinst du ein altes 100% Birke Performer oder ein neues B/B Performer?
 
PS: wenn du nich wissen solltest welche sets es um die 900 geben sollte... guck doch mal bei onkel thomann oder sonstwo rein mit der preisangabe bis 900 ökken

@ drummerinmr: hab ich schon gemacht, werd dann wohl mal zur hörprobe gehn müssen!
welche drum-sets haben so die beste hardware/qualität?
 
ich wiederhole mich ungern:

lies dich doch einfach mal durch die threads (wenn du es gemacht hättest, wüsstest du es) und erwarte nicht alles vorn arsch getragen zu bekommen!
 
mrbungle schrieb:
Meinst du ein altes 100% Birke Performer oder ein neues B/B Performer?

Das Performer! Sonst hätte ich Performer B/B geschrieben. :p :D Du hast ja auch nach dem Performer gefragt.... :) Über das Performer B/B hätte ich auch nichts sagen können. Habe ich weder gehört, noch gespielt.
 
BumTac schrieb:
2) Purer Egoismus, ich habe für mein Kit 22,8,10,12,14,16, 14SN) immerhin 1600 €uronen bezahlt, ich weigere mich anzuerkennen, daß ich dafür nur untere-so-gerade-eben-Mittelklasse erworben habe!:(

Ich gehe heute abend in den Proberaum und werde meinem Drums gut zureden und sie beruhigen, für mich sind sie in der oberen Mittelklasse gut aufgehoben.:great:

BumTac
Ich denke, dass du für 1600 Schleifen schon nen sehr gutes Set hast und des bestimmt inder oberen Mittelklasse anzusiedeln ist :great:
Und von mir natürlich auch ganz herzliche Grüße :p


Was ist denn dann eurer Meinung nach ein absolutes Profiset?! Kommt ja eigentlich nur noch DW in Frage oder wie... Und was sagt ihr dann bitte zu Schlagzeugen dies für 100€ bei eBay gibt?! :D
 
PrOx3 schrieb:
Kommt ja eigentlich nur noch DW in Frage oder wie... Und was sagt ihr dann bitte zu Schlagzeugen dies für 100€ bei eBay gibt?! :D
Nicht alles, was glänzt ist Gold! Und nicht alles was total überteuert ist, ist Profitauglich und Spitzenreiter. :screwy: ;)

PS: Ein Profiset besteht für mich aus einer guten Snare und guten Becken. Alles andere ist für mich nicht "profiausschlaggebend" und kann von mir aus Einsteigerware sein.

Limerick
 
Das Tama Superstar Custom ist zurzeit das beste Mittelklasse set das es zur zeit gibt und ist eindeutig oberste Mittelklasse und der rest darüber ist oberklasse!
 
Was ist denn dann eurer Meinung nach ein absolutes Profiset?! Kommt ja eigentlich nur noch DW in Frage oder wie...

Nicht nur DW hat profisets... ein Tama Starclassic Maple oder ein Starclassic Bubinga ist sicher auch ein profiset... und auch pearl, yamaha und Mapex machen sehr gute High end sets.
 
Oke, glaube ich ja, aber wieviel würdet ihr für euer absolutes Traum/Profiset ausgeben wollen?!

Würde mich ma interresiern auch wenns hier grad nich so dolle hinpasst :rolleyes:

Grüße
 
hehe...da würde ich schon ziemlich viel ausgeben...ich spiel im moment auf einem yamaha stage custon, un das ist mein erstes drumset (6 jahre alt) in 1 bis 2 jahren werde ich mir ein neuse set holen... entweder ein tama starclassic bubinga oder maple... oder damm ein DW...und da ich in der schweiz wohne könnte das schon bis zu 8000 Schweizerfranken koste n (mit becken und allem)
 
würde mir n starclassic maple kaufen ... mit hardware und bekcen und allem würd ich bestimmt an die 3500€ ausgeben... naja :(
 
in 1 bis 2 jahren werde ich mir ein neuse set holen

Mann, was denkst du denn da heute schon dran?! :confused::screwy:

in 1-2 Jahren gibts mit Sicherheit wieder viel neues und besseres und so weiter.

ich spiel im moment auf einem yamaha stage custon, un das ist mein erstes drumset (6 jahre alt)

6 Jahre ?!?! Des is ja gar nix!! Ich weiß, jetz kommt bestimmt gleich sowas: Jaaa, aber ich werd ja dann zu gut für des Set bla bla bla. Ich spiel auf meinem Pearl Export von 1997 (mein 2tes, nya eigentlich 3tes Drumset) jetz auch schon 7 Jahre, und störts mich? Nein. Neue, GUTE Felle drauf, und feddich :great:


Meine Meinung, Greez, Steve.

Edith sagt: Und ich bin natürlich immernoch mit meinem Set zufrieden ^___^
Edith sagt nochmal: Zitat vergessen xD
 
Ein Profiset besteht für mich aus einer guten Snare und guten Becken. Alles andere ist für mich nicht "profiausschlaggebend" und kann von mir aus Einsteigerware sein.

:eek: So ein Käse.

Mal über brauchbare Hardware im Tour-Einsatz nachgedacht? Und vielleicht auch eine vernünftig klingende Bassdrum? Was ist mit Toms? Sprich mal mit ein paar Profis, die erzählen Dir dann was dazu.
 
Mann, was denkst du denn da heute schon dran?!in 1-2 Jahren gibts mit Sicherheit wieder viel neues und besseres und so weiter.

ok da geb ich dir recht...aber ich träum trotzdem gerne :p

6 Jahre ?!?! Des is ja gar nix!! Ich weiß, jetz kommt bestimmt gleich sowas: Jaaa, aber ich werd ja dann zu gut für des Set bla bla bla.

ich weiss ...aber ich brauch dann sowieso noch eines für den bandraum
 
Ja gut, dann is was anderes ^^

Gruß, Stefan.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben