Frage: Welche Paula ist die bessere? Vester oder Fenix? Erfahrungen?

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Hi,
ich schwanke zur Zeit zwischen zwei Les Paul Modellen. Einmal besitze ich eine alte weiße Vester Les Paul Custom aus der Vintage Reihe (war wohl damals das top of the line Modell von Vester). Zum anderen habe ich jetzt die Möglichkeit, eine alte schw. Les Paul Custom von Fenix zu erstehen.

Die Vester hat noch die "open Book" Kopfform, die Fenix eine mininmal abgewandelte, was sie aber wohlnur nicht als Gitarre der ersten Serie auszeichnet.

Sind beide bestimmt nicht schlecht, ich brauche aber entgegen meinen Strats zur eine Paula, daher habe ich gerade die Qual der Wahl. Mit der Vester bin ich grundsätzlich sehr zufrieden, keine Frage. Nur gefällt mir die Farbe z.Z. einfach nicht mehr und ne schw. Paula wollt ich schon immer haben. Will natürlich nicht einen Audi gegen nen Seat tauschen.....

Kann wer Tipps geben?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt vielleicht blöd, aber wenn du die beiden Paulas doch offensichtlich beide einem direkten physischem Test unterziehen kannst, warum sollen wir dann hier ohne Erläuterung deiner Klang-, Haptik- und Ästhetikvorlieben/Zustandsbeschreibung/Bilder/ja überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte zu den Parametern deines Auswahlprozesses wild rumspekulieren?

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
die vester kenn ich nicht aber die fenix allerdings die standart mit geschraubtem hals und die ist super verarbeitet nur da waren die pickups nicht so toll . aber da es sich bei dir um die custom handelt könnte es seindas da seymour duncan pu´s drin sind es gab ein topmodel mit duncans . da würd ich mal nachkucken
 
Klingt vielleicht blöd, aber wenn du die beiden Paulas doch offensichtlich beide einem direkten physischem Test unterziehen kannst, warum sollen wir dann hier ohne Erläuterung deiner Klang-, Haptik- und Ästhetikvorlieben/Zustandsbeschreibung/Bilder/ja überhaupt irgendwelche Anhaltspunkte zu den Parametern deines Auswahlprozesses wild rumspekulieren?

Gruss
TheMystery

Weil die Fenix via Internet zu beziehen wäre.......:gruebel:
Mir geht es primär um die Verarbeitung und den Ruf der Fenix im Vergleich zur Vester.
 
Weil die Fenix via Internet zu beziehen wäre.......:gruebel:
Mir geht es primär um die Verarbeitung und den Ruf der Fenix im Vergleich zur Vester.

Das ist zwar wenigstens mal ein Ansatz für die Kaufentscheidung, allerdings bin ich damit hier raus, denn auf einer solchen Grundlage kann (und will) ich keine fundierten Tipps geben...

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du dein Budget nennst, könnte man dir ggf. (bessere) Alternativen vorschlagen. Tokai, Fame, Faber und Co. bauen sehr geile LPs!
 
Ich kann nur sagen, das Vester und Fenix von der Qualität auf einen, vergleichbar guten Level, sind.
Die Preise bei beiden Marken sind vergleichbar , in der Bucht werden sie ähnlich hoch gehandelt .
Meiner Meinung nach muß Dein persöhnlicher Geschmack entscheiden !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben