Frage : Welchen Fullrangelautsprecher für Gesang?

  • Ersteller yamiramusic
  • Erstellt am
Y
yamiramusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
06.12.12
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo Leute,

hab mal ne Frage, ich arbeite als Sängerin mit Playbacks und dazu Livegesang bei Feiern verschiedenster Art. Mein bisheriges Equipment besteht aus McBook, als Interface ein TC mit gutem Vorverstärker ein tolles Neumann- Micro und als Aktivbox einen The t-amp . Den würde ich gern austauschen, ich finde er kommt bei größeren Gigs nicht gut durch.
Was könnt Ihr mir empfehlen? Mackie oder Opera oder ....?
Danke für die Hilfe,
Gruß, Yamira
 
Eigenschaft
 
Wenn Du wirklich gute Verständlichkeit etc. willst, empfehle ich Dir die Marke FÖÖN. Der Herr Kuntze baut auch hervorragende Aktivboxen: www.foeoen.de
Wenn Du aus NRW kämest, lohnt es sich auf einen Kaffee vorbei zu schauen. Da machen Neumannmikros besonderen Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi antipasti,
danke fürs verschieben....
ja, über den Mac lass ich das vorbereitete playback laufen, wozu ich dann live singe, wenn ich allein gebucht bin. Bei manchen Anlässen habe ich einen Musiker dabei, dann nutze ich das - mangels Gesangsanlage - auch so, weil ich den Vorverstärker brauche, sonst klingt das nicht.
`Größere` Gigs klingt vielleicht zu wichtig, sind so 300 - 400 Leute bisher.
Mein budget ist leider begrenzt, aber ich spare dafür und möchte eben das richtige kaufen.
Mit dem Fragebogen.... in eine Antwort an Dich kopieren ?
Danke schonmal, Gruß, Yamira

- - - Aktualisiert - - -

Hi artcore,
danke für den Tipp, da schau ich mal rein,
Gruß, Yamira
 
Wenn Du nicht noch ein kleines Mischpult mit Dir rumschleppen möchtest, brauchst Du eine Aktivbox mit zwei unabhängig voneinander regelbaren Eingängen. Sieh Dir mal die K10 und K12 von QSC an: