Frage: Welcher Booster empfehlenswert für Tubepath?

von BassookaTuete, 09.04.08.

  1. BassookaTuete

    BassookaTuete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 09.04.08   #1
    Hi Leute.
    Ich besitze einen Warwick Tubepath 5.1 und suche nun einen Booster, mit dem ich die Vorstufenröhre anblasen kann, um in die Verzerrung bzw. Overdrive zu kommen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
    Schon mal vielen Dank.
     
  2. kalb

    kalb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    412
  3. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 09.04.08   #3
    ist die überhaupt vernünftig "anblaßbar"?
     
  4. BassookaTuete

    BassookaTuete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 09.04.08   #4
    Ja, ich denke schon. Im Tubepath ist ja noch in der Endstufe eine Röhre zur Soundformung, besonders, wenn die Vorstufe angeheizt wird. Von daher passt das.
    Gint es denn evtl eine günstigere Alternative zu dem oben genannten?
     
  5. papero

    papero Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    8.245
    Erstellt: 09.04.08   #5
    Hi,

    wie ist es denn, wenn Du den Gain-Regler aufdrehst? Verzerrt das Signal in röhrentypischer Art? Bleibt es bis zum Ende clean, oder clippt es irgendwann häßlich?

    Ciao, Pat
     
  6. BassookaTuete

    BassookaTuete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 09.04.08   #6
    Es verzerrt. Hab nen Video vonner Cebit, wo unser Drummer zum Solo genötigt wird und ich reinfummel. Da verzerrt der hinterher etwas, weil das gain zu hoch war und ich in die saiten geprügelt hab:
    http://www.youtube.com/watch?v=Uk3HQrfvKXU
    Das besagte Solo kommt so ab ca 2:00

    P.S.: Nicht über die Soloquali lästern :D
     
  7. papero

    papero Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    25.01.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.299
    Ort:
    Koblenz
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    8.245
    Erstellt: 09.04.08   #7
    Und? Ich hab's mir angehoert, aber was soll mir das sagen, in diesem Zusammenhang?

    Mal angenommen, dass es das ist, was Du - zuschaltbar - realisieren willst, dann nimm doch einen Bodentreter EQ.

    Gruss, Pat
     
  8. BassookaTuete

    BassookaTuete Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.07
    Zuletzt hier:
    25.09.16
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Schöllkrippen
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    137
    Erstellt: 09.04.08   #8
    Nun, wenn du genau hinhörst, hörst du gegen Ende die Verzerrung. Damit wollte ich sagen, dass die Vorstufe geeignet ist zum Übersteuern. Und darum geht es ja. Weil ja die Frage war, ob eine Übersteuerung möglich ist. Hiermit bewiesen. :D :great:
     
  9. Son Goku

    Son Goku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.05
    Zuletzt hier:
    16.03.10
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.04.08   #9
  10. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 09.04.08   #10
    jup.. du weißt aber, dass es dann auch so klingen wird wie der aufgerissene Gainregler?
    Also mein Sound ist das definitiv nicht. Aber der LPB-1 sollte da den Dienst ganz gut tun
     
Die Seite wird geladen...

mapping