Frage: Welcher Booster empfehlenswert für Tubepath?

  • Ersteller BassookaTuete
  • Erstellt am
BassookaTuete
BassookaTuete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.21
Registriert
09.11.07
Beiträge
128
Kekse
127
Ort
Schöllkrippen
Hi Leute.
Ich besitze einen Warwick Tubepath 5.1 und suche nun einen Booster, mit dem ich die Vorstufenröhre anblasen kann, um in die Verzerrung bzw. Overdrive zu kommen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen?
Schon mal vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
ist die überhaupt vernünftig "anblaßbar"?
 
Ja, ich denke schon. Im Tubepath ist ja noch in der Endstufe eine Röhre zur Soundformung, besonders, wenn die Vorstufe angeheizt wird. Von daher passt das.
Gint es denn evtl eine günstigere Alternative zu dem oben genannten?
 
Hi,

wie ist es denn, wenn Du den Gain-Regler aufdrehst? Verzerrt das Signal in röhrentypischer Art? Bleibt es bis zum Ende clean, oder clippt es irgendwann häßlich?

Ciao, Pat
 
Es verzerrt. Hab nen Video vonner Cebit, wo unser Drummer zum Solo genötigt wird und ich reinfummel. Da verzerrt der hinterher etwas, weil das gain zu hoch war und ich in die saiten geprügelt hab:
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3HQrfvKXU
Das besagte Solo kommt so ab ca 2:00

P.S.: Nicht über die Soloquali lästern :D
 
Und? Ich hab's mir angehoert, aber was soll mir das sagen, in diesem Zusammenhang?

Mal angenommen, dass es das ist, was Du - zuschaltbar - realisieren willst, dann nimm doch einen Bodentreter EQ.

Gruss, Pat
 
Nun, wenn du genau hinhörst, hörst du gegen Ende die Verzerrung. Damit wollte ich sagen, dass die Vorstufe geeignet ist zum Übersteuern. Und darum geht es ja. Weil ja die Frage war, ob eine Übersteuerung möglich ist. Hiermit bewiesen. :D :great:
 
jup.. du weißt aber, dass es dann auch so klingen wird wie der aufgerissene Gainregler?
Also mein Sound ist das definitiv nicht. Aber der LPB-1 sollte da den Dienst ganz gut tun
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben