Frage Yamaha RBX 760A

S
Stevo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.06
Registriert
07.08.04
Beiträge
28
Kekse
0
Servus miteinander !
Ein bekannter hat mir einen Yamaha rbx 760a angeboten. Jetzt ist die Frage wieviel der 3Jahre alte Bass noch Wert isch ? Hat kleine Kratzer aber sonst gut gepflegt. Außerdem würde mir noch Zubehör in Form von Gurt,Kabel, Saiten usw. dazu geben. Momentan spiele ich einen Yamaha rbx 270 und denke das der 760a nen besseren satten sound hat.
Kann mir jemand erfahrungsberichte von seinem 760 geben ?

Typ: E-Bass bundiert
Saiten: 4
Bünde: 24
Mensur: 863,6mm
Saitenabstände Steg: einstellbar
Mensur: Longscale
Korpus: Esche
Oberflächen: "Photo Finish"
Hals: Ahorn/Palisander
Mechanik: Yamaha Gold
Tonabnehmer: 2 Humbucker
Electronic: aktiv 2-Band EQ
Bedienfeld: Master Volume, Balancer, 2-Band EQ
Batterie: 1x 9-Volt
Farbe: Translucent Green

Tornado Gitarrenständer
Instrumentenkabel 10m, Standard-Klinke silber, Farbe grün
E-Bass Gigbag von Status Graphite
Security Locks, gold
Gitarrengurt Levy's
3 Saitensets 4's R.Cocco


bye steven
 
Eigenschaft
 
Ich hab einen rbx760 und mag meinen sehr. Was er noch werd sein wird? So max. 200€ schätzt ich mal. Neu hat der umgerechnet so 450€ gekostet
 
ich spiele den bass immer wieder mal bei uns im laden an. toller bass!! Da ich als minimalist nie an der klangregelung rumfummle (einfach alles voll auf :)) kann ich dir dazu nicht viel sagen, aber der sound ist echt spitze. kräftig und drahtig mit einem guten mittenanteil! Der Hals ist mir etwas dicker vorgekommen als die hälse der Yamaha BB-Serie, der RBX ist denoch sehr gut bespielbar, bis in die hohen bünde.

preislich bist du wohl, wie bionictom schon sagter, bei 200-250€ wohl gut dabei. für meinen gebrauchten yamaha bass habe ich auch etwa so viel bezahlt, alter und neupreis etwa der selbe wie bei deinem RBX. allerdings ist ja auch noch n levys-gurt dabei, die sind neu auch nicht gerade günstig...! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben