[Kaufberatung] Cort Arona / Yamaha RBX 374 für Rock - Funk - Funkrock

  • Ersteller Schneipe
  • Erstellt am
S
Schneipe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
24.10.12
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,

möchte mir nächstes Frühjahr einen neuen Bass kaufen.
Jetzt ist erstmal Amp und Box dran.


Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden zwischen:

Cort Arona 4, vom Klang schön aber man liest aber öfter schlechtes über die Verarbeitung

Yamaha RBX 374, alles gut alles schön aber irgendwie langweilig

Mein bisheriger Favorit Ibanez SR300, klingt gut, verarbeitung liest man nur gutes.

Ist Cort bei den günstigen Bässen ein Glücksspiel oder sind das nur Ausreißer nach unten, vom Klang gefällt er mir schon.
Die Bridge gefällt mir auch sehr gut.

Könnt Ihr mir bitte ein wenig Entscheidungshilfe geben, Musikrichtung Rock, Funkrock und Funk.

Gruß,

Peter

edit: Threadtitel geändert / Bitte zukünftig Regeln für aussagekräftige Threadtitel beachten. disssa
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso stellst Du jetzt eine Frage zu einem Bass, obwohl Du Dir jetzt erstmal Box&Amp kaufen willst?
 
Hallo
ich hab den Cort Arona Openpore probiert, dieses open pore ist schön, dochh für mich ist das Sstringspacing zu klein, schade.
 
Wenns einen gebrauchten oder B -Stock in der Zwischenzeit gibt sag ich nicht nein.
Ausserdem kenne ich mich und werde warscheinlich beim Ampkauf gleich einen Bass mitnehmen.
 
Hi Peter ;)

...wie wär's ansonsten mit einem Jazz Bass? Hast dich schon auf eine Richtung/Marke/Optik/Model "eingeschossen" oder bist du noch offen für "andere" Vorschläge?

Mit n'em JB oder Preci resp. Kombination von beidem kann man ebenso gut die Musikrichtungen Rock, Funkrock und Funk gut abdecken...:great:
 
Hallo,

hab mich auf die obigen 3 Modelle soweit festgelegt.
Möchte auch gerne einen Aktiv Bass.

Spricht irgendwas gegen den Cort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

hab mich auf die obigen 3 Modelle soweit festgelegt.
Möchte auch gerne einen Aktiv Bass.

Spricht irgendwas gegen den Cort?

Nein - ist halt auch eher eine "Geschmacksfrage" :rolleyes:....mir persönlich gefallen die Cort-Bässe (Action, Arona, Curbow, T-Series) nicht, was auch mit der Optik zu tun hat! :D Ansprechender finde ich die Artisan & GB-Serien...vorallem die Artisan-Modelle in Natural Optik sind ne Wucht!

hmm...aktiver Bass; haste dir auch schon mal die LTD's angeschaut? Besonders die Modelle LTD B204 SM und LTD B4E NG sind recht interessant - den B4E habe ich selber; Made in Vietnam :D, neckthru, 3-Band EQ und auch ansonsten sehr schön verarbeitet....man bekommt viel Bass für's Geld! :great:
Relativ einfach lassen sich beide Modelle auch mit den EMG 35DC Pickups nachrüsten; obwohl die WerksPU selber schon ziemlich gut/ausreichend sind...!

Geh doch mal in n'Shop und teste so einen LTD an....wer weiss? :rolleyes:

Gruss Biskaya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben