Frage zu 18"-Bass

Habe mal gegoogelt...der Preis ist ja nicht gerade sehr gut, sie he hier:
http://www.msw-showtechnik.com/index.html?lautsprecherboxen_audio_zenit.htm
Wie kommen die auf ein Gewicht von 40Kg? Oder übersehe ich da irgendetwas?
Und was ist mit der Hornausführung?
und 8Ohm bei der Hornausführung scheint auch nicht zu stimmen...auf der Herstellerseite steht, genauso wie bei dem anderen Distributor, dass das Teil eine Impedanz vopn 4Ohm (also Die Horn-Version) habe!
Oder sind das verschiedene Boxen, bei der günstigeren Seite steht jeweils ein 'T' dort.
 
dein link funktionier t nicht.

bei der hornausführung musst du schon 4 stk pro seite stacken, damit die druck machen!
bz. frequenzweiche: ich hab selbst ne kleine behringen 23.. oder so, die tut OK, mehr aber auch nicht. ziehe sonst den controller vom behringer mit in deine überlegungen ein. Ultradrive
 
Bei meinem Link musste dich noch durchklicken, kp, wieso...
Geh einfach auf Pro und dannsiehste es schon, wir reden von der Filz-Version.
Ihr haltet also nix von Hörnern für meine Zwecke?

Halte ich richtig fest: Hörner sind lauter, haben dafür aber nicht so viel Druck!?
Bassreflex somit nicht ganz so laut aber macht mehr Druck.
Kann man das so unterstreichen?
Kenne nur ausm Home-Bereich geschlossene Gehäuse und BR; Hörner werden dort ja äußerst selten bis nie eingesetzt.
 
Die Preise bei deinem Link stimmen nicht.
Er wird dir sagen, die Lautsprecher gibts nicht mehr oder sie sind teurer. Die Preise sind veraltet.
Habe die Frage auch dem Paul gestellt und der meinte das. Vielleicht äußert er sich ja auch noch einmal.
Die Audio Zenit Preise sind beim LSV absolut ok und der Service auch (sry für die Werbung).
mfG
Thorsten
 
Das glaube ich dir-ist eh noch nicht konkret, Frühestens ende dieses Jahres.
Soll auch kein Angriff gegenüber seiner Person sein; nur gebe ich nicht, nur weil er so nett udn fair ist, mehr als 100€uronen mehr aus...auch verständlich.
Die sind an die Preise gebunden, davon mal abgesehen:wenn wie Teile mal günstiger waren und nun deutlich teurer geworden sind...kann ja auch nicht deren ernst sien, wäre ich auch nicht bereit dafür auszugeben...oder handelt es sich dabei um ein anderes Produkt?
@Ultradrive: Wunderschönes Teil; mir aber deutlich zu teuer..was habe ich davon, wenn ich dafür am anderen (falschen) Ende sparen muss?
Muss ich dann mal schauen.


Halte ich richtig fest: Hörner sind lauter, haben dafür aber nicht so viel Druck!?
Bassreflex somit nicht ganz so laut aber macht mehr Druck.
Kann man das so unterstreichen?
Kenne nur ausm Home-Bereich geschlossene Gehäuse und BR; Hörner werden dort ja äußerst selten bis nie eingesetzt.
 
@ Patrik:

Ganz kurz zu "MSW", die Page wurde das letze mal kurz nach der Jahrhundertwende aktualisiert, die Preise sind hinfällig !
"MSW" ist auch nicht an die Preis gebunden, das in den AGB`s Irrtümer vorbehalten sind, und ansonsten auch die "salvatorische Klausel" greifen wird.
Die Gewichtsangaben vom "MSW" stimmt schon, die alte Version war tatsächlich um 6kg leichter.
Das Mehrgewicht der aktuellen Version begründet sich durch den neuen deutlich höherwertigen und leistungstärkeren Speaker, der nun zu Einsatz kommt !

Die Audio Zenit PW18H sind keine reinen Hörner, das sind Hybride (Bandpass/Horn), daher liefern sie auch schon zu zweit einen druckvollen Bass.

Dein Vorhaben bezüglich des Behringer Amp´s würde ich mit zweimal überlegen, damit ist kein Brückenbetrieb an einer 4Ohm Last möglich !
Es ist auch nicht sonderlich voraus schauend so einen "schwachen" Amp zu kaufen, spätestens bei einer anstehenden Erweiterung ist der Amp einfach nur noch über, da zu schwach !
Wenn Du bei den Amp´s sparen willst, was kein Prob dastellt, sieh dir die DAP Palladium oder die T-amp´s an, damit bist du auf der sicheren Seite !

Halte ich richtig fest: Hörner sind lauter, haben dafür aber nicht so viel Druck!?
Bassreflex somit nicht ganz so laut aber macht mehr Druck.
Diese Aussagen beziehen sich nur auf den unteren Bass Bereich !
Wenn ein Horn im unteren Bass Bereich (ca. 45Hz) genauso viel Druck machen soll wie bei ca.65Hz, müßte es ca. 3,5 - 5,0 lang sein, b.z.w. eine Hornmund Fläche von min. 3m² aufweisen.
Da das mehr als unhandlich ist, verwendet man zwei besser vier kleinere Hörner um auf die nötige Hornmund Fläche zu kommen !
Ich hoffe das Du nun verstanden hast, wie das mit den Hörnern gemeint ist.
Wenn nicht, fragen !!!
 
Habe denen von dem Shop eben schon ne Mail gescickt und natürlich keine AGBs angeschaut....wirste natürlich recht habe; weiß selber nicht, wie ich darauf gekommen bin mit der Bindung.
Nur stehen auf der Seite von Audio Zenit selbst auch noch die alten Angaben!

Zufälle gibt es, die gibt es gar nicht, so kommt Thorsten (toeti), genauso wie ich, aus Heiligenhaus bzw. hält sich gerade dort auf. Kleines Kaff....

Behringer leistungsschwach? Ich glaube ja grundsätzlich keinen Watt-Angaben, aber man kann doch keine Messungen verpfuschen...die haben doch 2X450 Watt an 8 Ohm..!? Klar sind die Angaben nicht allesm, das ist unumstritten..so werde ich mir diese demnächst auch mal anhören!
Wobei das nicht das Hauptproblem ist...
Bassreflex wäre für meine Zwecke wohl empfehlenswerter, nehme ich an.
Thorsten rät mir, erst mal gescheite Tops zu kaufen... Hat eh alles noch Zeit, von daher-.-
Der, der mir die "680Euro.Bosen" verkaufen wollte fragte, wer mich beraten habe. Habe die Teile im Vergleich zu 2t Euro teuren Bässen eghört und muss natürlich ganz klar sagen, dass die nicht vergleichbar sind (die Rede war vom Einzelpreis). Für das Geld, so sagte er mir, seien die jedoch unvergleichlich...nun frage ich mich, wem ich Glauben schenken soll... Werde ihm mal den Link von dem Forum geben-vielleicht kann er ja Stellung nehmen, wenn er Lust hat.
Aber es bringt nichts, hier nur alles praktische zu bereden. Ich muss mich da echt mal einhören in den PA-Bereich.
Und hier kann man nicht wirklich etwas vom HiFi-Bereich auf den PA-Sektor übertragen. Das Einzige, was die gemeinsam ahben, ist, dass aus beiden nen Ton ruaskommt.... (arg zugespitzt)..
 
Für das Geld, so sagte er mir, seien die jedoch unvergleichlich...nun frage ich mich, wem ich Glauben schenken soll...

Ich will dir nichts vekaufen,deshalb sollten meine Aussagen objektiver sein.
Lass die Finger von den Behringer-Amps.Es gibt bessere für den gleichen Preis.
Mein absoluter Favorit ist dieser Amp.

http://www.zoundhouse.de/templates/tyTP_artikel.php?artgroup=128&art=28&topic=eShop

Wenn du mehr Leistung brauchst dann T-Amp von Thomann(aber Achtung Übergrösse beachten beim Rackeinbau) oder DAP Endst. von Musik-Service in der Reihenfolge.
Beachte auch das Gewicht der Crown gegenüber den anderen Kandidaten.
 
Behringer leistungsschwach? Ich glaube ja grundsätzlich keinen Watt-Angaben, aber man kann doch keine Messungen verpfuschen...die haben doch 2X450 Watt an 8 Ohm..!?
Das mag auch so sein, aber was sind im Bass schon 450Watt ???
Der Audio Zenit PW18 z.B. fühlt sich selbst bei 1000Watt noch pudelwohl !
Für das Geld, so sagte er mir, seien die jedoch unvergleichlich...nun frage ich mich, wem ich Glauben schenken soll...
Ja klar, drum wollte er ja auch gleich die Speaker austauschen ! :great:
Ich denke mal das sich bestimmt noch weitere User zu den Conrad Teilen äußern werden, daher warte es einfach ab, was da kommen wird. :rolleyes:
 
Habe ihm den Link gegeben-kann sichja äußern.-.was bringen mir so viele Meinungen,wenn ich selber einfach nicht differenzieren kann, welcher ich nun Glauben schenken kann. Ich glaube euch das sicherlich... ist eh zu subjektiv, daher werde ich mir einfach mal alles anhören.

Edit:
Vom Preis her vergleichbar mit dem Behringer wäre ja dieser:
http://www.netzmarkt.de/thomann/t-amp_ta2400_prodinfo.html

Hat mehr Leistung..klar...aber klingt der auch genauso sauber? Welche Firma steckt eigentlich dahinter?
 
das ist thomanns hausmarke.versterker "klingen" nicht, sondern verstärken nur. ***Im idealfall***
Die T-Amps sind auf herz und nieren von Usern diese forums und den usern des www.pa-forum.de getestet worden und für gut befunden worden. Die tun was sie sollen mehr aber auch nicht. Ich hab selbst 2 stk davon im einsatz und bisher keine probleme gehabt. Nachteil: GEWICHT
Da könnte man dann eher zu den xls502 greifen, der die hälfte wiegt, aber auch ziemlich viel leistungsschwächer ist.
 
Tja, so langsam frage ich mich warum ich mich selbstständig im Bereich der Veranstaltungstechnik gemacht habe. Wenn man hier so mitliest ist es doch eher ein Ärgerniss das die Klamotten dafür so "preiswert" geworden sind. Sorry, aber ich versuche immer das Maximum für "meine Bands" zu bieten, was mir auch ganz gut gelingt, und dann wird hier ein Sub für 300 EUR erwartet der das kann ?
Ist denn eine gute Qualität des Sounds gar nicht mehr gefragt ?
Hauptsache es rappelt im 40 Hz Bereich ?
Das kann es doch nicht sein, dann doch lieber den Herzschrittmacher an den Amp anschließen ;)

Lieber Rusha, vergiss die Kisten, das Zeug taugt nicht, oder gehe zumindest hin und überzeuge dich davon bei einer Live Geschichte.
 
Ich glaube es euch nun...was meinst du denn, Witchcraft, klingt im Preissegment um 500€urp pro Bass?
 
Ist denn eine gute Qualität des Sounds gar nicht mehr gefragt ?
Hauptsache es rappelt im 40 Hz Bereich ?

Die Werbeversprechen der Hersteller überschlagen sich förmlich.Das jemand der sich damit nicht täglich befasst,auf soetwas hereinfällt ist doch die logische Konsequenz.Ich bin auch der Meinung das nicht wirklich viele die deutlichen Unterschiede merken.Hauptsache es rappelt im 40Hz Bereich.
Wenn ich sehe welche Boxen(eher Graue Filzkästen,das Wort Boxen ist wohl übertrieben)hier von e-bay nachgefragt werden.Dann stelle ich mir die Frage sind die Leute blind.Man sieht ihnen doch schon die billige Verarbeitung an.
Auch Paul seine missionarische Rufe verhallen meistens im PA-Wind. ;) ;) ;)
Aber er hat Recht(hat auch bei mir eine Weile gedauert)
 
Hallo Rusha,

schau dir mal folgende Kisten an: JBL 4715 , das bietet dir eine wirklich gute Qualität, ein überzeugendes, präzises Bassfundament, sowie eine sehr gute Verarbeitung. Gut, nicht ganz billig, aber bei einigen Online Auktionshäusern läßt sich da schon mal ein gutes Schnäppchen machen. Ich habe mittlerweile 8 von den Teilen, auch zum Teil gebraucht gekauft, in den letzten 3 Jahren hat mich noch keine davon im Stich gelassen.
 
ich bin nicht so unerfahren wie ihr denkt...aufm HiFi-Bereich habe ich einiges drauf (soll kein eigenlob oder dergleichen sein) nur habe ich von PA klaum praktische Ahung/Erfahrungen.
Und das ist das Problem...Angebote a la ebay boxen wahnsinns preis ganz neu blabla 5000 watt pmpo für nur 99 euro....da fällt mir nix mehr zu ein nur subs für 680 euronen gebrauhct..das is ne stange geld da is es sicherlich nich ausgeschlossen, dass die was sein können! auch kein dumping-preis, meiner meinung nach.
 
@ jbl...ui das is aba nen haufen geld...max. pegel 137dB? is nich wahr, oder? bei welcher frequenz (in etwa)?
also das is mir eigentlich (jedenfalls zum heutigen zeitpunkt) eine klasse zu hoch..muss ich mal schauen...


Edit...andererseits,...alles andere wäre doch nix halbes und nix ganzes, oder?
Sprare ich doc hbesser mal auf so ein Teil (dauert dann halt nocch nen gutes Jahr)...oder?
 
das ist aber in der PA Welt nicht gerade viel Geld!!!
 
ja...aba ich bin samstag 16...also für mich viel geld...
ich dneke, es wäre besser, mir erst mal nix zuzulegen, denn das is, wie ich bereits erwähnte, nix halbes und nix ganzes.
Dann warte ich lieber noch, bis ich mir das leisten kann (jobben; als DJ was verdienen etc.)... aber davorn würde ich ja auch gerne zwei haben; für jede Seite eine ups....

nur mal so als Frage: was isn mit den Teilen?
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Boxen/JBL_MP418_S_Subwoofer.htm

wo wir schon bei jbl gelandet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben