Frage zu Bißplättchen

  • Ersteller Dragonsax
  • Erstellt am
Dragonsax
Dragonsax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.06
Registriert
30.08.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Burscheid
Hi, habe da noch mal ein paar Fragen:

Was haltet ihr von Bißplättchen ?
Welche Stärke ist besser 0.4 o. 0.8 ?
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke für die Antworten;)
 
Eigenschaft
 
Also, ich verwend normalerweiße eine Kombination aus den dünnen
Durchsichtigen (z.B: von Vandoren) und den dicken Schwarzen.
Die dünne kommt auf die dicke, da die dicke weich ist, gut dämft,
aber ohne die zähe dünne schnell zerbissen wäre.
Diese Kombi hält auch echt ewig, 1-2 Jahre.
 
ich benutze in der regel nur die dicken schwarzen, mein ansatz ist nicht so hart, ich benutze meins jetzt seit eineinhalb jahren.
 
Ich benutze die dicken. Leider sind die öfters mal durchgebissen. Muss mal das mit den durchsichtigen dazu probieren.
 
also ich hab mir mal dünne durchsichtige gekauft und seitdem spiel ich nur noch die dünnen, ich find, dass man da mehr den ton und die vibrationen spürt.........ich find das besser, probiers halt mal aus;)
 
Ich habe mir die Yamaha 0.5 transparant bestellt, mal schauen wie die sind.

Danke für eure Antworten:)
 
Hi,
ich nehme die Dicken, da sonst alles vibriert. Außerdem ist einer meiner Zähne länger und sonst habe ich nur mit einem Kontakt.

Grüße

Chris
 
Jetzt habt ihr meine Neugierde geweckt :)
Da beim letzten Gig mein letztes funktionierendes Blatt kaputt gegangen ist, werd ichs mal testen.
 
Gibts da ein gutes Modell, das nicht so teuer ist?
Bei mir hier in der Hauptstadt gehen die Verkäufer in den Musikläden meist davon aus, dass das beste immer das teuerste ist :)
 
hallo! das sind bißplättchen! was gibts da große qualitätsunterschiede?! meiner meinung nach gibt es da nicht mal eine verbesserte formel für das material, dass es nicht so schnell kaputt geht! die sind doch eh alle gleich, nur dass da entweder vandoren oder was weiß ich drauf steht (und das sie eventuell schwarz oder durchsichtig sind);)die sind dann doch sowieso irgendwann nach ein zwei monaten wieder verbissen (je nach gebiss und beißkraft;) )
 
Oha jetzt hab ichs erst kapiert ^^

Ich dachte ihr redet von Blättern :)
 
Die hab ich sowieso schon :)

Benutzt jemand von euch Plastikblätter?
 
Die klingen auch nicht wirklich gut!

Aber wenn du aus deiner Klarinette 'ne Schalmei machen willst... dann must du Plastikblätter nehmen... xD
 
Ich habe nur solche für Klarinette, die ich eigentlich verkaufen sollte... aber derjenige der sie kauft, tut mir dann irgendwie leid :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben