Frage zu Bißplättchen

  • Ersteller Dragonsax
  • Erstellt am
Marke ist Rico Plasticover in der Stärke 3 und 4 je fünf Stück...
 
Ich sollte das Zeug eben bei ebay verkaufen, aber bis zu den Blättern, bin ich noch nicht gekommen...
 
Ich dachte man kann einfach Tenorsax Blätter auf ne Bassklarinette packen!

Grüße

Chris
 
also zumindest die bassklarinettisten, die ich kenne, machen das so.

ich denke, dass man auch die weichen bissplättchen nicht durchbeißen muss. es geht ja nicht darum das mundstück zu zerbeißen oder fest zuzudrücken.
 
:mad: das mag ich gar nicht...........ok, die blättergröße stimmt überein, und es geht, aber ich sag nein! weil das blatt für ein tenorsaxophon mundstück zurechtgeschnitten wurde! das mundstück ist sehr viel flacher als ein bassklarinettenmundstück! ich hab sozusagen nen richtig fetten prügel im maul:Dund da is der schnitt auch total anders.........habs mal mit nem tenorsaxophonblatt verglichen.........und im thomann gibts die blätter schon für 2,11€, und der listenpreis is normal bei 4€! von dem her kanns mir ja wohl egal sein, noch n paar cent mehr zu zahlen, oder;)
ja klar muss man net zubeißen wie sau! aber das kommt auf die person an wie fest sie selber zubeißt........
 
Tenorsax und Flach... probiere ein Lawton, das ist Flach. Probiere ein Link HR, das ist mittel und probiere ein fettes Rico. Das ist nen Eumel.
Der Schnitt des Blattes hat nix mit der Mundstückaußenform zu tun sondern wenn mit dem Einlauf bzw der Mundstückgeometrie!

Grüße

Chris
 
also meiner meinung nach is das nicht egal ob das n tenorsaxbaltt oder n bassklarinettenblatt is! von der breite und länge stimmen sie ja auch überein, aber die blätter sind nicht um sonst für bassklarinette hergestellt worden.............die haben eine ganz andere schwingfreudigkeit, nen ganz anderen ton! aber macht was ihr wollt, ich brauchs ja nicht zu machen:D;)
edit: ach ja zu den mundstücken! das mag zwar sein, dass das rico dick ist......aber du kannst mir beim besten willen nicht erzählen, das das an den standard eines bassklarinettenmundstücks rankommt, das is doch nochmal anders zugeschnitten............
 
Hi,
ich will die weder vorschreiben, was du für Blätter zu benutzen hast, noch ob ein Bassklarinetten MPC groß ist oder nicht :)
Ich wollte dir lediglich erklären, dass der Schnitt eines Blattes nichts mit der Außenform zu tun hat :)

Grüße

Chris
 
Ich benutze die durchsichtigen dünnen. Hab auch mal ne zeitlang die dicken schwarzen gehabt, aber wie schon gesagt, die sind immer recht schnell durchgebissen, zumindest bei mir.
 
Was ich jetz nich ganz verstanden hab.. gehts hier um plättchen, die obewn aufm Mundstück sind und auf die man mit den Schneidezähnen beisst oder sind das so Teile die man sich über die unteren Zähne legt um sich die Lippe nicht aufzubeissen?? Sowas bräuchte ich nämlich, hab in der letzten Zeit mehr als sonst geübt und is jetzt schon ziemlich offen und tut beim spielen ziemlich weh.
 
das bissblättchen is das was aufm mundstück is, das andere was du meinst nennt man glaub ich bißwachs, bißpapier oder zahnwachs, zahnpapier...........weiß nicht genau, aber eins davon sicher;)geh mal in nen musikladen, das kostet vllt 3€ das pack...........
 
Oder natürlich 50 Cent für 4 Packungen Kippenpapes, die genau
denselben Effekt bringen, meiner Meinung sogar besser wirken.
 
Oder natürlich 50 Cent für 4 Packungen Kippenpapes, die genau
denselben Effekt bringen, meiner Meinung sogar besser wirken.

Da stimme ich Dir zu... nur eines muss ich noch wissen. Sind die Papes in DE wirklich so günstig? Entweder werde ich vom Kiosk meines Vertrauens abgezockt, oder ich mache mal einen Ausflug nach Konstanz...
 
Hallo, :)

also i hab diese dursichtigen Bissplatten,

komischerweise mußte ich die am Anfang meiner "Sax-Karriere" (fange heuer das 4. Musikschuljahr an) so alle 8-12 Wochen wechseln, da sie sich losgelöst hatten!:rolleyes: :rolleyes:

Die jetzige Platte hab i jetzt schon knapp ein Jahr lang, :D vielleicht wurde ja auch mein Oberkiefer mitgeschult!:D

Grüße aus der Steiermark
Bibi
 
Da stimme ich Dir zu... nur eines muss ich noch wissen. Sind die Papes in DE wirklich so günstig? Entweder werde ich vom Kiosk meines Vertrauens abgezockt, oder ich mache mal einen Ausflug nach Konstanz...

xD So, wie ich immer nen Ausflug nach Schaffhausen mach, wenn ich am
Bodensee bei meinen Großeltern bin.
Jo, also meines Wissens gibt es Marken mit 200 Blatt für 50 Cent oder so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben