Frage zu Blackbacks Speakern..

Pedda
Pedda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.07
Registriert
19.08.05
Beiträge
54
Kekse
0
Eignen sich die Speaker für Metal ?
Hat jemand erfahrung damit gemacht ..?
hab im Moment 75 watt speaker (also 300 watt Box)
und Überlege,ob sich die Umrüstung auf 100 watt lohnt (könnt 4 Blackbacks kriegen und wollt euch fragen,ob sich der ganze umbau lohnt..)
Danke schonmals..
 
Eigenschaft
 
Bist du mit deinem Sound zufrieden? Ja?

Dann lass es.


Die Blackbacks sind meines wissens nur Greenbacks mit nem blacken Back eben Blackbacks.
Dann kannst du dir ja vorstellen, wie die etwa klingen.
 
hi pedda!
ja, die "blackbacks" waren greenbacks (g12m25) oder g12h30 mit schwarzen kappen - nicht die erste wahl für metal würde ich denken - aber tolle speaker!

cheers - 68.
 
Danke euch beiden..
wie klingen den zb.green bz. Blackback anders als die 75ger ?
kein Druck-wenig Bässe-matschig..?
 
nicht zu viele bässe, sehr differenziert, drücken tun sie auch ordentlich. die 75er haben halt mehr Bässe und stärkere kratzigere Höhen, aber dünnen den mittenbereich halt ziemlich aus und klingen etwas ... hmm, blechern und hohl im vergleich.

Für deathmetal klingen sie vielleicht zu hell, für metalcore sind sie zu rotzig, aber alles andere kann man damit eigentlich spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben