frage zu boulevard of broken dreams

  • Ersteller fender_cheggas
  • Erstellt am
ich kram mal diesen Thread raus denn ich hab die Antowort auf die Frage :D

Die Gitarre kommt entweder vom Band (wenn Greenday zu 5ft unterwegs sind) oder wird vom 2ten Tourgitarristen übernommen (ja Greenday hat 2 Tourgitarristen nicht nur den im roten Hemd) Das Tremolo kommt bei der Version mit dem 2ten Tourgitarristen aus einem Line6 Mod pro, einem Gerät bei dem sich der Tremolo Effekt mit anderen Geräten syncronisieren lässt. Syncronisiert wird mit einem Metronom welches Bei Tre aus dem Kopfhörer kommt. Zu sagen "vieleicht braucht er da mehr Bass" ist lächerlich, tre trägt 1000de von euro teure in Ear monitore und dann braucht er mehr bass ? :screwy: Warum er dann Kopfhörer Braucht ist auch leicht, im Refrain ist kein Tremolo Effekt (was nicht heist das der Tremolo Effekt IM gerät nicht weiter läuft. Da MEIN MENSCH in der Lage ist absolut sauber den Takt zu halten, läuft bei Tre auch im Refrain das Metronom weiter, damit er auch in der zweiten Strophe noch im gleichen Takt ist wie das Metronom. Meist nimmt er den Kopfhörer dann auch Ab, denn er kann ja dann dem Tremolo bis zum ende der Strophe folgen, einer dritte strophe gibt es nicht und das Trem kommt auch nicht mehr wieder.

wenn ihr jetzt sagt das muss er aber schaffen mit dem takt, dann macht doch mal folgendes: klatscht einen Song mit, dreht den ton aus klatscht weiter, und dreht den song dann wieder laut nach ca 30 sekunden, keiner von euch wird noch genau im takt sein.
 
OT-Alarm

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Green Day ist eine der schlechtesten Bands die ich diesen Sommer gesehen hab. Mir gefällt die neue Platte auch überhaupt nicht. Ich geh die erst wieder gucken wenn sie ne early days tour machen :D
 
ich stimm dir zu... eigentlich sind ja ein par lieder gut... aber am besten is immer noch when I come around. muss man gehört haben.
 
roemer schrieb:
OT-Alarm

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Green Day ist eine der schlechtesten Bands die ich diesen Sommer gesehen hab. Mir gefällt die neue Platte auch überhaupt nicht. Ich geh die erst wieder gucken wenn sie ne early days tour machen :D
Tut mir leid das sagen zu müssen, aber Threadauskramer mit Off-Topic Beiträgen machen sich nicht gerade beliebt, weil sie einer wenig sinnvollen Beschäftigung nachgehen.
 
also erstens hab ich green day bei mtv gesehen den livemitschnitt vom rock am ring und da hab ich als erstes gedacht, dass vielleicht om schlagzeuger der earhörer also das kleine ding eingegangen ist.

zweitens ist mir aufgefallen dass wenn ma auf die bühne schaut rechts vom schlagzeuger ein bißchen im hintergrund so ein kerl steht der arbeitet da ganz schön ab, hab aber leider nicht gesehen was der spielt

drittens schalten bei denen die techniker alles oder? weil der zweite gitarrist hat auch nur sein wah pedal und sonst nichts
 
Deltafox schrieb:
dass man sich an diesen Effekt nicht erinnern kann, hat damit zu tun, dass dieses Sample nur zu Beginn des Songs deutlich zu hören ist, danach ist es zwar ziemlich konstant noch vorhanden, aber sehr leise - insofern würde es für den Drummer SEEEEHR schwer, sich danach zu richten - also hat er entweder das Sample aufm Ohr oder halt den Beat, wohl eher den Beat :)

ach das ist dieser sound hab gedacht das es ein flanger ist oder ein phaser, für was ist den dieser effekt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben