Frage zu Cubase Essential 5

  • Ersteller playrudiments
  • Erstellt am
P
playrudiments
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.14
Registriert
25.08.08
Beiträge
85
Kekse
5
Schönen Abend miteinander ;),
ich habe heute einen normalen Audiotrack in Cubase importiert und wollte dazu ein Metronom/Click laufen lassen. Da bekam ich 2 Probleme, das erste Problem war, das ich nicht genau wusste welches Tempo der Song hatte. Kann man sich das irgendwie von Cubase "berrechnen" lassen?

Das zweite Problem war das der Song ein paar Millisekunden später angefangen hat als das Metronom. Kann man auch das irgendwie einstellen.

Mein Ziel ist es einfach nur einen Song mit durchgehendem und passendem Clicktrack zu haben. :)

Schonmal thx fürs weiterhelfen ;)
 
Eigenschaft
 
Du kannst das audioevent doch hin und herschieben wie du willst, das muß auch nicht beim absoluten Nullpunkt anfangen. Schiebs doch zu Takt 2.
(Man kann auch das Raster kleiner stellen als Takt.)
Ansonsten Handbuch Stichwort: Tempospur.
 
Genauer: Stichwort "Tempo errechnen"
 
Genauer: Stichwort "Tempo errechnen"
Hab mir schon gedacht, dass Cubase durchaus so eine Funktion hat. Wobei ich mich aber frage, ob die bei jeder Art von Musik so gut funktioniert. Ansonsten macht man es per Hand:
http://www.all8.com/tools/bpm.htm
Und wie Pfeife sagte, muss man dann halt das item per Hand passend verschieben.
 
Danke schon mal für die Infos, bin meinem Ziel schon näher gekommen, aber hab es noch nicht ganz erreicht.
Wer noch weitere Infos für mich hat, einfach hier reinschreiben, thx ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben