Frage zu Cubase-Updates/-Upgrades

  • Ersteller Armetis
  • Erstellt am
A
Armetis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
20.06.10
Beiträge
39
Kekse
0
Ich möchte demnächst von LE4 oder SE3 auf eine der (größeren) aktuellen Cubase-Versionen aufrüsten und bin bei meiner Recherche auf zwei Problemchen gestoßen bzw. bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

1.) Ist es richtig, dass bei den Update-/Upgrade- Paketen (Essential/Studio/Vollversion) jeweils KEIN USB-E-Licenser (Dongle) dabei ist und ich mir den separat kaufen muss?

2.) Muss ich, wenn ich das Update aufspiele, jeweils die alte Version installiert haben UND diese später auch installiert LASSEN? So dass ich, wenn ich bspw. von SE3 auf Essential update, im Anschluss ZWEI Cubase-Versionen installiert habe?? :rolleyes: Letzteres möchte ich eigentlich vermeiden... das ist mir persönlich zu unübersichtlich.

Danke im Voraus, Armetis
 
Eigenschaft
 
Ja, die upgrade-Pakete enthalten keine dongle, da es ja bei neueren Programmen sein kann, daß schon einer vorhanden ist.
Also noch das dazu:
http://www.musik-service.de/steinberg-key-dongle-prx395750452de.aspx
Nein, die alte Version muß nicht installiert sein, du erhältst prinzipiell eine Vollversion nur eben halt zu einem niedrigeren Preis.
Wobei du bei SE3 doch schon einen dongle haben müßtest?
Mit der aktuellen Lizenzkontrollsoftware hast du übrigens auch die Lizenzen für alle (aktuellen)niedrigeren und (einige)Vorgängerversionen.
 
Wenn Du schon einen USB-E-Licenser Dongle hast, kannst Du neue Lizenzen auch auf den zusätzlich aufspielen.

Banjo
 
Soweit ich weiss gehts beim CB5 Essential ohne Hardwaredongle ..mal nachlesen bei Steinb.

Andere Frage ?

Ich habe die CB 4 LE- Version beim PC war die Installation ok , beim Laptop war es Nicht möglich das Programm zu starten . Erst durch das Steinberg Update lief dann der Laptop.

Jetzt sind die Ebenen Nicht mehr vorhanden durch das Update , den PC hab ich auch nach einem Bugfehler mit der neuen Version updatet , seitdem keine Ebenen mehr.

Beim PC ist mir nach Parts auflösen ein Runtime Problem aufgetreten ?

Also die Frage gabs bei dir -euch auch Softwareprobleme , die ich von meiner Cakwalk Sonar 8.5-Le NICHT kenne ???

Mit dem EZ -Drummer kann ich auch nicht die einzelen Drumminstrumente im Mixer darstellen ??? beim Sonar kein Problem .

Ich werde mir ein Update sehr überlegen , denn von Programm-konflickten bin ich nicht begeistert.

Sonar bringt die neue Version SX1 ab Dezember , leider sind meine Pc zu schwach .
:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben