frage zu dean pickups (zebra-pu'S,blade pu's)

  • Ersteller Thor Latte
  • Erstellt am
T
Thor Latte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
19.03.09
Beiträge
75
Kekse
0
ahoi...ich hoffe ihr könnt mir helfen.ich will mir entweder die DEAN GUITARS DIMEBAG TRIBUTE DBDT oder die dimebag blackbolt holen.die gitarren sind an sich fast baugleich außer die dbdt ist aus linde und die blackbolt aus mahagoni.bei der dbdt steht 2 zebra pu's und bei der blackbolt dean blade /dean pickups.jetzt weiß ich nicht welche empfehlenswerter ist weil beide halbwegs gleich viel kosten...danke für die antworten
 
Eigenschaft
 
Anhand solcher Beschreibungen kannst du auch nicht wissen welche Pickups besser für dich sind. Ähnlich dem Autokauf: Ford blabla in blau oder Ford blabla in rot...
Mein Tipp (wie eigentlich in so ziemlich jeder Situation): anspielen!! Dann wirst du schon hören(sehen) welche Gitarrre dir mehr zuspricht.

Ohne die Gitarren jetzt zu kennen, würde ich behaupten dass das Korpusholz einen weit größeren Einfluss auf den Gesamtsound hat als diese vermeindlich unterschiedlichen Pickups.
 
tja das mit dem anspielen hab ich auch teilweise erledigt...konnte aber nur die ml anspielen mit den zebras...klang nicht schlecht...aber ehrlich gesagt kann ich das auch nicht wirklich beurteilen weil ich ziemlicher anfänger bin und mich nicht wirklich auskenne.es ist nicht so leicht was probezuspielen wenn man in meck-pomm wohnt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben