Frage zu den Zultan Aja auf Musik-Service.de

  • Ersteller freiwilder
  • Erstellt am
F
freiwilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.09
Registriert
27.10.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

bevor ich gerade die Bestellung in Auftrag geben wollte, ist mir aufgefallen, dass es für mich den Anschein hat als würde Musik-Service die Hi-Hat Becken nur einzelnt verkaufen.

Denn es heißt
Zultan Aja HiHat Medium Regular 14"
Hihat - Cymbal aus hochwertiger Bronze, handgehämmert

Also kriege ich jetzt für 89,90€ 1 Hi-Hat Becken oder 2 Hi-Hat Becken?!
Die Frage kommt vielleicht etwas komisch rüber, aber ich will mich halt vergewissern :)


Dankeschön.


Ciao
 
Eigenschaft
 
Du bekommst eine Hihat. eine hihat besteht aus 2 Becken, top und bottom (etwas dicker als das top). Beides wird dir geliefert werden. daraus baust du dann mithilfe deiner hihatmaschine (clutch) die hihat zusammen.
 
Das verbirgt sich also hinter dem misteriösen Wort "Hi-Hat". :)

Ich danke vielmals.


Reißen die Becken eigentlich schnell? Weil meine letzten Becken ( Paiste 302 :p ) sind auch schnell gerissen und wie ich hier im Forum gelesen habe, scheinen die Zultan Aja ziemlich gut zu sein für den Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass an sich kein Becken schnell reißt.
Es sei denn es liegt ein Produktfehler o. ä. vor, aber durch normales Spiel sollte kein Becken reißen, die richtige Technik natürlich vorausgesetzt.
Wenn man natürlich draufkloppt wie ein Berserker kanns aber wahrscheinlich dazu kommen, dass ein Becken einen Riss bekommt.:)

Ich hatte mal die PST3 Becken (Nachfolger der 302) und die sind bei mir nich gerissen, obwohl ich die relativ lange im Einsatz hatte.

MfG

Maurice
 
Reißen die Becken eigentlich schnell? Weil meine letzten Becken ( Paiste 302 :p ) sind auch schnell gerissen und wie ich hier im Forum gelesen habe, scheinen die Zultan Aja ziemlich gut zu sein für den Preis.

Solltest du nicht spielen wie ein Psychopath mit zwei Baumstämmen, sollten v.a. Hats ne Ewigkeit halten.
 
Wer Hihats (ich schreib die immer mit "s", es sind ja zwei Becken :D) zerbricht, sollte wirklich ernsthaft über seine Spieltechnik nachdenken.
Gerade Hihats sind unter normalen Umständen nicht kaputt zu bekommen. Ich kenne einige, die uralte (teilweise fast 50 Jahre) alte paperthin "Jazz-Hihats" haben, denen nichts fehlt.

Man sollte allerdings schon wissen, wie man die behandelt. Gerade so "zarte" Teile vertragen es auf Dauer nicht, wenn man ohne Sinn und Verstand mit ungeeigneten Stöcken auf sie eindrischt. Das bringt ja auch soundtechnisch nix, so reinzuklopfen. Irgendwann wird es nicht mehr lauter, man macht die Dinger nur kaputt.

Generell können Becken bei richtiger Behandlung Jahrzehnte halten.

Becken gehören zwar zu den Schlaginstrumenten - aber vor allem sind es Musikinstrumente.
So sollte man sie auch behandeln.
 
Okay, danke Leute :)

Kann es denn sein, dass meine Carbon-Sticks für die schnelle Abnutzung und Zerstörung meiner Paiste-Becken verantwortlich sind? Denn seitdem ich die damals angefangen habe zu benutzen, kam nach 1-2 Monaten die ersten Risse und dann geht es ya bekanntlich schnell.

Weil dann würde ich künftig die Finger von den Carbon-Sticks lassen, denn Härter waren diese Sticks alle Mal.
 
Kann es denn sein, dass meine Carbon-Sticks für die schnelle Abnutzung und Zerstörung meiner Paiste-Becken verantwortlich sind?
Wirf mal kurz die SuFu mit Stichworten "Ahead" und/oder "Carbo" im Threadtitel an, dann wirst du dort auf einige Diskussionen stossen, die darüber debattieren, ob Aheadsticks und/oder Carbosticks Schuld an den Gebrechen der Becken sind :)
Ich sage es mal so: Schuld am Bruche eins Beckens ist immer der Spieler! Manche Sticks wirken da halt präventiver als andere. Die Meinungen gehen da aber weit auseinander. Ich habe lange auch auf Carbos und vor allem Aheads gespielt, und keinerlei Bedenken gehabt. Das Spielgefühl ist was anderes, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Und, nochwas: Ich habe mich aus all den Diskussionen ausgeklinkt, da ich es für eine unzureichende Diskussionsgrundlage halte, wenn ich mit Leuten diskutieren muss, die der Meinung sind (und aus "angeblicher Langzeiterfahrung" sprechen), Aheads seien aus Alu und man müsse in zweistündiger Arbeit mit Backofen und Föhn die Hülsen wechseln :gruebel:

... Das kann's nicht sein...

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich denke auch, dass es für manchen eher eine "gute" Ausrede ist, wenn sie ihr soundsovieltes Becken geschrottet haben, es auf die Sticks zu schieben.

Es gibt genug Drummer, die Carbon- oder Aheadsticks spielen und nie ein Becken schrotten.
Ich habe sie auch mal gestesten (sowohl Carbon als auch Aheads). Bei den Carbosticks fehlt mir die Griffigkeit, bei den Aheads mag ich den Rimclicksound nicht.
Soviel dazu von meiner Seite. Das muss jeder für sich entscheiden. Für MICH haben Holzsticks das bessere Spielgefühl, ist halt meine subjektive Meinung.

Kaputte Becken haben eher mit schlechter Spieltechnik, Stockhaltung, Spielweise, Aufhängung, Befestigung usw. zu tun.
Manche Beckenhersteller (z. B. Paiste) geben auf ihren Homepages auch Tipps was man wie machen und was man besser unterlassen sollte.
Wie gesagt: bei richtiger Behandlung halten Becken Jahrzehnte.
 
Und, nochwas: Ich habe mich aus all den Diskussionen ausgeklinkt, da ich es für eine unzureichende Diskussionsgrundlage halte, wenn ich mit Leuten diskutieren muss, die der Meinung sind (und aus "angeblicher Langzeiterfahrung" sprechen), Aheads seien aus Alu und man müsse in zweistündiger Arbeit mit Backofen und Föhn die Hülsen wechseln :gruebel:

Häh? Versteh ich da irgendwas falsch...? Ich hab die Dinger noch nie in der Hand gehabt, aber ist nicht zumindest der Kern aus Alu? Das kann man doch auf allen möglichen Seiten lesen...
 
gut erkannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben