frage zu dunlop jazz III Picks

  • Ersteller rainbowxxl
  • Erstellt am
R
rainbowxxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
04.08.14
Beiträge
227
Kekse
0
Hallo, ich spiele seid neustem mit den dunlop jazz III picks, da einerseits sehr viele profis die benutzen und ich bei einem pick bleiben will und nicht wie vorher immer ein anderes noname pick benutzen will. was mir aber irgendwie aufgefallen ist, dass man mit denen deutlich mehr kraft auf die saite ausüben muss, als mit anderen pleks. gerade beim shredding fällt mir das auf. bilde ich mir das nur ein, oder ist das tatsächlich so ?
 
Eigenschaft
 
Also ich spiele seit einigen Jahren ausschließlich Jazz III und konnte bisher sowas nicht beobachten. Sollte doch eigentlich eher gegenteilig sein, die Jazz III Picks sind ja etwas spitzer als der Durchschnitt.

Ich denkte das kommt einfach daher, weil du gerade auf Jazz III umgestiegen bist. Also ich komme wunderbar mit ihnen zurecht.
 
nur weil es viele profis benutzen, du bei eine bleiben möchtest und es ein markenplek ist ( :D ), bedeutet nicht, daß es "dein" plek ist. es ist eines von verflucht vielen. die einen liegen einem, andere nicht so...

ich vermute das von dir beobachtete liegt einfach an der beschaffenheit des jazz iii. klein und spitz. ein stumpferes plek rutscht mehr über die seite, das fühlt sich beim jazz iii "hakeliger" an. evtl ist es das, was du mit dem erhöten kraftaufwand meinst. ich finde aber, daß gerade das einem exakten, präzisem spiel entgegenkommt, weshalb ich die auch schon seit jahren verwende. ich hab nach meinem empfinden damit mehr kontrolle über die saite beim anschlagen.

gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also ich halte das plek immer komplett gerade zu den saiten, und rutsche kein bisschen rüber. habe jetzt mal unplugged es verglichen mit nem anderen plek, und die jazz IIIer sind tatsächlich bei gleichem anschlag deutlich leiser. woran kann das liegen ? das andere plek ist 1 mm oder so