Frage zu einem Song von Audioslave

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Doomhammer
Doomhammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
07.02.08
Beiträge
2.533
Kekse
3.663
Ort
Höllstein bei Lörrach
Hallo leute=)
Wollte mal fragen,ob mir jemand sagen kann,wie die audioslave tabs für "your time has come" richtig sind...
Hab zwei versionen:
erste is das intro auf der G und D saite und bei der
zweiten auf der A und der E saite.
Frage ist nun wie wirds richtig gespielt oder was findet ihr besser:confused:
Vielen dank an alle schon mal im vorraus=)
:great:
 
Eigenschaft
 
Ich kenn den Song nicht aber wenns so klingt wie´s klingen soll dann isses richtig.
Man muss doch nicht alles immer zu 100% exakt nachspielen, bring ruhig auch in Cover ein bisschen Variation rein, man solls halt noch als den Song erkennen aber ich finde man darf ruhig auch ein paar Stellen leicht anders spielen.

Greetz
 
hm ...ja schon,aber dann passt das net zu rest vom song,deshlab will ih mal wissen was "richtig" ist^^
lg
 
*nörgelei an*

Du bist im falschen Unterforum. Es gibt extra eines für fragen zu Tabs&Spieltechniken, nur als Info ;)

*nörgelei aus*

Wenn deine Variationen noch nicht zum Rest des Liedes passen, kann ich dir nur empfehlen Pentatoniken zu lernen, dann kannst du auch mal eigene passagen einbringen, was dir den Spass am spielen erhält.

Sorry wenn mein Post OT ist, denn ich kenn dein lied nich,wollt das nur mal loswerden :redface:
 
Habe ein Theama in Tabs&Spieltechniken gemacht,aber da antwortet keiner=(
Is der song zu unbekannt?
Naja würd mich über antworten freuen=)
Pentatoniks habe ich übrigens schon.
LG
Doomi
 
es wäre vielleicht hilfreich wenn du dein tab hier reinposten könntest :)

gruß
bran
 
e|-------------------------------------------------------------------------|
b|-----------------------------------------------------8------------------|
g|-9-7-9-7-9-7-------------------------------7-7-9---9-7-7-----------|
d|-------------9-7-9-7-9-7-9-7------5-7--7-9----------------9-7-7-5\|
a|-----------------------------10-7--------------------------------------|
E|------------------------------------------------------------------------|

das is die erste version.

e|----------------------------------------------------------------------------------|
b|----------------------------------------------------------------------------------|
g|----------------------------------------------------------------------------------|
d|-------------------------------------------------------------5--------------------|
a|---7-5-7-5-7-5--------------------------------------5-5-7----7-7-5-----------|
E|-------------------7-5-7-5-7-5-7-5--3-0-3-5-5-7--------------------7-7-5-3-|
und version 2.
danke schon mal.
 
die beiden tabs unterscheiden sich nur soweit, das das 2. eine oktave tiefer ist als das erste. ich hab mir jetzt zwar nur die ersten paar töne angeguckt. aber soweit sind die beiden identisch. das erste ist halt nur 8 töne höher als das andere.

gruß
 
So wie ich das auf die Schnelle gehört habe, spielt Tom Morello das Intro so wie in der ersten Version, bei einigen Live-Videos hört man aber auch die andere Version, also die "tiefe".
 
danke sehr=)
dann muss ich mal gucken was mir besser gefällt,beides klingt geil=)
MFG
Doomi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben