Frage zu einem Song von Audioslave

von Doomhammer, 03.03.08.

  1. Doomhammer

    Doomhammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 03.03.08   #1
    Hallo leute=)
    Wollte mal fragen,ob mir jemand sagen kann,wie die audioslave tabs für "your time has come" richtig sind...
    Hab zwei versionen:
    erste is das intro auf der G und D saite und bei der
    zweiten auf der A und der E saite.
    Frage ist nun wie wirds richtig gespielt oder was findet ihr besser:confused:
    Vielen dank an alle schon mal im vorraus=)
    :great:
     
  2. Sinergy

    Sinergy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    31.10.13
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.857
    Erstellt: 03.03.08   #2
    Ich kenn den Song nicht aber wenns so klingt wie´s klingen soll dann isses richtig.
    Man muss doch nicht alles immer zu 100% exakt nachspielen, bring ruhig auch in Cover ein bisschen Variation rein, man solls halt noch als den Song erkennen aber ich finde man darf ruhig auch ein paar Stellen leicht anders spielen.

    Greetz
     
  3. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 03.03.08   #3
    hm ...ja schon,aber dann passt das net zu rest vom song,deshlab will ih mal wissen was "richtig" ist^^
    lg
     
  4. GuitarinMind

    GuitarinMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.07
    Zuletzt hier:
    24.08.11
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Freiberg/Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    74
    Erstellt: 03.03.08   #4
    *nörgelei an*

    Du bist im falschen Unterforum. Es gibt extra eines für fragen zu Tabs&Spieltechniken, nur als Info ;)

    *nörgelei aus*

    Wenn deine Variationen noch nicht zum Rest des Liedes passen, kann ich dir nur empfehlen Pentatoniken zu lernen, dann kannst du auch mal eigene passagen einbringen, was dir den Spass am spielen erhält.

    Sorry wenn mein Post OT ist, denn ich kenn dein lied nich,wollt das nur mal loswerden :o
     
  5. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 07.03.08   #5
    Habe ein Theama in Tabs&Spieltechniken gemacht,aber da antwortet keiner=(
    Is der song zu unbekannt?
    Naja würd mich über antworten freuen=)
    Pentatoniks habe ich übrigens schon.
    LG
    Doomi
     
  6. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 07.03.08   #6
    es wäre vielleicht hilfreich wenn du dein tab hier reinposten könntest :)

    gruß
    bran
     
  7. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 07.03.08   #7
    e|-------------------------------------------------------------------------|
    b|-----------------------------------------------------8------------------|
    g|-9-7-9-7-9-7-------------------------------7-7-9---9-7-7-----------|
    d|-------------9-7-9-7-9-7-9-7------5-7--7-9----------------9-7-7-5\|
    a|-----------------------------10-7--------------------------------------|
    E|------------------------------------------------------------------------|

    das is die erste version.

    e|----------------------------------------------------------------------------------|
    b|----------------------------------------------------------------------------------|
    g|----------------------------------------------------------------------------------|
    d|-------------------------------------------------------------5--------------------|
    a|---7-5-7-5-7-5--------------------------------------5-5-7----7-7-5-----------|
    E|-------------------7-5-7-5-7-5-7-5--3-0-3-5-5-7--------------------7-7-5-3-|
    und version 2.
    danke schon mal.
     
  8. Bran

    Bran Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    572
    Kekse:
    8.327
    Erstellt: 07.03.08   #8
    die beiden tabs unterscheiden sich nur soweit, das das 2. eine oktave tiefer ist als das erste. ich hab mir jetzt zwar nur die ersten paar töne angeguckt. aber soweit sind die beiden identisch. das erste ist halt nur 8 töne höher als das andere.

    gruß
     
  9. d0mIn0

    d0mIn0 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.06
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    159
    Erstellt: 10.03.08   #9
    So wie ich das auf die Schnelle gehört habe, spielt Tom Morello das Intro so wie in der ersten Version, bei einigen Live-Videos hört man aber auch die andere Version, also die "tiefe".
     
  10. Doomhammer

    Doomhammer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.527
    Ort:
    Höllstein bei Lörrach
    Zustimmungen:
    106
    Kekse:
    3.671
    Erstellt: 11.03.08   #10
    danke sehr=)
    dann muss ich mal gucken was mir besser gefällt,beides klingt geil=)
    MFG
    Doomi
     
Die Seite wird geladen...

mapping