frage zu einer beckenart

  • Ersteller patricksson
  • Erstellt am
patricksson
patricksson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.08
Registriert
17.01.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Schweden
hey!!

also ich wollte fragen obs ne bestimmte bezeichnung für (crash)becken gibt auf denen man durchgehend 1/4 oder 1/8 spielt? klar man kanns auf allen becken aber manche haben einen satten klang? (wie soll man ein beckenklang beschreiben???)
THX!
 
Eigenschaft
 
Crash-Rides. Oder du nimmst statt so pieseliger 16" Crashes einfach mal was in einer anständigen Größe, 19" oder 20". Damit kann man schon wesentlich mehr anfangen.
 
Nö, ich würde dazu kleine Größen raten. Dann hört man noch die einzelnen Schläge und nicht nur die ganze Zeit das abklingen....:cool:

EDIT: Zu PM ja sicher, zum Riden ich meinte jetzt zum Dauerdurchcrashen:D
 
loli.. schrieb:
Zu PM ja sicher, zum Riden ich meinte jetzt zum Dauerdurchcrashen:D
Ich auch. Solche Crashparts à la z.B White Stripes spiele ich mit einem Paiste Trads 20" Thin Ride. Perfekt.
Mit so einem kleinen Crash klingt das doch total pieselig, da brauchst du was mit Volumen.
 
am also jetz hab ich ein part von dem lied hochgeladen von Gast182827e, da könnt ihr mal reinhörn wie ichs mir vorstelle so von dem becken her was der drummer verwendet!
 

Anhänge

  • Gast182827e.zip
    398,4 KB · Aufrufe: 145
patricksson schrieb:
am also jetz hab ich ein part von dem lied hochgeladen von Gast182827e, da könnt ihr mal reinhörn wie ichs mir vorstelle so von dem becken her was der drummer verwendet!
Entweder ein Ride gecrasht angespielt, ein Carsh/Ride (18 Zoll) oder was ich am meisten vermute irgend ein großes heavy Crash ab 18 Zoll aufwärts. Kann man nicht genau sagen...
 
@PM
Werd dir wohl rechtgeben müssen, hab noch nicht gerade viele große Becken gespielt, vorallem wenig Rides, nur son paar aber bin eh nicht so der Rider:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben