Frage zu einer von Zakk's Custom Gitarren

  • Ersteller PeddlerofDeath
  • Erstellt am
PeddlerofDeath
PeddlerofDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.14
Registriert
18.04.04
Beiträge
280
Kekse
117
Ort
Köln
Schaut euch mal das Bild an, es zeigt Zakk mit einer Auswahl seiner Gitarren:

guitar1.gif


Mir ist vorallem seine Custom von Washburn (?) aufgefallen (2.von rechts). Meine Frage ist nun, ob einer von euch nähere Informationen, Pics, etc. von dieser Gitarre hat? Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig über dieses Modell aufklären könntet.

Gruß
Peddler of Death
 
Eigenschaft
 
wow geile gitarren vor allem die jackson hat die kurze flügel wow die washburn sieht auch hammer aus geiles foto :rock:
 
die jackson war afaik früher randy rhoads' klampfe. kenn zumindest einige bilder mit ihm und exakt so einer klampfe.
 
Das is die RR signature Gitarre, da gabs früher mal eine, direkt SEINE isses nich :)
 
schau mal auf der Black Label Society Homepage nach dort unter Gear-Zakk Wylde sind so ziemlich alle seiner Gitarren mit BIlder und kleine Info darüber schau einfach mal ...LOHNT SICH!!! :rock:
 
PeddlerofDeath schrieb:
Schaut euch mal das Bild an, es zeigt Zakk mit einer Auswahl seiner Gitarren:

guitar1.gif


Mir ist vorallem seine Custom von Washburn (?) aufgefallen (2.von rechts). Meine Frage ist nun, ob einer von euch nähere Informationen, Pics, etc. von dieser Gitarre hat? Würde mich freuen, wenn ihr mich ein wenig über dieses Modell aufklären könntet.

Gruß
Peddler of Death

Ich denke ich kann dir helfen!
Das ist eine Washburn Dime Zakk Wylde Signature!
 
Erst ma danke für die Antworten, aber ich meinte nicht das Jackson RR Modell ^^
hab mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt...also, die zweite von rechts der hinten stehenden Gitarren, die mit dem extremen Shaping mit der klassischen Bullseyegrafik, stehend zwischen der Les Paul (Bullseye: rot-gelb) und der weißen Doubleneck :D

Ich denke ich kann dir helfen!
Das ist eine Washburn Dime Zakk Wylde Signature!
...lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig...hat noch jemand mehr Pics oder Infos? Sowohl auf der offiziellen als auch auf den Fansides kann ich die Gitarre unter den Gearsections nicht finden...
Gruß
Peddler of Death
 
Das ist das gleiche Modell wie die "Camo Bullseye Stealth" und die war ein Geschenk von Dimebag Darrell am 03. August 2003. Die Gitarre hat EMG 81/85 PU..

RAGMAN
 
Mhh, dieses Dimebag ich-halt-einen-Arm-hinter-den-Rücken-Männchen Teil ist doch doof. Die orange/schwarze "Buzzsaw" LP tritt Arsch!
 
FuX schrieb:
Mhh, dieses Dimebag ich-halt-einen-Arm-hinter-den-Rücken-Männchen Teil ist doch doof. Die orange/schwarze "Buzzsaw" LP tritt Arsch!

Hast schon recht, die Buzzsaw LP ist wirklich n sehr geiles Teil, wenn nicht das Geilste :D

RAGMAN schrieb:
Das ist das gleiche Modell wie die "Camo Bullseye Stealth" und die war ein Geschenk von Dimebag Darrell am 03. August 2003. Die Gitarre hat EMG 81/85 PU..

Alles klar Meister, dann weiß ich bescheid, zu der "Camo Bullseye Stealth" lassen sich Infos finden.
Mfg
Peddler of Death
 
PeddlerofDeath schrieb:
Erst ma danke für die Antworten, aber ich meinte nicht das Jackson RR Modell ^^
hab mich wohl etwas zu ungenau ausgedrückt...also, die zweite von rechts der hinten stehenden Gitarren, die mit dem extremen Shaping mit der klassischen Bullseyegrafik, stehend zwischen der Les Paul (Bullseye: rot-gelb) und der weißen Doubleneck :D


...lag ich mit meiner Vermutung wohl richtig...hat noch jemand mehr Pics oder Infos? Sowohl auf der offiziellen als auch auf den Fansides kann ich die Gitarre unter den Gearsections nicht finden...
Gruß
Peddler of Death
+
Auf www.zakkwylde.com ist die gear/guitars abteilung doch noch gar nicht fertig! Aber auf ihr ist noch ein Bild von Ihr!
 
Was mich ma interessiern würde, bei seinem gear ist so ein bildchen wo er die saiten um den Tailpiece rumführt .....
nun ich flugs an die EPI und die E-Saite annersrum durch .....
was muss ich feststellen im bereich der dicken wicklung krieg ich die saite nie zu glatt aufliegen ..... kann ich machen was ich will, spiele die ZW 010-060 .....

wie macht der das? dengelt der die mit'n hammer bei oder biegt der die vor????

und zweite frage, macht das klanglich einen unterschied oder schauts nur nett aus?
 

Anhänge

  • tail.jpg
    tail.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 126
dadurch das Du die Saiten von vorne durch das Stop Tailpiece und dann darüber wieder nach vorne gehst wir sich der Druck auf den Korpus etwas verändern. Ob mann das wirklich hört bezweifel ich aber. kommt ja auch darauf an wie es sonst eingestellt ist...
Habe das mal ausprobiert und hatte aber keine Probleme mit den Saiten...

RAGMAN
 
hmmm .... muss ich beim nächsten satz ma testen, werd's dann einfach ma mit vorbiegen probieren ..... weil die fette E-Saite die steht da abgeknickt bei dieser mehrfachwicklung wo das ballend eingefasst is über .....
 
was steht denn da über?

Ich habe damals eine 046 Saite dafür benutzt..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
was steht denn da über?

Ich habe damals eine 046 Saite dafür benutzt..

RAGMAN

also bei der epi sind von der andern seite die bohrungen recht tief, die ballendwicklung ist etwa 1cm lang steht also wenn du die saite durchführst etwa 0,5cm hinten raus na un das ding muss ja dann förmlich um die ecke nach vorne, das knickt dann genau an der stelle ab an der die normale saite beginnt ..... weil die saitenspannung reicht net aus um das dicke 1cm lange ding rumzuziehen ..... also denk ich ma vorbiegen is angesagt, die Saite is übrigens 060
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben