Frage zu Engl Poweramp 2*35 Impedanz

  • Ersteller Guitar Rocker
  • Erstellt am
Guitar Rocker
Guitar Rocker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.23
Registriert
29.05.05
Beiträge
219
Kekse
172
Hallo Leute,
ich besitze eine Engl Stereo- Endstufe (820) mit je 2 Ausgängen pro Kanal, d.h. links 8+16 Ohm und rechts 8+16 Ohm und habe ein paar Fragen:

1) Kann ich dann alle Ausgänge gleichzeitig nutzen, also 4 Boxen anschließen? oder immer entweder den 8 oder den 16 Ohm-Ausgang?

2) Wäre es auch möglich, z.B. links eine 16-Ohm Box anzuschließen und rechts eine mit 8 Ohm? Oder würde das den Röhren schaden?

3) Ich hab mal hier irgendwo gelesen, dass es für ne Röhrenendstufe schädlich wäre, sie dauerhaft mono zu betreiben(also einen Kanal auf Standby zu lassen). Stimmt das?

Wär nett, wenn mir das kurz einer erklären könnte...Danke!
 
Eigenschaft
 
Also:

1. 16 und 8 Ohm gleichzeitig geht nicht, soll heißen geht schon tut aber deiner Stufe nicht gut.

2. Normalerweise sind Boxen schaltbar zwischen Mono 4 und 16 Omh und Stereo 8 Ohm

3. Dazu kann ich dir nichts sagen, habs mit meiner ENGL ne zeitlang gemacht aber bin jetzt auf Stereo weil ich Stereoeffekte habe. Habe aber in der Zeit keine Unterschiede festgestellt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben