Frage zu folgendem Bass: Vintage 70s Hondo

  • Ersteller flow1984
  • Erstellt am
flow1984
flow1984
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Registriert
26.05.06
Beiträge
64
Kekse
0
Ort
nahe Bremen
moin moin,

ich studiere derzeit in den USA und bin auf der Jagd nach einem alten und gebrauchten Bass. Ich suche nach einem Bass der eine Geschichte zu erzählen hat. Abgeschrammelt sollte er daher aussehen und zudem einen vollen harmonischen Klang haben.
Ich bin stark am Zweifeln, was das Kaufen eines Instruments über Ebay angeht. Ohne Anspielen sollte man eigentlich keinen Bass kaufen.
Ich habe nun allerdings dieses Stück entdeckt:

http://cgi.ebay.com/Vintage-70s-Teisco-Aria-Hondo-II-MIJ-P-Bass-Guitar-WOW_W0QQitemZ250345788123QQcmdZViewItemQQptZGuitar?hash=item250345788123&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1205|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Habe mich ein wenig in diesen Bass verliebt. Hat von euch jmd. persönliche Erfahrung mit Hondo Bässen gemacht? Was haltet ihr von diesem Instrument?

Ich freue mich auf Antworten,

Flo
 
Eigenschaft
 
Ist halt so´n typischer "Lawsuit" Bass, also aus der Zeit, als die Japaner noch gnadenlos alles kopiert haben was mit 7ender zu tun hatte, bevor das gerichtlich und Urheberrechtlich patentgeschützt wurde.

Zugegebenermaßen gibt es da sehr gute 1:1 Kopien und die Lawsuit Instrumente haben auch eine richtige Fangemainde und haben sogar eine gewisse Wertsteigerung zu verzeichnen.

Stören würde mich allerdings, dass Du gwissermaßen die Katze im Sack/vom Bild kaufst und denn Bass, insbesondere weil er aus USA käme nicht anfassen/probespielen kannst.

Wäre das hier in Deutschland, könntest Du das so eher machen, dann selbst wenn diu die vollendete Gurke mit erheblichen Mängeln kaufen solltest, könntest Du ggf. hier noch irgendwie einfach rechtlich/gerichtlich dagegen vorgehen, was nach Übersee aber bedeutend aufwendiger würde, falls es zum "worst Case" kommen sollte, was ich natürlich nicht hoffen will.