Frage zu Gitarrenset

T
tolwin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.03
Registriert
15.10.03
Beiträge
1
Kekse
0
HI there,
habe fast 0 Ahnung von der Sache, habe bis dato nur mal mit 14-15 bisschen Akustikgutarre "gespielt". Und das ist schon knappe 7 Jahre her.

Im Set sind:

Gitarre:
Harley Benton
MS15BK
E-Gitarre

Amp:
Harley Benton
HB-20G
20 Watt Gitarren Combo

Jetzt mal ne Frage an die Profis hier, ob dieses Set was taugt - Gegenvorschläge wäre mir auch recht.
Und bei der gelegenheit müsste mir auch jemand erklären was ein Overdrive und ein 3-band EQ beim Amp sind.

Preislich sollte es im Berreich 200€ bis max. 250€ liegen.

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
spar lieber noch n bissl. mit harley benton wirst du nicht lange spaß haben!!
 
ui..also mit 250 € kommst nicht sehr weit...da bist du sicherlich nach einem monat unzufireden mit deiner git..und überhaupt dies gitarrensets sind meistens shit meiner meinung nach..aber es kommt drauf an ob du wirklich git spieln willst oder nicht ;)
 
GItarrensets ---> :D


Hier ein sehr Preiswerter Vorschlag vn mir

Gitarre :

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Fender_Stratocaster_Standard_06_RW.htm

Amp:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Verstaerker/Line_6_Spider_112_II.htm

hehe ... sehr empfehlenswerte Kombination (meines Erachtens nach) 8)
 
Wenn's günstig UND brauchbar sein soll, schau dir mal Yamaha-Gitarren an. Ansonsten: Suchfunktion bemühen, wurde schon ne Menge zu geschrieben! Da findest' sicher noch a paar Tips ... :)
 
man kann spaß mit jeder gitarre haben, ich war fast ein jahr lang mit meiner stagg glücklich
 
schau mal nach ibanez gitarren, z.b. die rg170, gibts für 279 € und die eignet sich sehr gut zum einsteigen, hat ne gute qualität und nen gutes preisleistungsverhältnis. und als amp vielleicht nen marshall?!
 
Wetten das du das als Komplettset bekommen! Mit den Sachen von HB kann man gut anfangen aber dann wird es nicht mehr reichen! Kauf dir besser was von guten Firmen (Gitarre) spiel den Amp weiter und ersetze den dann durch nen Marshall! Bei Ebay kann man immer gute Gitarren und Amps bekommen!
Statominator
 
Ibanez macht auch gute Starterkits. Sogenannte "Jumpstarts". Öhm jedenfalls besser als eins von Harley Benton denk ich mal.



Tüss
STRAT
 
Bin eigentlich überhaupt kein Ibanenz-Fanz, aber das Jumpset hat in der letzten G&B sehr gute Kritiken bekommen. Es ist vor allem wirklich alles drin, was du brauchst, sogar 'n Video.
 
auch wenn ich nicht wirklich viel von diesen startersets halte, das ibanez soll echt ganz gut sein. und für 200 - 250 hat man auch nicht so die große auswahl.
 
ich würd auch das ibanez set empfehlen, nagut mehr als zum üben ist der amp sicher nicht zu gebrauchen aber wenn du weiter machen willst nach einiger zeit brauchste dann nur en neuen amp den die gitarre kannste ja behalten für den preis soll die grx70 sehr gut sein
bei ebay gibts das set auch
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2564570241&category=46649
 
3-Band eq: höhen mitten bässe

overdrive: ist ein verzerrer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben