Schlechter Sound- ist eher Amp oder Gitarre schuld?

  • Ersteller redblack33
  • Erstellt am
Via, ich les seit geraumer Zeit nur nen haufen scheisse von dir . . .


Einen Zerrtreter vor so einen amp zu hängen macht keinen sinn, das klingt dann auch nur nach Kraut und Rüben.

stimmt und "anpusten" ist auch was anderes, nämlich nen zerrenden Kanal mit nem Treter davor (Gain raus und volume rein) oder nem heisseren Pickup schneller/mehr zum zerren zu bringen...

Robi
 
Mit der Gitarre wird er nicht viel reissen können. Wenn die so klingt wie meine billige Jack & Danny Strat mit 3 Singe Coils(und das wird sie^^) dann hat das beste amping keinen sinn wenn die musikrichtung nicht stimmt. ich spiele die j&d gelegentlich an meinem mesa f30 mit nem boss gt8 davor und egal wie man schraubt und dreht, der hardrock bis heavy sound ist einfach nicht dick zu bekommen.
wenn du als schüler keine kohle hast, dann besorg dir bei ebay nen gebrauchten humbucker im single coil format den du an der bridge einbaust. dazu dann den mikrocube oder den kleinen vox und dann wird die sache schon anders aussehen.
bin wirklich kein freund von diesen ultra billig gitarren mit 3 single coils.....
irgendwie klang da jede beschissen und dünn die ich in der hand hatte, wohingegen mit bei der letzten probe die J&D Paula Kopie für ca. 100€ fast aus den Socken gehauen hat. Miese Verarbeitung, aber wenn ich die blind von ner qualititv 10 mal so teuren gitarre gehört hätte, könnte ich da bald keinen unterschied raushöhren.
es wird vielleicht zum einem teil auch an deinen fähigkeiten liegen aber das kommt schon noch!:great:
 
Ich muss leider dem ersten Poster rechtgeben,da hat niemand drauf reagiert ::
Es ist in erster Linie das,was von den Fingern kommt,was dann auch aus dem Lautsprecher drückt.
Alles andere verfeinert das Ganze bloss - mehr oder weniger...:)..
Aber das ist ne Sache des Übens und vor allem der Tonbildung,gibt ja auch genug Leute,die 100 Jahre spielen und immernoch kacke klingen.
Aber es ist gut,wenn man zu Anfang des Musizierens schon weiss,dass es NICHT die Gitarre und auch NICHT der Amp ist,der Leute gut klingen lässt,denn es ist das,was deren Finger erzeugen.
Ein Gitarrist mit gutem Ton klingt auch mit dem furzigsten Amp noch klasse,einer ohne solchen auch und gerade über ne High-End Anlage ziemlich Banane.
Ein Sänger mit ner guten Stimme klingt ja auch über ne miese Gesangsanlage immernoch viel besser als ein lausiger über ne gute Studioabhöre.
......Zusammenhang erkannt ???
Ich würde noch etwas sparen und Geld dazuverdienen und dann was kaufen,an dem man länger Freude hat,vielleicht was gebrauchtes ???
Der Micro Cube ist ein ganz feines Teil,für den Preis und die Grösse ne echte Leistung,für Zuhause auch absolut laut genug,die Nachbarn werden`s merken...

Gruss
Ingo
 
Einen Tread wie diesen gab es übrigens schon mal:

https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/205223-edelgitarre-oder-r-hrenamp-ist-wichtiger.html

Equipment ist und war noch nie alles.
Es ist bei vielen Gitarristen auch Selbstbefriedigung.



http://youtube.com/watch?v=LEAtk6moKtw

Das Equipment was der gute Jason da spielt, wird heutzutage
vielen Anfängern nicht reichen oder sie werden dem Kram nach
'nem knappen Jahr überdrüssig. Wo liegt dann die Problematik ?
Ist das Equipment so untauglich, oder liegt es doch am Spieler ?

+1

Gruß P.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben