Frage zu "Halsbügel"

macsom
macsom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.13
Registriert
15.02.06
Beiträge
107
Kekse
205
Ort
Hessen
Hi,
ich hab mir gestern eine Bluesharp gekauft und bin auch schon fleißig am Üben :D . Allerdings war ich mir etwas unsicher wegen dem Halter (zum um den Hals hängen), den ich mir fürs Gitarrespielen dazugekauft habe. Wenn ich die Harp vorne einklemme, passiert es manchmal, dass sie ein Stück nach vorne rutscht. Es kommt mir irgendwie unsicher vor, als würde ich die Harmonika falsch befestigen... Kann das was mit den zwei beweglichen Metall"haken" vorne bei der Querstange zu tun haben? Ich weiß nämlich auch nicht, was ich mit denen anstellen soll... :confused:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hm, ich hab auch so'n bügel aber noch nie benutzt (meine freundin sagt, damit sehe ich aus wie ein 7.klassiger straßenmugger:eek: )
naja ich dachte zuerst, mann was ein trottel, die harp rutscht nach vorne raus und wozu sind die haken davorne??? wird wohl der anschlag sein, das sie nicht rauskann!:screwy:
AAAber denkste (selten das man erstmal überlegt bevor man schreibt) die haken sind (bei meinem jedenfalls) viel zu lang und wenn man die vorne auf anschlag schiebt isse garnicht mehr eingeklemmt! Das is ja echt n Ding! bei mir hälts aber auch, wenn ichs nur einklemme:D
derdaniel
 
Vielleicht sind die Dinger als Notenhalter gedacht :D Wobei, naja wohl eher net... Zu nah am Auge würd ich sagen :p
Naja, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt einfach mit weniger Schwung dagegenzudrücken mit dem Mund ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben