frage zu HB klampfe

von julian95, 21.04.08.

  1. julian95

    julian95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.04.08   #1
    hallo hallo,
    ich hab eben auf verschiedenen cyberstores nach einer ganz bestimmten gitarrenform gesucht. dann hab ich bei thomann die hier gefunden:

    https://www.thomann.de/de/harley_benton_duke_100_amb.htm

    da ich anderer seits gehört habe, das die HB gitarren nicht so toll sein sollen, würde ich mich freuen, wenn mir einer an der stelle weiterhelfen könnte... was könnt ihr mir empfehlen ?

    lg julian
     
  2. fjojo

    fjojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    850
    Erstellt: 21.04.08   #2
    Die hier (von Jack and Danny) sind meiner Erfahrung besser verarbeitet.

    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...ge=+100+-+200+€&Manufacturer=&firstSelection=

    Die hier habe ich:

    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=4zfVqHzlSHgAAAEVdhxWf70R&JumpTo=OfferList

    Echt super verarbeitet, gerade die Lackierung und die Bünde.
    Einziges Manko: Ich musste sie erst nochmal beim Gitarrenbauer einstellen, aber das kann an meinen Vorlieben liegen.

    Lies dir doch mal nen paar Testberichte durch : )

    Freddy
     
  3. julian95

    julian95 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.04.08   #3
    danke dafür ;) deine gefällt mir schon ;) aber was genau musstest du denn nachstellen lassen ? ich bin an meinen gitarren auch viel am rumbasteln, und wenn es kleinere mängel wären, könnte ich sie auch selber beheben.

    lg julian
     
  4. you

    you Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    11.03.13
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    884
    Erstellt: 21.04.08   #4
    So wie ich das verstanden hab gehts nicht um billigere Gitarren sondern um die Form oder lieg ich da falsch?
    Musst auch sagen was du ausgeben willst.

    Edit: Oh ging wohl doch um den Preis...egal
     
  5. julian95

    julian95 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 21.04.08   #5
    so bei 300 talern werd ich geizig ;)
     
  6. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 21.04.08   #6
    Ich hab eine Harley Benton Duke 100 in Amber. Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Einstellen musste ich sie zwar, aber das ist m. E. normal bei ner bestellten Gitarre. Ich habe mich für die Duke entschieden weil die J&D soweit ich weiß nen eingeleimten Hals hat der Lackiert ist, während die Duke nen geschraubten unlackierten Hals hat.
    Ich empfehle natürlich einen sofortigen Saiten wechsel da die originalen Saiten scheiße sind. Ich hab jetzt noch nen Düsenberg Crunchbucker (den hat ich noch) an die Bridge gepflanzt, geht gut ab jetzt. Potential hat die gute auf jeden Fall.
     
  7. kan

    kan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    1.08.12
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 22.04.08   #7
  8. Narsol

    Narsol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    30.08.10
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Karlsruhe/Knielingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 22.04.08   #8
    https://www.thomann.de/de/ibanez_gax30bkn.htm
    Die hier ist 100% besser verarbeitet beim gleichen Preis. :great:
    Selber in der Hand gehabt, ein Compagnon von mir hat sie und wir finden es beide echt Klasse :great:
    Unbedingt mal anspielen, die Gitarre ist sehr viel mehr wert.
    Gibts auch noch in Rot und Weiss, aber Schwarz gefiel mir persönlich jetzt am Besten.
    Klare Emfpfehlung das Ding!
     
  9. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 22.04.08   #9
    Unbedingt mal anspielen ist sehr richtig, denn ich hab auch hier schon Gurken zu geischt bekommen ;) Eine gut verarbeitete ist wirklich einen Tipp wert!
     
  10. Wödan

    Wödan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    22.10.14
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.093
    Erstellt: 22.04.08   #10
    In dieser Form gibt es natürlich das meiste von PRS, aber auch die SE Modelle liegen da leider schon ein gutes Stück außerhalb deines Preisrahmens...
     
Die Seite wird geladen...

mapping