Frage zu Humbuckereinbau

  • Ersteller pc-power
  • Erstellt am
P
pc-power
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.20
Registriert
26.07.08
Beiträge
156
Kekse
111
Hallo,

ich habe vor, mir in nächster zeit einen Humbucker für meine Squier Strat zu kaufen (Fräsungen sind vorhanden), und da hab ich mal eine Frage bezüglich des Einbaus und zwar würd ich mir wahrscheinlich einen dieser beiden: 1, 2 kaufen. Warum hat der eine da so einen schwarzen Plasikrahmen und der andere nicht, bzw. wozu ist der gut? Und wo wir schonmal dabei sind, welcher ist "empfehlenswerter"?, spiele zum größten Teil Rock...

edit: hab schon gesehen, der eine hat n weiteren abstand der polepieces und is für floyd rose tremolos
 
Eigenschaft
 
Der Rahmen dient eigentlich zur Befestigung des Pickups. Der wird auf die Dekce geschraubt (durch die Löcher, die jeweils in den Ecken sitzen) und der Humbucker wird dann durch die mittleren Löchewr mit Schrauben aufgehangen.
Bei Gitarren mit Schlagbrett ist es aber durchaus üblich den Rahmen weg zu lassen und den Humbucker direkt mit dem Schlagbrett zu verschrauben.

MfG
 
Das ist derselbe Pickup, nur dass er als Trembucker einen etwas größeren Abstand der Polstücke hat, passend für eine USA Strat.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben