Frage zu Ibanez Emg designed Humbuckern

  • Ersteller Usd_rider
  • Erstellt am
Usd_rider
Usd_rider
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.07
Registriert
30.11.06
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hallo erstmal,
Also ich habe vor, mir in der nächsten zeit eine neue Gitarre zu zu legen, mein Limit wird wohl bei um die 500 euro liegen.
Also hab ich mich mal ein bischen umgesehen und bin auf die IBANEZ RGR321EX-BK bzw. die IBANEZ RGR320EX-RBK gestoßen und hab gelesen, dass die mit sogenannten emg designed Humbuckern ausgerüstet ist.
Nun zu meiner Frage: Klingen die dinger auch wie echte emg´s oder steht designed für wörtliches design also nur Aussehen eines Emg?
Ansonsten würde ich wohl zu einer jackson oder einer Esp um 500 euro (von mir aus auch ein bischen mehr) tendieren die emg´s hat, könnt ihr mir da irgendeine empfehlen?
Hab leider nur eingeschrenkte Möglichkeiten zum anspielen, weil der Musikladen hier nicht alles da hat.
Danke schonmal.
Edit: Musikrichtugn die ich spiele is so Metal und Punk, aber sollten auch nette clean Sounds Rauszuholen sein;)
 
Eigenschaft
 
immer das gleichen mit den EMGs.:)
warum den eigentlich?
über die emg designed kann dir wahrscheinlich niemand eine auskunft geben, da es sie erst seit geraumer zeit gibt. aber in dem fall könntest ja du unser vortester sein.
 
Ich offe das ich meine Gitarre am Montag bekomme (Ibanez RGR321EX) dann könnte ich es dir sagen...
 
immer das gleichen mit den EMGs.:)
warum den eigentlich?
über die emg designed kann dir wahrscheinlich niemand eine auskunft geben, da es sie erst seit geraumer zeit gibt. aber in dem fall könntest ja du unser vortester sein.

jaja, harte musik geht wie immer nur mit emgs.... dazu am besten nen engl oder nen mesa und die sache is geritzt...

naja zur eigentlichen frage, ich schätz einfacht, dat es sich bei den emg designed um günstig produzierte abklatsche der emg originale (in diesem fall vermute ich einfach ma den hz-4) handelt. halt ähnlich wie bei seymour duncan und duncan designed.

und herr threadsteller, ibanez, jackson und ltd haben in der preisklasse auch sehr schöne klampfen ohne emgs die garantiert absolut metaltauglich sind (genau wie 1000 andere marken)
 
schließ mich dem Peter Pan an!
Es gibt definitiv andere hersteller, die gitarren mit "originalen" emg's auch in der preisliga verkaufen.
Bin mal dazu gekommen eine von den genannten ibanez zu spielen und ich muss sagen, dass sie mich wirklich an die emg hz's erinnert haben. kenn die hz's aus der epi zakk wylde sig.
jetzt ist es geschmackssache...n paar mögen die hz, die anderen wiederrum net. zähl mich zu den letztgenannten ^^

mfg, james
 
@Threadersteller

Wenns dir hauptsächlich um den hohen Output geht, verweise ich auf meine Signatur;) (und hoffe du kannst englisch:D :rolleyes: ).

Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen und hinzufügen, dass der Amp auch viel vom Sound ausmacht....
 
Wenns dir hauptsächlich um den hohen Output geht, verweise ich auf meine Signatur;) (und hoffe du kannst englisch:D :rolleyes: ).
Aber die Rechnung "hoher Gleichstromwiderstand = hoher Output" geht auch nicht auf, wenn das Feld der Permanentmagneten schwach ist...
 
@gitarrero
Das steht doch auch so in der Signatur:confused:

Auf Deutsch:
Der Gleichstromwiderstand sagt jemandem soviel zum Klang und Output des Tonabnehmers wie die Schuhgröße jemandem etwas über die Intelligenz eines Anderen sagt.

Aber ich bin sicher das du englisch kannst....entweder hab ich falsch übersetzt, falsch interpretiert oder wir schreiben aneinander vorbei:confused: .
 
@threadersteller
gehts dir darum, dass die klampfe gut is bzw dass du gut mit der zurecht kommst

oder darum, dass sie emgs hat? :confused:
 
deswegen steht ja auch ungefähr in der sig, das der WIederstand eines Pickups undgefähr so viel über ton und Output aussagt wie die Schugrösse etwas über die Intelligenz eines Menschen aussagt (stammt glaube ich von Bill Lawrence)

Robi
 
@Klartext
jap der stammt von Bill Lawrence:D

Edit: Ich wollte auch erst unbedingt EMGs haben, aber jetzt werde ich erstmal nen L500 von Bill Lawrence testen...(steht in nem anderen Thread)

Ich möchte nicht sagen das es bessere als EMGs gibt, weil das schon unter Geschmackssache fällt. Es gibt nur halt welche die anders klingen. Für manche besser, für manche schlechter...
 
ich vermute mal dass du mit 'echten' emgs die aktiven meinst.
damit legst du bei jackson und ltd schon eher 800€ hin alles drunter hat h4, auch echte aber halt passiv.
 
i have select designed by emg tonabnehmer drin!Warn schon dabei!Clean nicht schlecht,aber dist. wenig power dahinter!!
 
i have select designed by emg tonabnehmer drin!Warn schon dabei!Clean nicht schlecht,aber dist. wenig power dahinter!!


rofl keine ahnung wieso ich zuerst english geschrieben habe!
rofl
*g*
 
Sind das die die auch in der Ibanez RGR321EX sind?
 
die schecter damien-6 hat die passiven emgs drinne, das teil ist absolut heiss!

mfg
s
 
Ja die Passiven aber nicht die Designed EMG's wie in der Ibanez^^ kann man diese passiven eig kaufen also HZ oder gibts die nur bei eBay etc?
 
HZ kannst du eigentlich bei jedem Musikhandel kaufen. Ich geb dir ein Tipp: Ein guter Musikladen ist Hoster dieses Boards;) :rolleyes: .
 
also erstmal danke für die ganzen atworten.
ehm also mir gehts darum, dass ich mit der gitarre gut klar komme, was bei ibanez der fall wäre in sachen hals und so, aber wenn die picups da bei dist. so lasch sind hat sich das erledigt, denn das wär der haupteinsatzbereich. wie stehtn das bei jacksons etc. mit den hälsen? sidn die vergleichbar mit ibanez? Zu emg: is mir nich umbedingt wichtig die zu haben, aber ich ahb die öfters mal angespielt und find die sehr net, aktiv besonders. Aber hauptsächlich gehts mir um die bespielbarkeit, und bei ibanez könnt ich ja auchnoch einfach aktive emgs einbaun.
 
die tonabnehmer sollten meiner meinung nach das letzte kriterium sein, nach dem man sich eine gitarre aussucht.
wenn du sagst, die ibanez ist genau dein ding, was bespielbarkeit, optik, qualität und feeling angeht, holse dir und bastel im zweifelsfall andere pickups rein.
für mich wäre es keine alternative, mir ne andere gitarre zu holen die vielleicht bessere pickups drin hätte, mir aber vom hals her weniger zusagt als die die ich übersprüchlich ins auge gefasst habe, mir wegen den pus aber doch ned geholt habe.

am besten mal trocken anspielen, also ohne amp. da kann man den grundcharakter der gitarre immer noch am besten raushören. wenn der gefällt, ist der rest nur noch kosmetik, den man mit sachen wie pus nur noch mehr in seine richtung lenken kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben