frage zu Johnson traveler Guitar

  • Ersteller Dragonlord
  • Erstellt am
Dragonlord
Dragonlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.19
Registriert
20.08.03
Beiträge
319
Kekse
95
Ort
München
Hallo zusammen,

ich bin eigentlich e-gitarrist, aber jetzt bin ich auf die Johnson Traveler Guitar gestossen, und nachdem ich eine handliche Klampfe für die Mittagspause brauche, bin ich am überlegen mir diese zu holen. Nun wollt ich mal wissen ob die jemand hat oder schon mal angespielt hat, weil ich mir nicht sicher bin ob eine Gitarre mit einem so schlanken Body auch richtig spielbar ist....hat da jemand Erfahrungen?
viele Grüße
Nino
 
Eigenschaft
 
Sie klingt zwar eher nach Dose als nach Gitarre, aber sie klingt :D Spielen lässt die sich recht normal, wenn man sich dran gewöhnt hat...
 
@jiko
danke für deine antwort....mmhh gut sie kann ruhig nach Dose klingen das wichtigste ist das sie gut bespielbar ist, soll ja nur für die Mittagspause oder mal zum draussen üben da sein :D
Weil ich hab keine lust die ganze Zeit meine Strat durch die Gegend zu schleifen :D
 
Hallo,
ja ich habe eine. Ich wollte während unseres Urlaubs eine Gitarre dabei haben. Aus Platzgründen schien mir die T. ganz praktisch. Man kann zwar darauf spielen, wirklich weiter empfehlen würde ich sie nicht. Das Griffbrett ist recht schmal. Der Korpus fürchterlich klein.
Der Klang bescheiden. Ich habe immer ein Kissen oder was Ähnliches untergelegt, damit du eine einigermaßen vernünftige Haltung der Gitarre am Körper hast. Diese Tatsache fand ich am meisten störend. Längere Zeit spielen ist für mich so eher unpraktisch und anstrengend.
Vielleicht sind eher eine Gitalele oder ähnliche kleinere Instrumente besser geeignet.
Grüße
Klaus
 
@borisj
vielen Dank für deine Antwort, hat mir sehr weiter geholfen! Dann werd ich mir die wohl nicht holen, weil das ist genau das was ich vermutet habe.
 
Da empfehle ich immer die Yamaha Silent Serie. Eine NW liegt gerade neben der Tastatur.
 
hi,

ich hatte das gleiche problem, hab zusätzlich auch die babytaylor und die martin backpacker probiert. alles nicht das wahre. klang naja und bespielbarkeit nagehtso. du hast das gefühl, du spielst auf nem holzbrett ;)

ich hab mich für mich selbst noch nicht entschlossen, tendiere aber zur zeit hierzu:

http://www.seagullguitars.com/productcoastgrand.htm

oder zur trv-serie von crafter (www.crafterguitars.com), hier speziell die trv 23/n

groetjes
 
Ist zwar alles richtig, keine besondere Bespielbarkeit, merkwürdige Haltung da die kleinen nicht wie gewohnt auf dem Bein aufliegen etc. Wenn Du aber mit Gurt spielst ist das nicht soooooo schlimm. Der Vorteil liegt aber ganz klar bei den Abmessungen die es Dir erlauben das Teil auch mit in den Flieger zu nehmen. Hab ich gestestet, war nie ein Problem mit Sondergepäck o.ä. Da ist eine Fullsize oder Klapp- Gitarre schon Problematischer. Außerdem sind sie nicht so laut. Ist im Hotelzimmer schon von Vorteil.

Gruß
Matthias
 
Bin so ein Gurtfanatiker, der auch im Sitzen gerne einen Gurt umhat - evtl. war's deswegen für mich so ein kleines Problem? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben