Frage zu Live Mixern

  • Ersteller lj_dominik
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Dominik,

vielleicht solltest Du Fragen zu DJ-Mixern besser im entsprechenden Board-Bereich stellen: https://www.musiker-board.de/f162-mixer/

Ansonsten: Sofern Du das, was Du vorhast, tatsächlich halbwegs ernsthaft (und womöglich noch (neben-) gewerbsmäßig) durchziehen möchtest, solltest Du Dich von dem Gedanken verabschieden, dass Du mit irgendwelchen Billigteilen auf Dauer glücklich wirst. Du kannst davon ausgehen, dass wir das nicht schreiben, um Dich zu ärgern, sondern aufgrund eigener Erfahrungen.
Mal eben auf der Geburtstagsfeier eines Kumpels ein paar MP3s abspielen und Lichter flackern zu lassen ist etwas anderes, als regelmäßig "Kunden" gegen entsprechende Bezahlung mit robustem haltbaren Verleihmaterial und entsprechendem KnowHow zu "bedienen".
 
Der hat gesagt das er noch nie Probleme mit der Marke gehabt hat.

Falls der Mixer immer wieder kaputt gehen soll, dann kann man sich auch noch beschweren, was die für´n Zeug verkaufen...
Das wäre jetz der schlimmste Fall, wobei ich haber ned denke das der Eintritt.


Mfg
LJ Dominik

Dann kauf doch das Teil , hast doch e schon entschieden, oder ?
 
es klingt zumindest danach ...
 
Jo, ich werde euch weiter informieren;)

aber ich hab immer noch ned erfahren wie ihr den IMG Stage Line Mixer findet:gruebel:
..hab ich in der 1 seite so am schluss schon mal gefragt..
 
Es ist immer ne Frage des Verwendungsbereiches.
Für die Gartenparty 2 mal im Jahr sicher zu gebrauchen.
Für mehr nicht, da die dinger verdammt schnell den geist aufgeben.
Für Verleih oder bezahlte Veranstaltungen schon garnicht, du kannst keinem Kunden so einen Dreck hinstellen, wenn er Geld dafür bezahlt...
Weil du immer gefahr läufst, das das teil ausfällt o.ä.
 
UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER!:D

Lese doch einmal diesen Thread genau durch, es sind alle Antworten gegeben!

Happy Easter!
Wolle
 
Wie treffend Wolle:) gibtn Daumen:great:
 
An Alex:

Deswegen habe ich ja gefragt. Deswegen weil ich selber diesen Mixer zu Hause habe.
Und dieser wie die anderen billigeren Mixer auch schlecht gemacht wurde.
Ich hatte mit den eig noch nie Probleme.
Sonnst passt auch alles.
Was möchte man mehr ???


Mfg Dominik
 
ich muss mich mal kurz selber outen;)
Ich hab an meiner hochwertigen Quadral Hifi Anlage mit gutem Kenwood Hifi Verstärker als Mixer einen 49€ Mc Crypt von vor 8 Jahren von Conrad zu hängen und er klingt auch gut.
Allerdings steht er auch seit 6 Jahren am selben Fleck und macht nix, als morgens den Fader hoch und abends wieder runter.

Wenn sowas zuhause steht, ist das durchaus kein Thema, solange du nicht mit dem EQ des Mixers arbeiten willst, das klingt meist grottig (meiner hat keinen:)).
Sobald man aber Mixer im Außeneinsatz hat, also im Verleih oder mehr als 3 mal im Jahr auswärts verwendet, sollte man zu hochwertigen Geräten greifen, weil diese besser verarbeitet sind und mit den Anforderungen im Touring Betrieb zurecht kommen.
Sprich höherwertige Fader, die länger flüssig laufen und nicht rauschen/kratzen, Staubfest, keine externen Netzteile (so ein kleines Kabel rutscht schnell raus oder bekommt nen Wackler), allg. so verarbeitet, dass sie mal das ein oder andere Bier vertragen und man sie auch leicht zerlegen kann, um sie zu reinigen.

Fazit: zu Hause ist billig mitunter okay (solange man klanglich keine einbußen macht)
im Verleih / Touring nicht zu gebrauchen, da zu schnell defekt, unzuverlässig etc. (Gerät versagt im Verleih -> Kunde unzufrieden -> keine Kunden mehr)

mfg Alex
 
*Zustimmung*
Da gilt dann wieder: Wer billig kauft, kauft zwei mal! (Wurde hier sicherlich schon mal erwähnt ;))

Es ist halt immer die Frage, wie seriös man arbeitet. Wenn mir ein "PA-Verleiher" für irgendeine (kleine) VA sowas a la "McCrypt"-Zeug dahin stellen würde, wüsste ich ganz genau, welche Nummer zu erst im Handy gelöscht wird! ;):mad::gruebel:


Greetz
 
Alex, da hast recht;)
Aber ich habe meine Geräte ned im Verleih und nutze die auch nur Privat (noch).
Die Mixer haben natürlich kein externes Netzteil;)

Deswegen eignet sich der The T-Mix Mixer für mich sehr gut.
Billig und viel funktionen;)


mfg Domink
 
musste halt nur selber wissen, ob dir die preamps und eq's gut genug sind.
 
was meinst du mit "preamps und eq's"??
Sollen halt mindestens so gut wie beim IMG Stage Line Mixer sein;)
 
ich glaube das wird sogar "t.mix" noch schaffen :D
 
soll das jetzt eine Beleidigung für die mixer sein? :D:D:D:D:D
 
naja ob nun monacor, img (is eig das gleiche), behringer oder oder oder, haben alle keine sehr schön klingenden hochwertige eq's und preamps verbaut.

simples beispiel...
Ich kann den Preamp in nem A&H G3300 bis +16db jagen und er übersteuer nur sehr schwach und kaum hörbar, bei nem Behringer o.ä. klingt das wie ne sterbende Kuh... sprich einfach grausam.
 
Hmm..
solangs ned schlechter is als beim IMG Stage Line, bin ich sehr zufrieden;)
Bin eig mit dem Sound vom IMG Stage Line auch super zufrieden:)
 
Das Thema dürfte sich erschöpft haben,siehe die letzten Spambeiträge.
Deshalb kommt hier ein
images

rann.
Beschwerden per PN an mich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben