Frage zu live recording

von XnicoX, 29.10.06.

  1. XnicoX

    XnicoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hösbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #1
    Hallo!
    Hab mal ne Frage,und zwar habe ci mit meiner band demnäcsht einena uftritt,und wir wollten einmal live aufnahmen machen,da haben wir uns gedahct wir schliesen meinen PC an das dortige mischpult an und nhemen dann mit cubase sx auf!Aber wie kann ich einstellend ass ich das was vom mischpult kommt nicht nur mit einer spur aufnheme sondern auch die einzelnen eingänge des mischputls auf eigene spuren!Damit ich danna lso für gitarre drum,bass vocals eigene spuren habe?
     
  2. Korg

    Korg Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    28.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    3.611
    Ort:
    Düren
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Ich hatte Schwierigkeiten dabei deinen Beitrag zu entziffern :rolleyes:

    Um jede Spur einzeln aufzunehmen braucht dein Mischpult ,,Direct Outs" auf jedem Kanal. Das sind Ausgänge die direkt am Signaleingang liegen und das bearbeitete Signal jedes Kanals ausgeben. Allerdings haben nur große, hochwertige Pulte diese Funktion.
    Dann brauchst du noch entsprechend viele Eingänge in deiner Soundkarte.
    Soll heißen, du brauchst so viele Soundkarteneingänge, wie du Kanäle aufnehmen willst.
     
  3. XnicoX

    XnicoX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hösbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #3
    Ah ok danke,aber was für eingänge müssen das denn sein an der soundkarte,ich hab eine HERCULES AUDIO SOUND CARD 5.1,MUSE 5.1DVD:hab hinten 5stecker,das sind,Mic-IN-Stereo-line-in,3independent stereo outputs
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 29.10.06   #4
    Normale Soundkarten (wie auch deine) haben immer nur zwei Eingangskänle, damit geht es also nicht. Die billigste Soundkarte mit acht Eingänge wäre diese hier:
    M-Audio Delta 1010 LT
     
  5. morry

    morry Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.06.05
    Zuletzt hier:
    9.08.15
    Beiträge:
    2.490
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Zustimmungen:
    40
    Kekse:
    9.813
    Erstellt: 29.10.06   #5
    Das wird so nichts. Dafür brauchst du eine Mehrkanal-Recordingsoundkarte wie z.B. die M-Audio Delta 1010lt. Obwohl 8 Kanäle schon recht wenig für Live-Recording sind.

    Sag uns noch, welches Mischpult ihr dort verwendet und wir können dir weiter helfen.
    Manche Mischpulte verfügen über sog. Direct-Outs, wie Korg bereits sagte. Andere haben sowas nicht, das geht dann nur über einen Umweg durch die Inserts in jedem Kanal. Dafür müsstet ihr spezielle Kabel löten.

    EDIT: Sorry, ars ultima war schneller.
     
  6. XnicoX

    XnicoX Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    28
    Ort:
    Hösbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #6
    SUper danke,werde mich erkundigen was für ein mischpult dortvorhanden ist!MNFG:Ncio
     
Die Seite wird geladen...

mapping