frage zu m-audio 1010-lt

von andie_40, 27.10.06.

  1. andie_40

    andie_40 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.06
    Zuletzt hier:
    30.12.06
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.06   #1
    hiho,

    erstmal muss ich hier festhalten, daß ich neuling im recorden bin.
    verzeiht mir bitte wenn ich hier vielleicht dumme fragen stelle.

    bei dieser karte kann man mittels jumper die xlr eingänge von mic auf line umjumpern. nun würde mich interessieren ob ich eine gitarre mittels adapter (klinke/xlr) bei dieser karte an den xlr eingang anschliessen kann. denn die xlr haben einen preamp.
    bringt das überhaupt was, bzw. muss ich überhaupt umjumpern ???

    danke
    andi
     
  2. Kubi

    Kubi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    22.04.12
    Beiträge:
    569
    Ort:
    Salzgitter
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    473
    Erstellt: 27.10.06   #2
    also du kannst das natürlich machen, aber es wär nich so effektiv..
    die gitarre würde auch am line-anschluss "funktionieren" (ohne preamp, denn der is für mikros gedacht). dann kannste ne amp-simu draufpacken und der sound wär wahrscheinlich besser...
     
Die Seite wird geladen...

mapping