Frage zu Monitorbox

  • Ersteller Bassking
  • Erstellt am
Hallo,
180€ ist für so etwas wirklich rausgeschmissenes Geld. AXL ist kein bekannter Hersteller! Die werden warscheinlich China-Speaker verbauen und in miserabler Qulität bauen.

Für ca. 220€ bekommst du auch schon eine db Basic 100. Da hast du etwas vernünftiges, von einem renomiertem Hersteller wie db Technologies. Natürlich kannst du da keine Pegelwunder erwarten, aber trotzdem hast du einigermaßen Qulität und Verarbeitung. Setzte lieber auf eine bekanntere Markenfirma wie db, HK Audio, RCF, Mackie, etc. Die bauen alle relativ vernünftig und vorallem hast du relativ gute Speaker drin. Die 50€ Preisdifferenz lohnen sich da allemal. Im Notfall lieber gebraucht kaufen!
 
330 Euronen ist nur fürn Proberaum halt etwas happich.
Zumal wir Akustik rock machen und eh nicht sonderlich laut sind.
Am besten ist vmtl. gebraucht kaufen.
 
Hallo,
wie oben schon gesagt die db Basic 100 für 222€. Das wäre vielleicht für den Anfang auch ganz gut. Ist halt einen Zacken kleiner als die Basic 200.

Gruß, Tim
 
Hy,

wie schon in einem anderen Post geschrieben (leider ohne Antwort :-( ) verkauft hier einer bei Ebay Solton aktiv-Monitore ziemlich billig. Schlägt fast Conrad und Co.

http://cgi.ebay.at/Solton-AM-8-2-Ak...itemZ7624468429QQcategoryZ22510QQcmdZViewItem

Schaut mal in andere Artikel, da is noch mehr.


Würdet ihr da zum Kauf raten?

Ich spiele auch mit dem Gedanken das Geld für ne Phonic PA 450 bei MS draufzulegen.
Ist gerade Ausverkauf. ;-)

http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Phonic-PA-450-prx395739966de.aspx

Lohnt sich das?

Ich will A/E-Gitarre über nen V-Amp und Gesang drüberschicken.


Danke schonmal

Fiddler
 
die Solton ist nur ne 8''er, also da gibts nichts zu holen im Vergleich zur Phonic, es sei denn du spielst in ner sehr sehr leisen Band.
 
Crane schrieb:
Seit dem Letzen Forum Treffen tauchte diese mal öfters auf, allerdings wurde die passive 12" getestet:

http://cgi.ebay.de/PA-AKTIV-MONITOR...624189590QQcategoryZ12907QQrdZ1QQcmdZViewItem


Halt wenns denn wirklich so billig sein muss!!


Und was heißt das jetzt? Taugt die halbwegs was?

Außerdem, was heißt bei der Phonic halbwegs anständig?

Wenn MS da 2 x 5 Punkte hergibt gehe ich als Kunde davon aus, dass ich ein gutes Produkt kaufe und nichts Halbes.

Oder verstehe ich die MS-Bewertungspolitik falsch?
 
Solton wird immer mal wieder als ziemlich gut beschrieben. die KAM12 ist ja im Grunde die FM12, welche sonst wesentlich mehr kostet, halt nur bei diesem einen Musikladen Kirchstein so billig angebote wird.
bei dem XXL zeug würd ich meinen das wär Ramsch. 300 W RMS ist allerdings recht viel für das Geld. Aber sie sieht schon billig aus. Was brachte denn der letzte Forentreff dazu?
 
Fiddler schrieb:
Oder verstehe ich die MS-Bewertungspolitik falsch?

Naja, 5 Punkte bekommt die Peavey und ein Dynacord-System....Ich würde allgemein bei dem Bewertungssystem ein wenig vorsichtig sein, meist stimmt es grob, allerdings nicht auf ein oder zwei Sterne hin oder her...Halbwegs anständig bedeutet: Sofern du das Gewicht nicht als störend empfindest und keinen klanglichen Hochgenuss erwartest reicht die Box für dich aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben