Frage zu Musikstudium Gitarre

  • Ersteller Metalli*head
  • Erstellt am
Ohne Abitur musst Du bei einigen Hochschulen noch eine zusätzliche Deutschprüfung bestehen.

Meine Freundin studiert Cello, sie meinte, da rennen Leute rum, die kein Wort Deutsch können.
Da fragt man sich natürlich, haben die schon Abitur in Hong Kong gemacht oder den Deutschtest auf Chinesisch...:rolleyes:
 
Ohne Abitur musst Du bei einigen Hochschulen noch eine zusätzliche Deutschprüfung bestehen.

Meine Freundin studiert Cello, sie meinte, da rennen Leute rum, die kein Wort Deutsch können.
Da fragt man sich natürlich, haben die schon Abitur in Hong Kong gemacht oder den Deutschtest auf Chinesisch...:rolleyes:

Diese Menschen haben entweder einen dem deutschen Abitur gleichwertigen Abschluss oder auch garkeinen, dafür machen sie die Aufnahmeprüfung dann mit 1,0. Da sind bei den "handwerklichen" Fächern auch Deutschkenntnisse relativ egal (bei sowas wie Musik"pädagogik" ist das schon eine andere Sache).
 
ich bin auch seit einiger zeit dabei mich
nach berufe etc. im musikbereich rauszusuchen.

was bringt es denn wenn man ein instrument an einer muskhochschule studiert?
da bekommt man doch das beigebracht was man auch sonst selber lernen kann.
reicht eine normale musikschule für ein instrument nicht? wie gitarrenunterricht?

ok in der musikhochschule werden dann weitere dinge wie komplette harmonielehre etc. vermittelt....


was kann man denn nach dem studium machen?????
meint ihr, danach ist man perfekter gitarrist?
außer dass man dann sämtliche dinge im musikbereich weiss, heisst es doch nicht, dass man danach super songs schreiben kann oO


hmmm ok, dipl. gitarrenlehrer und dann kann man sich selbständig machen.
daran hab ich eben nich gedacht =)

bei den meisten musikhochschulen muss man auch stücke auf klavier spielen können,
da klavier als nebenfach angeboten wird und bereits bei der aufnahmeprüfung stücke verlangt werden die man spielen muss (von blatt).

gibt es noch andere schulen an denen man eine anerkannte ausbildung bekommen kann?
mir fehlt das abitur, deswegen nehme ich an dass ich keine chance habe irgendwo angenommen zu werden :(

ich glaub die modern music school bildet auch irgendwas aus...
gitarrenstudium in abgespeckter form?
da kann man telnehmen, egal welche schulbildung man hat.

so hab nun ma nachgeschaut und folgende schulen gefunden die eine art studium anbieten:
Willkommen bei der Future Music School, Aschaffenburg

Modern Music School // Musikschule // Musikunterricht
 
i
mir fehlt das abitur, deswegen nehme ich an dass ich keine chance habe irgendwo angenommen zu werden :(

bei der jazz und rock schule freiburg braucht man kein abitur...
Jazz und Rock Schule Freiburg

Aber ich finde hohe studiengebühren:(:

Da die JAZZ & ROCK SCHULE FREIBURG eine private Schule ist, fallen Schulgebühren an. Diese betragen für das Schuljahr 2006/2007 (1.9.06 - 31.8.07) monatlich 445,- € und für das Schuljahr 2007/2008 (1.9.07 - 31.8.08) monatlich 465,- €. Die Gebühren sind während des gesamten Schuljahres durchzubezahlen, auch während Ferienzeiten.
 
An alle Leute die meinen man brauch Abitur fürs Musikstudium: " Bullshit! " stimmt nicht, du mussts nur ordentlich drauf haben und bei den meisten gibt es so eine Zusatzprüfung.

Genauso ein Blödsinn mit der Popakademie in Mannheim und den NC von 1,4 . Ein Kumpel von mir ist da genommen worden und der hat sein Fachabitur abgebrochen um sich da zu bewerben und hat also nur REalschule und wurde genommen, der musste aber in kleinen Englischtest machen ich glaube aber sogar er musste einfach eine Frage auf Englisch beantworten.

Ihr glaubt doch nicht, dass die da super Musiker einfach wegschicken weil sie schlechte Noten in MAthematik haben oder so.

Sorry über meine Schreibweise aber ich habe schon in paar Bier intus ;-).

Also wer Musik studieren will sollte auch sehr vielfältig sein in allen möglichen Stilistiken.
Aber ich gebe zu, dass es mehr Schulen wie die Popakademie geben sollte. Weil nur Klassik und Jazz ist nun mal auch nciht vielfältig.

Aber ich finde dieses Zertifikat ist nutzlos wie sonst was. Schaut nicht darauf was euch das Studium für ein Diplom oder Zertifikat gibt sondern was es euch beibringt und was es bietet um euch weiter zu bilden. Weil das Diplom interessiert später keine sau, aber alles mögliche zu können um den Kunden zufrieden zu stellen wird erwartet.

Popakademie ist ne tolle Sache, aber ich glaube die haben pro Semester 600 Bewerber wobei die irgendwie 40 stellen bei Business haben und nur 20 oder weniger für popmusikdesign
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben