Frage zu Phonic 442 D bzw. 642 D

S
Sneak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
9
Kekse
0
Guten Abend.
Ich habe da mal frage zu zwei besagten Mischpulten:
https://www.thomann.de/de/phonic_am_442_d.htm
und
https://www.thomann.de/de/phonic_am_642_d.htm

Das 642 D hatten wir bei einem Auftritt Leihweise im Einsatz und waren eigtl. sehr zufrieden und wollten uns eins zulegen, nun ist die Frage das 442 D oder doch das 642 D für die paar Ocken mehr?

Anschließen wollen wir ca.:
3 Mikrofone, 2 Gitarren, Schlagzeug, Keyboard und evtl. einen Bass (haben keinen Bassisten ab und zu wird gewechselt dann ist 1 Bass 1 Gitarre aber das mit dem umstecken ist ja dann auch blöd)

Oder könnt ihr in der preisklasse was ganz anderes empfehlen?

Grüße
Sneak
 
Eigenschaft
 
Das 642 D hatten wir bei einem Auftritt Leihweise im Einsatz und waren eigtl. sehr zufrieden und wollten uns eins zulegen, nun ist die Frage das 442 D oder doch das 642 D für die paar Ocken mehr?

Warum wollt ihr euch das zu legen. Habt ihr noch anderes Equipment?

3 Mikrofone, 2 Gitarren, Schlagzeug, Keyboard und evtl. einen Bass

Da ist doch selbst das größere der beiden Pulte zu klein.
3 mics (für Gesang nehme ich an)
2 gitarren
und Bass
Sind schon 6 Monokanäle, oder wollt ihr ein neues Pult kaufen, wenn sich ein Bassist gefunden hat :D
dazu noch das Key board (macht ein Stereo-Weg)
und ne Edrum (macht nochn Stereo-Weg), denn für ne AkustikSchießbude is kein Platz mehr am Mischer.:rolleyes: Das sollte man mit mindestens einem (Bassdrum) bis 3 (ein oder zwei overheads) mikrofonieren.

Damit seid ihr mit dem Mischer Kanalmäßig entweder am Limit oder vllt auch schon drüber. Das sollte man vermeiden.


Oder könnt ihr in der preisklasse was ganz anderes empfehlen?

Ja,
Soundcraft EPM 12, solides kleines Pültchen ohne schnickschnack


Letztlich ist das hier alles ein großes rumrätseln und ein wenig mehr Info, wäre sicher hilfrecch ;)
 
Soll zur Aufnahmen Abmischung und zur Bühnenabmischung benutzt werden, ne PA Anlage haben wir schon die wird aber halt relativ schlecht versorgt so ohne input^^ :rolleyes:

Die stereos am 642 und 442 kann man ja als Monos verwenden, allerdings wenn ichs mir recht überlege hast du vollkommen recht^^
Also:
Suchen Bassisten mit Mischpult xD (ne Spass beseite)

Das Soundcraft EPM 12 hingegen macht mir einen guten Eindruck.

Abnehm Mikros für unsere "AkkustikSchießbude" (Der Name gefällt mir) haben wir noch nicht aber es ist sinnvoller an die Zukunft zu denken das Stimmt schon.

Seit ein bisschen gnädig, haben mit Mischpulten noch keinerlei Erfahrung gemacht, bis auf die eine Leihgabe, da bisher das Geld gefehlt hat, welches nun zur Verfügung steht.

Bitte um weitere Vorschläge :)

Grüße
Sneak
 
Weitere Vorschläge?

Soundcraft EPM, Soundcraft EPM,... :D
Naja. Vielleicht noch ein passendes Pult aus der Yamaha MG-Serie oder vom Hersteller Alto (wobei die immer etwas teurer sind als der Rest). Das sind noch die brauchbarsten in dem Segment. Mackie VLZ gibts nichts passendes in deiner Größe. Gut, Yamaha und Alto auch nicht so wirklich.

Das Soundcraft steht hier wirklich als strahlender Stern.

MfG, livebox
 
Hab mich grad mal ausgiebig über das Soundcraft EPM informiert und das macht mir einen immer besseren Eindruck.

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und werde dies mit den Bandkollegen absprechen und mich gegebenenfalls nochmal melden.

Danke und Grüße
Sneak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben